Das stimmt. Bei einem Update mittels ovi Suite wird das vollständige Firmware-Package passend zu deinem Product Code heruntergeladen.
Bei FOTA bekommt man lediglich das sogenannte Delta-File, das nur die Änderungen zur neuen Versionen beinhaltet.
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Es wird in folgenden Ländern/Regionen verfügbar sein:
China, Indien, Eurasia, Middle East, South East Asia Pacific -
Tut euch selbst einen Gefallen und vergesst es!

-
Das Nokia 2630 ist nicht für ein Update mittels ovi Suite oder NSU geeignet und wird es auch leider nie sein können.
1. ist es kein Gerät der BB5-Basebandgeneration oder Infineon-Plattform
2. hat es keine USB-UnterstützungEs ist ausschließlich das Flash-Konzept über den FBus möglich (Easy Flash-Anschluss oder System-Schnittstelle unter dem Akku).
Ein Update ist daher nur im Nokia Care Point möglich oder mittels entsprechendem Service-Equipment und entsprechender Software. -
Vergleiche nochmal dein: "Ohne SIM-Karte ist aber außer via Bluetooth oder WLAN keine Datenübertragung nach außen hin möglich." mit meiner Antwort.

Es geht um die technisch mögliche Sichtweise. Der Notruf ist doch bloß ein dünnes Beispiel. -
Zitat
Original geschrieben von lota
wenn ich den unbedingt updaten möchte, es aber via nsu/ovi etc noch nix für meinen productcode gibt, welche fw müsste man bei naivfirm wählen?danke
Ich nehme an, diese Product Codes würden für dich in Frage kommen:
0599893 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 BLUE
0599894 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 BLUE (GERMANY)
0599761 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 DARK GREY
0599762 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 DARK GREY (GERMANY)
0599841 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 GREEN
0599842 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 GREEN (GERMANY)
0599912 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 ORANGE
0599913 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 ORANGE (GERMANY)
0599819 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 WHITE
0599820 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO2 WHITE (GERMANY)
0599896 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO3 BLUE
0599766 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO3 DARK GREY
0599823 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO3 SILVER
0599844 - Nokia N8-00 / RM-596 - EURO3 GREEN -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Es ist gut möglich, dass die installierte Software ein tatsächliches Ausschalten des Geräts verhindert und nur die Ausschaltsequenz auf dem Display anzeigt. Ohne SIM-Karte ist aber außer via Bluetooth oder WLAN keine Datenübertragung nach außen hin möglich.Leider/Glücklicherweise doch. Technisch gesehen benötigt ein Mobiltelefon keine SIM-Karte um die Mobilfunkschnittstelle zu nutzen. Andernfalls wären Notrufe ohne SIM ebenfalls nicht möglich.
Nachtrag, nachdem ich die Sendung angesehen habe
Ohje, der Fernseh-Beitrag an sich (sollte er in dieser Form vollständig sein) ist so lückenhaft wie intransparent, dass er natürlich mehr als unglaubwürdig ist.
Vergesst diese Sendung und besucht stattdessen entsprechende Szenetreffen, wo so etwas vor den eigenen Augen demonstriert und erläutert wird
-
Nokia ersetzt immer öfter die Puffer-Batterie durch einen einfachen Pufferkondensator. Er hat dieselbe Funktion wie die Batterie, überbrückt aber nur einen recht kurzen Zeitraum.
-
Michl
Mich störte doch lediglich das Wort "nur". Klar, über die Umstände kann man streiten aber diese Diktatorenantwort war nicht ganz korrekt.Juuuhser000
Diese Modelle basieren auf der XMM-Plattform mit einer völlig anderen Baseband-Architektur, die ursprünglich von Infineon (inzwischen Intel) stammt. Diese Plattform nutzt eine andere Form von Single-Chip-Lösung mit CPU, Energiemanagement, etc. und bringt ein ganz neues Flash-Konzept, abseits von dem der klassischen DCT-4- oder BB5-Generation. -
Zitat
Original geschrieben von Michl
Das X1-01 bietet keine Schnittstelle für Endkunden über die das Update via NSU gemacht werden kann.
Es ist dieselbe wie bei 1616 und 1800 (und anderen low-End Geräten).
Das ist die offizielle Ansicht seitens Nokia dem Endkunden gegenüber
ZitatDas kann nur ein NCP mit entsprechendem Flashadapter.
Das kann man so leider nicht stehen lassen. Entsprechendes Equipment kann auch einem Endanwender weiterhelfen. Weitere Diskussionen solcher Themen sind hier nicht gern gesehen.