Beiträge von NokiaPort.de

hdwirtz
    Die Series40 wurde doch erst weiterentwickelt und heraus kam die neue 3rd Edition!
    Und meiner Meinung nach wird sich die Series40 auch nicht so schnell verabschieden, im Gegenteil!

Aber im Nokia 6070 ist die 3rd Edition einfach überflüssig! Wozu denn eine Plattform, die für höhere Dispaly-Auflösungen und mehr FUnktionalität ausgelegt ist, wenn es das Handy selbst nicht bieten kann!? Daher ist 2nd völig angebracht!

Meilow
    Es gibt seeehr viele Nokias, die 'quasi aus Restbeständen' entwickelt wurden!
    Schau dir nur das 6070, 2310, 2610 und andere neuere Modelle an... Alles abgekupferte Modelle von welchen, die es schon (vor Jahren) gab!

Identische Hardware (Platine)
    + neue Firmware
    + neues Cover
    = neues Handy! :D

Und dasselbe Spielchen gabs schon damals zu Zeiten des 8210/5210, 33x0/3410/5510 oder 8310/6510/6500. Nokia macht es sich in dieser Hinsicht sehr leicht, was neue Modelle angeht ;)

Ich bin mal gespannt, auf welcher Basis das 5200 beruht... :)

Dem N80 liegt ein AC-4E Ladegerät bei..
    Es unterstützt 100V - 240V als Eingangsspannung. Somit kannst du es getrost in USA verwenden! Vorraussetzung ist natürlich dein Reisestecker!

Der selbsterrechnete Mastercode bringt dir bei diesem Gerät nichts, da er überhaupt keinen Mastercode akzeptiert!
    Der Mastercode ist bei folgenden Low-Budget-Geräten nicht zu gebrauchen:
    Nokia 2100, 1100, 1110, 1600, 2600, 2650 und villeicht noch ein paar andere...
    soll aber Ausnahmen geben, da wird er doch akzeptiert, scheint dann aber an der Firmware-Version zu liegen!

Ich hatte ebenfalls noch keine Probleme mit "zu vielen Registrierungen"!
    und das nicht bei 2-3 Karten, sondern wirklich 'mehrere', auch zeitgleich ;)
    Die einzige Beschränkung, die ich festestellen konnte, war, dass einige Händler von sich aus nicht mehr als x Pakete pro kopf verkaufen. Das aber aus dem grund, dass noch was für andere übrig bleibt und nicht ein gesamter Warenbestand auf einen Schlag aufgekauft werden kann ;)

Das Betreiberlogo (also die Schrift, die im Display gezeigt wird) ist definitv nicht "Interkom"

Das Handy bestimmt selbst, was als Name angezeigt wird, weil die Firmware eine riesen Tabelle beinhaltet, in der alle Betreibernamen gespeichert sind! Je nach verwendetem Provider zeigt das Handy den Namen an, den es kennt. un ein relativ neues Handy (und erst recht dein N70) wird auch kein Interkom mehr als Betreibername gespeichert haben. Ab dem Zeitpunkt, an dem Interkom zu o2 wurde, wurden auch alle Firmwares angepasst. Das ist allerdings schon Jahre her!
    So werden z.B. in Firmware Updates auch neue Betreibernamen hinzugefügt oder aktualisiert, wenn sich irgendwo (auf der Welt) ein Betreiber ändert!

Was du meinstest ist mit Sicherheit dieser zusätzlich Schriftzug, der im Display angezeigt wird/werden kann. Dieser kommt dann von SIM selbst. Bei einer "älteren" Viag Interkom-Karte wird es dann halt "interkom" heissen. Mit einer neuen SIM-Karte von o2 wird 100%ig kein interkom im Display stehen, weils Interkom einfach nicht mehr gibt!

Buhne
    Nein, es sind definitv keine Fakebilder!!!
    Die Bilder stammen von der FCC und sind Prototypen. Also alles wirkliche Geräte, die gebaut und dort getestet wurden!

Es steht zwar nicht fest, ob wirklich alle Modelle, die bei der FCC eingehen, auch Vorgestellt werden und auf den Markt kommen, aber im Prinzip schon!

Das E62 ist meiner Meinung nach ein Gerät für Amerika oder andere Regionen vorgesehen, somit nicht für uns hier!