Ich kenne diesen Laden zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber er wird dir einfach eine neutrale Firmware aufspielen und das Gerät ist 'sauber'. Das ist kein großer Aufwand!
Einfachere Wege gibt es sicherlich:
1. Du änderst den Product-Code im Gerät mit USB-Kabel und der Software NSS und kannst anschliessend Nokias Online-Updater nutzen, um eine neutrale Firmware zu bekommen. Das Thema ist hier aber tabu!
2. Die Anschaffung einer Flasher-Box und selbst updaten. Hilfestellungen zum Umgang mit diesen Dingern ist hier ebenfalls nicht erwünscht!
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Selbstverständlich!
E-GSM = GSM900 -
Im Prinzip kannst du jedes Ladegerät mit jedem Telefon verwenden. Es wirkt sich im Endeffelt nur auf die Ladegeschwindigkeit und -Qualität aus. Der eine Lader bietet weniger Saft und lädt den Akku etwas schonender, ein anderer Schnelllader lädt halt etwas schneller. Aber untereinander tauschen ist überhaupt kein Problem.
Es kann natürlich vorkommen, dass der eine oder andere Lader von einem Handy nicht angenommen wird und 'Lädt nicht' im Display erscheint. Aber der Großteil der Handys lässt sich fast mit jedem Lader aufladen.Fazit: keine Bedenken, nimm den, der grade in der Nähe liegt

-
Ja, die beiden Geräte sind von Maße, Tasten und Anschlüssen gleich dem 6070!
-
Ich würde in jeden Fall ersteinmal ein Firmware-Update durchführen (lassen), solange es nicht ein repariertes Gerät ist, an dem also schon hantiert wurde! Sonst zurück damit

-
ich möchte nur erwähnen:
Beschränkungscode = UnlockcodeWarum der Fehler auftritt ist fraglich, kommt aber schonmal vor!!! Hört man nicht zum ersten Mal!
Ein Firmware-Update inkl. PM-Bereich oder diese Simlock-File würde evtl. Abhilfe schaffen! -
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Bilder 6290:
http://www.terminal.hu/cikk.php?article_id=102371
[...]wieso die Umwege!?
Original-Photos: http://www.nokia.com/press

Was das 6300 angeht, ein sehr feines Gerät!
Hatte schon drauf gewartet, bis endlich dieser Modellname vergeben wird, da es ja schon anderen Gerüchten (länger her) zufolge zwei Modelle als 6300 geben sollte
Live-Pics wären natürlich nicht verkehrt!
-
Wenn deine Mum auf Klapphandys stehen sollte (ist ja gewöhnungsbedürftig), dann steht das 6060 an.
Sonst kann ich das 6030 von der Preis/Leistung wärmstens empfehlen. Gibt es auch günstig als Prepaid.
Das 6020 hat einiges mehr zu bieten, ist dafür aber auch eine Ecke teurer. Unter allen o.g. Handys die Nr 1.
2610 und 2310 gibt es relativ günstig als Prepaid-Angebote. Vom Umfang her etwas eingeschränkt und was die Handtasche angeht, hat es eine zu große Displayfläche, welche schneller verkratzen könnte.Wenn es meine Entscheidung wäre, und es auch etwas auf den Umfang ankommt, dann 6020 > 6030 > 2610
-
Die Modellnamen haben inzwischen überhaupt nichts mehr mit Vorgnger/Nachfolger-Modellen zu tun, ebenso die Zypenbezeichnungen!!!
Und ein Nachfolger des 6270 ist doch unnötiger als eine angenähte Frikadelle am Knie *lol Eigentlich sind viele Nachfolger nicht nötig, doch im Endeffekt zählt nur die Marktposition und der Umsatz

Das 6280 ist quasi schon der große Bruder vom 6270, was soll denn jetzt noch ein Adoptivkind dazwischen!? Evtl gibt es irgendwann ein neues Modell, welches aber im Endeffekt nur ein 6270 mit anderem Cover ist... so wie es Nokia mit den meisten Modellen macht! Aber an ein 6270i oder 6278 glaube ich nicht!
-
Es sind auch soweit völlig identische Geräte!!! Daher auch dasselbe OS drauf!