Beiträge von NokiaPort.de

Zitat

Original geschrieben von schneckenchef
    Wann wird das Handy rauskommen? 3ten Quatal weiß ich ja nur welches Datum.

Schwer zu sagen, da es einerseits regionale Unterschiede gibt, anderseits dort eher ankommt als dort... Datum Fehlanzeige. Ich denke man kann bei gut durchwachsenen Anbietern höchstens auf Wochen genau bestimmen.
    Es wird schon kommen, keine Sorge ;)

Übrigens lässt sich der Akku entgegen aller Aussagen tauschen!
    Es hindern einem nur die beiden seitlichen Schrauben. Schrauben raus, Kappe ab, Akku raus.
    Das alles sogar ohne Garantieverlust* (deutsche Gesetzte sei Dank)!

EDIT:
    * Die Gewährleistungsansprüche bleiben bestehen, Nokia selbst kann die freiwillige Garantie natürlich verweigern.

Nokia N8-00 eigentlich für die Cseries!? ;)
    Scheint so als ob Nokia versucht, absichtlich Verwirrung zu stiften, denn das C-Cover dieses Prototypen trägt den Nseries-Schriftzug.

Übrigens kann man das N8 wahlweise über MicroUSB oder Ladebuchse aufladen, je nachdem, was man gerade zur Hand hat.

Damals gab es Dummies, die exakt dieselben Komponenten enthielten, wie ein funktionsfähiges Gerät. Dort konnte man sich großzügig "bedienen". Teilweise wurden sogar in ganzen Telefonen die Platinen zerstört, um sie als Dummy auszuhändigen.
    Das ist aber schon langer her und die Zeiten sind vorbei.

Heutzutage sind Dummies nicht mit Originalen zu vergleichen. Völlig andere Veschalungen und geklebtes Plastik, was wirklich nur äußerklich wie ein Original aussieht. Man kann sogut wie nichts mehr davon weiterverwenden (aus gutem Grund).
    Vielleicht gibt es noch Ausnahmen, aber das 8800 gehört bestimmt nicht dazu.
    Habe noch einen Batzen 8800-Dummys rumliegen, kann ich später mal unter die Lupe nehmen und mit einem Original vergleichen...

Zitat

Im Prinzip kommt das Ding ein Jahr zu spät!

Vor einem Jahr wäre dieses Telefon ein unangefochtener Brüller gewesen, keine Frage! Um mal in der Realität und der aktuellen Marktsituation zu bleiben: HDMI, WLAN mit n-Standard, DD5.1 passt doch noch recht gut ins "Heute" ;)

[OT]
    Ich trauere jetzt schon um den guten alten AV OUT (auch wenn er hier noch integriert ist). Er hätte weitaus mehr Potential als man ihm zutraut, wahrscheinlich mehr als HDMI. Aber lieber Standard als proprietäre Lösungen.
    [/OT]

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    früher stand bei Nokia das I oft für eine Neuere Version des Handys.
    (jetzt weiß ich es nicht da mich Nokia sehr wenig mehr interessiert)

Bei Nokia ist das auch immer noch so. Wobei es Ausnahmen gibt, bei der auch abgespeckte Versionen ein i erhalten.
    Im Prinzip ist das lediglich eine Kennzeichnung zur Abhebung eines/r anderen/neuen/veränderten Produkts/variante.