Ich könnte weiterhelfen... Ich habe die Original-Inhalte des 6100, muss nur mittels Kabel wieder ins Handy gepsielt werden!
Den Rest kann man über Werkseinstellungen resetten!
http://nokiaport.de/index.php?mid=2&pid=codes
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Dass der nächste Communicator (falls er denn überhaupt kommt) auf S60 läuft sollte schon länger klar sein. Denn soweit ich informiert bin, ist die S80 schon ausgestorben!
Ausserdem bietet die S60 ein so großes Potential, dass S80 (genau wie die S90) unnötig ist (war). -
Es hängt immer davon, ab welches Sprachpaket sich auf dem Gerät befindet!
In jedem Sprachpaket befinden sich andere Sprachen.
Hier in Europa werden ausschliesslich der Region ntsprechende "EURO"-Pakete installiert.
Welche Sprachen sich auf einem deutschen Gerät befindet weiss ich jetzt nicht genau aus dem Stehgreif, aber auf jeden Fall enthalten sind Deutsch, Englisch und Französisch. -
komisch ist dann das hier:
3300a - 900/1800
3300b - 850/1900
nur als Beispielist doch alles Mist *LOL
Aber ich denke jetzt habe ich es...
Falls trotzdem noch Fehler drin sind, bitte melden
Danke!
-
-
Re: welche version im film "crank" ??
ZitatOriginal geschrieben von joersch vor allen dingen total unrealistisch, telefoniert den ganzen film lang und das akku hat gehalten

das haben Filme nunmal an sich

Habe den Film jetzt (noch) nicht gesehen, aber es ist nichts aussergewöhnliches, dass in Filemen umgebaute oder andersaussehende Modelle benutzt werden, die es nicht im Handel zu kaufen gibt!
Auch gutes Beispiel: Matrix - die Banane 8110

-
Normalerweise ist ein Update ausserhalb der Garantiezeit korenpflichtig... aber gut, dass es noch kulante Mitabreiter gibt

Nur bringt ihn das hier incht weiter, wenn im Laden eine Rechnung verlangt wird (es sei denn man versucht sein Glück in einem anderen NSC)Ich möchte hier jetzt nur mal erwöhnen, dass es einen Mastercode gibt, den man immer anstelle des Sicherheitsciodes eingeben kan, und der immer akzeptiert wird! Ganz abgesehen von dem Reset mit entsprechender Hard-/Software.
Dass es den Mastercode gibt, ist kein Geheimnis, aber wie man dran kommt, bzw. wie man ihn 'selbst berechnen' kann... *psst!

-
Ich habe mir die Mühe gemacht, und verschiedene IMEI-Label in Nokia-Handys unter die Lupe genommen und daraus eine kleine Doumentataion erstellt.
Wer sich also schon immer gefragt hat, was das ganze Zeug auf dem IMEI-Label zu bedeuten hat, kann sich hier etwas schlau lesen

http://www.nokiaport.de/index.php?pid=imeilabel
(wer lieber auf english steht, hier eine kleine, abgespeckte englische Version)
viel Spass damit

Wer noch Fehler entdeckt oder weitere Informationen weiss, bitte melden.
Besonders interessieren mich Infos über die Datamatrix (2D-Barcode) und ausländische Richtlinien und Normzeichen, etc. (wie hier bei uns z.B. "CE").
Für jede Info bin ich dankbar! -
Display-Icons und Symbole mit entsprechender Bescrheibung gibts hier:
-