Beiträge von NokiaPort.de

Selbstverständlich gilt die Garantie auch ohne korrekten Namen auf der Rechnung!
    Es stellt sich nicht die Frage wer, sondern WANN (das Datum) und WAS (das Handy) auf der Rechnung steht! :)
    Solange die Rechnung dieses Handys vorliegt, kann/muss damit ohne Probleme Garantie in Anspruch genommen werden /können!!!

Du kannst genausogut das Bügeleisen der Turnschwester deiner Nachbarin umtauschen oder reklamieren :-)

Löschen und formatieren ist eine Sache für sich :)
    Es werden, wie gesagt, nur die Speicherbereiche auf dem Datenträger wieder freigesetzt, dass sie wieder überschrieben werden können. Wäre auch unnötig, den Speicher unnötig zu beanspruchen und jedes Bit wirklich zu löschen. Dafür gibt es Programme, die Daten wirklich durch überschreiben "löschen".
    Und ich persönlich finde das auch gut so! Wenn man ein Brief in den Müll wirft, ist er zwar vom Schreibtisch gelöscht, kann aber aus der Tonne wiedergefischt werden. Wenn man ihn wirklich vernichten will, muss man ihn schon verbrennen!

Was auch ganz gut zu der Frage passt, was Löschen bzw. Formatiere eigtl soll:
    Wenn ihr nächstes mal euren Rchner neu auzfsetzt, brecht die Formtierung mal bei 99% ab!!! Ist anschliessend so, als wenn nicht gewesen wäre ;)

Beschränkungscode = Unlockcode!
    Das Handy hat einen Lock (ich denke Netlock), kann aber nicht selbst entsperrt werden!!!
    Ein Unlock ist bis dato ausschliesslich mit Unlockcode über den Provider möglich! und das kostet!

Es gibt den mastercode, der anhand der IMEI berechet werden kann und anstelle des Sicherheitscodes eingegeben wird!
    Den gibts für aktuelle Modelle (DCT-3 und DCT-4 Generation) aber auch für ältere Modelle (DCT-2 Generation)
    Das 8810 ist aber eine Art Zwischending, tendierend zu DCT-3. Evtl könnte die Berechnung eines Mastercodes mit aktuellen Calcs weiterhelfen, oder aber die Berechnung für ältere Modelle. Das Programm dafür ist bzw. war weit verbreitet unter dem Namen "sid.exe"

Natürlich wird ein solches Thema hier nicht gern gesehen, deswegen mache ich an dieser Stelle Schluss und verweise auf Die Suche mit google oder auf anderen einschlägigen Handyforen!! :D

Es wäre schade um das gute alte 8810 ;)

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich verstehe die Aussage der Hotline (...schon entsperren versucht) nicht, denn nach zwei Jahren hat jeder Inhaber eines gelockten Handys Anspruch auf die kostenlose Freigabe durch den Netzbetreiber.

Man kann auch schon vorher versucht haben eine Unlockcode einzugeben (gewollt oder ungewollt) und wenn er bereits 5mal falsch eingegeben wurde, hilft auch kein weiterer Code mehr, auch wenn es diesmal der Richtige wäre!

5x falscher Code
    \/
    Handy permanent locked
    \/
    nur noch per Hardware (Datenkabel, etc) zu entsperren

Wenn ein Datenkabel für das Handy (33xx, 3410, 5510) vorliegt, kannst du das Problem auch selbst lösen ;)

richtig!
    Das Handy kennt keine dieser Schriften, wenn es ein EURO-Sprachpaket drauf hat!

Einzige Möglichkeit wäre ein entsprechendes APAC(AsiaPacific)-Sprachpaket draufzuhauen, dann hast du aber kein deutsch mehr drauf! Nur Englisch!

Eine Kombination aus Chinesisch + Deutsch gibt es nicht!

Und auch das Flashen auf APAC wird nicht kostenlos sein (auch während das Handy noch Garantie hat), wenn die Flashs für Läden hierzulande überhaupt verfügbar sind! Einige Handyläden werden dir es auch machen können (die haben andere Quellen für die Files und sind etwas toleranter als Nokia selbst :D )

Die Linse gibt es INKLUSIVE einem Cover! :)
    An dem Cover ist ein Gewinde, an der man das Objektiv draufschrauben kann!

Ich habe schon Fotos mit diesem Objektiv gesehen...
    Naja was soll man sagen... ihren Zweck erfüllen die Linsen schon.
    Kann man sich aber genauso gut ein Fernglas vors handy halten, ist vom Prinzip dasselbe! ;)

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Was sind eigentlich AT-Befehle und wie gebe ich die ins Handy ein?

AT-Befehle (-Commands) sind Steuercodes mit denen du gewisse Funktionen deines Handy von ausserhalb tätigen kannst.
    Ausserhalb heisst hier z.B. mittels Datenkabel oder Infrarot.
    Ins Handy eintippen kann man diese nicht. Sie werden per Terminal, Software am PC oder weiss der Geier womit an das Handy gesendet, das darauf hin die Befehle ausführt.

Im Grunde genommen arbeitet jede Software, wie z.b. die PC Suite, mit AT-Befehlen. Sie schickt diese Kommandos ans Handy und das Telefon macht was man will ;)

[ExiTuS]

wenn ich das rihtig verstehe meinst du mit Mod einfach die 112, in der Firmware selbst, durch eine andere Nummer zu ersetzen, die dann immer gewählt werden kann...
    Klar ist es möglich, die "112" zu verändern, habs selbst vor langer Zeit bei Nokia probiert, aber damit gelingt kein Rufaufbau zu der geänderten Nummer, weil einfach nur die 112 hierzulande als Notruf akzeptiert wird.
    Als Fake-Eingabe kann man das durchaus benutzen ;)