-
Re: Zubehör für 5800 aus China
Zitat
Original geschrieben von andreas.benjamin
würdet ihr ein NICHT-original Ladekabel für ein (neues) 5800 empfehlen?
Empfehlen würde "man" bestimmt nie Nicht-Original-Zubehör. Aber es besteht meiner Ansicht kein zwingender Grund explizit davon abzuraten.
Zerschießen wirst du damit dein Telefon nicht. Das Energiemanagement (EM) im Telefon ist 1. recht robust und 2. recht clever. Es erkennt kompatible Ladegeräte mittels einem Testzyklus vor dem eigentlichen Ladevorgang. Die Software des EM entscheidet dann, ob das entsprechende Ladegerät unterstützt wird oder nicht. Das ist unter anderem abhängig von den Ladespannungen der Ladegeräte.
Im schlimmsten Fall würde das Telefon nicht laden und eine Meldung am Display anzeigen.
-
-00 > -01 > -02 ... als Nachfolger!? Dem kann jetzt schon widersprochen werden, da es bereits Modelle gibt auf die das nicht unbedingt zutrifft, Beispiel:
X3-00
X3-01 (CDMA)
X5-00 ?
X5-01 (CDMA)
C5-00
C5-01 (CDMA)
Das lässt annehmen, dass das Suffix auch regional bedingt ist.
Außerdem gibt es bei einigen Modellen noch eine weitere Kennung nach dem Suffix, (wahrscheinlich) als Unterscheidung einer Produktvariation.
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Na ja, intelligent ist relativ.
Früher wollte man mit den unterschiedlichen Namen/Bezeichnungen wohl einfach die Vielzahl der verschiedenen Endgeräte, die man schon auf dem Markt hat, nach außen propagieren.
Das ist völliger Käse.
Bei den vierstelligen Zahlen hatten fast jede Ziffer Ihre eigene Bedeutung, angefangen von der Kategorie bis hin zur Ausstattung. In den letzten Jahren ist dieses Namenskonzept aber völlig verwaschen worden, was nicht zuletzt darauf zurckzuführen war, dass die Zahlen ausgingen.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
[...] Der N95 Slogan hiess damals "whats in your Pocket ?"
"Nokia N95 - It's what Computer have become" 
-
Die Meldung kann mehrere Ursachen haben.
Entweder eine korrupte Firmware oder ein Fehler in einer Hardwarekomponente.
Der erstere Fall würde sich natürich durch ein Firmware-Update erledigen.
Bei zweiterem würde auch kein Update etwas bringen. Die MCU verhindert das Hochfahren des Telefons! Ein Auslesen des Telefonbuchs über das Telefon wäre also nicht möglich.
Auf den Speicherbaustein kann man "von außen" zwar noch zugreifen, mit entsprechendem Equipment natürlich. Nur bin ich grade überfragt, ob man das Telefonbuch im guten alten 6600 in irgendeinem lesbaren Format extrahieren kann.
Am besten wäre es zuerst einmal die eigentliche Ursache festzustellen.
Ebenfalls mit passendem Equipment kann man die Self-Tests im Telefon erneut durchlaufen lassen und so die "fehlerhafte" Software-/Hardwarekomponente ausmachen...
-
Meine Meinung: Auch wenn ich hinter dieser Umfrage einen handfesten Sinn entdecken kann (in den Modellentscheidungen), ist sie einfach zu verwirrend, als dass sie jedermann "mal eben" mitmachen würde.
Damit die Umfrageergebnisse nicht verwischt werden, frage ich nun besser nicht welche Funktion die schon genannten Buchstaben am Anfang dieser Umfrage haben!? 
-
Dieses Foto wurde aber auch auf etwa 2MP (1/6 der tatsächlichen Auflösung) herunter skaliert.
Es befinden sich keine EXIF-Informationen in diesem Foto, was darauf schließen lässt, dass es nach dem N8-Schuss noch weitere Bildbearbeitungen durchlaufen hat!
-
Ich kann mich schwedenfan nur anschließen!
Nachfolger hin oder her... Damals konnte man bei vielen Geräte-Kategorien noch von einer Art Fortsetzung ausgehen, beste Beispiele: 6110, 6210, 6310, 6310i oder 3310, 3410, 3510, etc. DAS waren noch Nachfolger in dieser schmalen Produktpalette.
Diese Nachfolger-Politik gibt es schon lange nicht mehr.
Und eine Modellbezeichnung kann man dazu schon lange nicht mehr heranziehen. In diesem Zahlengewirr und Modellnamen-Recycling fand sich in den letzten Jahren kaum noch eine sinnvolle Fortsetzung (was der Mangel an konventionellen Zahlenkombinationen so mit sich brachte).
E51/52 E71/72... ok, ich glaube in der Eseries gibt es heute noch einige Ausnahmen 
-
Ja, das HDMI-Adapterkabel CA-156 liegt bei.
-
Zitat
Original geschrieben von schneckenchef
Nur leider sieht man auf dem Bild nicht wie die das mit den HDMI machen.
Der HDMI-Port ist unter einer Abdeckung, die man abnehmen kann (die Abdeckung wird an einer Ecke noch am Gerät gehalten). Es verbirgt sich ein HDMI-Mini-Anschluss mit TypC-Buchse am Gerät. Das Adapterkabel mit Mini-Stecker macht daraus eine normale HDMI-Buchse. Und so geht's dann an den Fernseher...