Beiträge von NokiaPort.de

    Die einfachsten Möglichkeiten mit 1. Datenkabel und Software oder 2. mittels Mastercode sind bei diesem Gerät leider ausgeschlossen.
    Es bleibt nur der Weg in den Nokia Service oder das Reset/Auslesen/Zurücksetzen mittels entsprechendem Equipment, wobei das Equipment selbst schon ein Vielfaches des Telefons kostet.

    Hast du mit rechtlichen Schritten gedroht? Falls nicht würde ich das umgehend nachholen. In der Regel werden solche Sachverhalte anschließend etwas anders gehandhabt. Denn du bist der Kunde und du hast das Gesetz zu deinen Gunsten im Rücken ;)


    Hast du eine Bestätigung, dass das Gerät irreparabel defekt ist/war?
    Wenn der Hersteller ein Gerät als defekt deklariert, kann wohl kaum ein Händler behaupten das sei es nicht.


    Die Gewährleistungsansprüche an den Verkäufer sind gesetzlich, Garantie dagegen nur eine freiwillige Leistung des Herstellers. Aus diesem Grund würde ich jede Anstrengung in Richtung Verkäufer legen. Er allein hat dafür Sorge zu tragen, dass du ein einwandfrei funktionierendes Gerät erhältst.

    Zitat

    Original geschrieben von djbadehose
    Warum startet Nokia das Gerät nicht weltweit gleichzeitig?

    Weil das die Produktionskapazitäten nicht erlauben.


    Zitat

    Original geschrieben von djbadehose
    Weiß jemand wie lange es in der Vergangenheit gedauert hat, bis ein Nokia-Gerät von einem Kontinent zum anderen in die Läden gekommen ist?

    Das variiert... und in Sachen Wartezeit kann man sich bei Nokia generell immer überraschen lassen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von djbadehose
    Und: Ich fliege Anfang August nach Singapur. Könnte ich mir da ein Gerät kaufen oder gibt es da technische Probleme?

    Nö, damit bist du weltweit bestens bedient. Es sei denn es ist ein Chinesisches Modell. Die sind aufgrund deren Gesetzeslage meist etwas kastriert.

    Auch wenn mein Tipp entgegen die Forenregeln geht:
    Wenn es sich um ein Nokia-Handy mit Symbian OS handelt, könnte man die Software fest in die Firmware implementieren, so dass auch kein Hard-Reset oder eine Formatierung die Anwendung entfernt. Das erfordert natürlich die Manipulation der Firmware. Wie es bei anderen Herstellern/Firmwares aussieht, weiß ich aus dem Kopf nicht.

    Polyphone Klingeltöne sind keine Real-Tone-Formate und können nicht mit Formaten wie MP3, ACC, etc. verglichen werden. Es sind Klingeltöne im MIDI/SP-MIDI-Format.
    Sie bedienen sich einem Vorrat an Instrumenten, die das Telefon bereitstellt. Es werden also nur anhand von Definitionsinformationen Instrumente vom Handy abspielt. Das kann sich je nach Handy und definierten Instrumenten unterschiedlich anhören.
    40 stimmig bedeutet, dass das Telefon 40 Instrumente simultan abspielen kann oder eine Auswahl an 40 unterschiedlichen Instrumenten hat (je nach Interpretations). Aber prinzipiell ist 40 schon eine Menge (im Gegensatz zu herkömmlichen 4/8/16/32). Umso mehr Instrumente, desto besser wird der gehörte Klang des Klingeltone. Aber dadurch wird es immernoch kein Realtone.


    Wenn das Telefon aber explizit kein MP3 unterstützt, dann kann es auch keine MP3 abspielen. MP3 braucht einen Sound-Decoder, MIDI-Klingeltöne arbeiten völlig anders.

    DoubleM
    Die Möglichkeiten von NFC (RFID) sind enorm.
    Das fängt an mit Ticket-Bezahlung, Fahrkartenauskünfte, Eintrittskarten an, über Zugangskontrollen und mobile Tags, die man hier und da anheften kann, um sie mit dem Handy auszulesen, etc. Sogar das Bluetooth-Pairing könnte mithilfe von NFC einfacher (und unsicherer!?) werden.
    NFC ist an sich schon ein paar Tage alt, hat sich aber noch nicht so recht durchgesetzt, nicht zuletzt durch fehlende Geräte und evtl. der Unsicherheit oder Unkenntnis.

    Ich gebe euch einen guten Rat: Vergesst den Connect Strahlungsfaktor, vergesst die Werte von irgendwelchen Online-Köseblättern, vergesst auch die SAR-Angaben, wenn sie direkt vom Hersteller kommen!
    Was bringt einem "ein einzelner" Wert, wenn ein Mobiltelefone im Schnitt zwei Netzstandards beherrscht und jeweils mindestens X unterschiedliche Netzbänder, die alle ihre eigenen Charakteristiken besitzen, was die Strahlungsemission angeht!?
    Auch wenn die Angabe eines SAR-Wertes (glaube ich) inzwischen vorgeschrieben ist, gehören sie wegen Irreführung verboten, sofern sie nicht aussagekräftig sind. Das ist ein einzelner Wert in der Tat nicht!


    Aussagekräftige Werte erhält man nur, wenn man zwischen jeder einzelnen Netzfrequenz unterscheidet, außerdem muss man unterscheiden zwischen einem geöffnetem und geschlossenem (auf/zu geklappt/geschoben) Gerät und, und, und! Und solche Messungen findet man nur in den umfangreichen Testergebnissen der jeweiligen Regulierungsbehörden. Die sind übrigens offen gelegt.

    Über den HDMI-Ausgang kannst du ausschließlich entsprechende Flatscreens und Monitore ansschließen. Bei einem Röhrenfernseher guckst du mit HDMI sprichtwörtlich "in die Röhre".
    Aber für Fernseher ohne HDMI gibt es den 3,5mm AV-Out. Hiermit kannst du über RCA (Chinch) oder mit SCART-Adapter auch über SCART an alte Röhren gehen.