Wenn du die Möglichkeit hast, dann lasse dir die Schalen für 3100, 6020, 6220 oder 6230 mal zeigen!
Von der Form und Größe müssten alle passen, auch der Anschlussconnector (Pop-Port) ist derselbe!
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
hab jetzt selbst noch mal gelesen und erkannt dass ich mich etwas blöd ausgedrückt habe

Also, man kann..
1. an der Plattform selbst (hier: S60),
2. an Symbian (quasi dem Betriebssystem-Kernel) und
3. an den zugeführten Feature Packs
nichts verändern, nachinstallieren oder updaten!Diese drei Kriterien sind FIX im/auf dem Handy!
Lediglich kann man sich eine neue Software-Version aufspielen lassen, also das stinknormale Firmware-Update. Und das nur um vorhandene Bugs zu beheben!
-
Ein weiterer Unterscheid der N- und Eseries ist der technische Unterschied, wie z.b. die verbaute Hardware (Processor, OMAP, etc.). Die Nseries ist hier etwas mehr auf "Multimedia" ausgelegt. Bestes Beispiel z.b. das neue N93 mit neuem OMAP 2420 mit zusätzlicher Grafikbeschleunigung.
Sonstige Merkmale sind wie schon gesagt z.b. die Kamera. Ausserdem die Funktionalität und das Design (aufklappbar, schwenkbar, etc. Für "Spielkinder mit Niveau"
)Die Eseries (Enterprise Series) ist rein auf Business ausgelegt! Hier wird einiges an Schnickschnack verzichtet, dafür wird mehr Wert auf Office-Funktionen, Design und andere Funktionalität gelegt.
-
@Casaubin
soweit ich weiss ist das N93 auch das erste Gerät mit 3rd Edition FP1!!CK-187
nein, man kann eine Symbian-Version oder Feature Packs nachrüsten oder updaten.
Lediglich die Firmware mit herkömmlichen Firmware-Update, mehr nicht! -
Wenn er versucht hat es zu flashen, muss bei einem Fehler in jedem Fall erneut geflasht werden! Und ohne das, wird auch anderes prüfen/testen keinen Sinn ergeben!!! Solange kein ebtsprechendes (eigenes) Equipment zum Flashen vorhanden ist, kann es nur in einem NSC gemacht werden.
-
vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter beim Zerschneiden der SIM-Karten:
http://nokiaport.de/index.php?mid=&pid=dualsimcut -
Entweder LogoManager kaufen oder aber Ausschau halten nach einer "kostelnoseren" Vollversion

Den NetMonitor kann man, wie schon gesagt, nicht mehr einfach aktivieren. Dieser Menüpunkt ist im Flash permanent blockiert, kann aber mittels gepatchten FlashFiles dennoch freigeschaltet werden.
Diskussionen hierzu werden aber in diesem Forum nicht gern gesehen! -
Casaubon
das N93 ist das erste der Nseries-Modell mit OMAP2420! -
"Das Telefonieren" klappt im Sonnenlicht genau so wie auch im Schatten, in der Dämmerung, bei Regen, Hagel oder Gewitter

... Das Display lässt sich auch im Sonnenlicht noch ganz gut erkennen!
-
Ich denke kaum, dass sich Feature Packs gravierend in dieser Richtung auswirken werden.
Den einzigen Unterschied bis jetzt gab es von der S60 1st/2nd Edition zur neuen 3rd Edition. Ältere Programme laufen nicht mehr auf der 3rd Edition! Dafür werden neue Programmstrukturen(?) benötigt. Aber Programme die einmal für die 3rd Edition gemacht wurden, laufen! Allerdigns wird das mit dem FP denke ich weniger zu tun haben
Sie werden weiterhin laufen (ich meine sogar müssen!, denn sonst könnte es niemand verantworten!
)Und als schlecht würde ich FP's nicht bezeichnen. Lediglich als Update einer vohandenen Version, wie schon gesagt vergleichbar mit einem Service pack für Windows