Beiträge von NokiaPort.de

    HDMI ist natürlich ein völlig anderes paar Schuhe! Da steckt noch was ganz anderes hinter.
    Der Prozessor im E90 ist immerhin schon mindestens 4-5 Jahre alt. Natürlich ist es heute kein Problem entsprechende (Applikations-)Prozessoren zu verbauen, die auch dazu in der Lage sind.
    Es gibt nicht "den" aktuellen Prozessor. Derzeit werden etwa 4, 5, 6, 7 verschiedene Baseband-CPUs, bzw. Varianten eingesetzt, die je nach Funktionsumfang unterschiedlich integriert sind. Pauschal kann man da nichts aussagen. Und da dies der falsche Thread ist, werde ich auch nicht weiter ausholen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    hi,


    habe gehört, das aktuelle Sim-Karten 1,3 volt haben, ist das korrekt?


    Wofür ist denn die VOltzahl bei Handys und was wurde beeinflusst damit?
    Hat es auch was mit den empfang zu tun?


    1,3Volt wäre mir neu. Du meinst sicher 1,8Volt. Das ist die Versorgungsspannung von heute üblichen SIMs.


    Die Spannung wurde aus einem einfach Grund herabgesetzt: Technologischer Fortschritt ;)
    Es ist einfach sinnfrei etwas mit einer unnötig hohen Spannung zu betreiben. Und wenn die Komponenten einer SIM dies erlauben, wird herunter gedreht. Damals waren es sogar noch 5V, dann ging es über zu 3V und nun 1,.8V.


    Mit dem Empfang oder der Funktionalität eines Telefons hat das nichts zu tun.


    Mobiltelefone sind heute in der Lage beide Versorgungsspannungen (3V und 1,8V) bereitzustellen. Die ursprünglichen 5V wurden beispielsweise bei Nokia schon mit Einführung der damals neuen DCT-4-Gerätegeneration abgeschafft, das war ca. 2002.

    Ich bin auf der Suche nach den Landeskennzeichnungen, mit denen Nokia ihre Ladegeräte versieht. Die Kennzeichnung hängt regional vom verwendeten Stecker und der Versorgungsspannung des Landes ab.


    Beispiel: AC-8E: Europa


    ...E: Europa
    ...U: Amerika
    ...C: Amerika
    ...X: UK
    ...H: UK
    ...A: Australien


    ...K: Korea (?)
    ...B / ...EB: Brasilien (?)
    ...AR: Argenitinien (?)
    ...UB: ???


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Vermutungen bestätigen und den fehlenden Punkt nennen kann.
    Besten Dank im Voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von Pelle98
    Was einen halt etwas stutzig macht, MM, S...n & Co bzw. der Händler vor Ort, die wollen für ein Nokia CA-101 an die 20 € und mehr - bei Amazon gibt es das für 2,49 €?

    Willkommen in der Welt der Marktwirtschaft und des Kapitalismus ;)

    Schon seit Kauf des Geräts aus frischer Verpackung?
    Dann gehe zu deinem Verkäufer und bitte ihn es zu beheben. Falls du das Telefon noch keine 6 Monate besitzt, müssen sie dir beweisen, dass dieses böse Staubkorn sich zum Kaufzeitpunkt noch nicht dort eingenistet hat. Das ist unmöglich ;) Alternativ besuche einen Nokia Service und versuche es über die Garantie.

    Sliders
    Mehrfaches Überschreiben ist überflüssig, da es sich nicht um ein magnetisches Speichermedium handelt sondern um Flash EEPROMs


    Hinter Flash-Speicher steckt eine ganz besondere Logik, die vom Hersteller und deren individuellen Speicherchips abhängig ist. Um 100%ig (ich meine wirklich 100%ig) sicher zu gehen, müsste man wissen, welcher Speicherchip von welchem Hersteller verbaut ist und mit welchem Algorithmus eine entsprechende Flash Management Software den Flash ROM anspricht, liest und be-/überschreibt; in deinem Fall wäre XSR denkbar. So kann man in der Tat sicherstellen, dass keine Rückstände vorhanden bleiben. Mit diesem Thema könnte man bestimmt eine ganze Doktorarbeit füllen ;)


    Es wäre nicht außergewöhnlich, dass das Betriebssystem des Telefons selbst Sicherungen, Logs, etc anlegt, von denen man überhaupt nichts mitbekommt, weil es automatisch im Hintergrund passiert. Wie es bei Samsung aussieht, weiß ich allerdings nicht. Solche Informationen sind, sofern es sich nicht um ein Open Source-System, wahrscheinlich nicht öffentlich dokumentiert.


    Lösche alle deine Daten, mache alle Werkswiederherstellungen, die bei Samsung möglich sind und verkaufe das Telefon mit ruhigem Gewissen!
    Wer sich die Mühe macht, noch irgendwelche Daten herauszufischen, der hat es sich dann auch verdient :)

    Zitat

    Original geschrieben von Blaxx00
    Gibt es nicht die Möglichkeit das Softwareupdate am Pc mit der mitgelieferten Software durchzuführen oder muss ich wirklich in den nächsten Handyladen rennen?

    Ein Update funktioniert mit dem Nokia Software Updater. Würde man aber mit einem Firmware-Update Zuhause die Möglichkeit haben den Sicherheitscode zurückzusetzen, hätte der Code seinen Zweck weit verfehlt...