Vertu sind keine Spielzeuge sondern Prestige! Da spielt doch der Stand der Technik eine eher untergeordnete Rolle.
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
[...] Inhalt: die üblichen Themen mit denen sich Studenten schnell beeindrucken lassen, z.b. 50 MP Kamera
Hehe
-
Zitat
Original geschrieben von Delago
Anscheinend kriegen die es wieder nicht gebacken, die Auflösung auf über 640x360 Pixel hochzuschrauben. :mad:
Ist es so schwer, die Hardwareplatform des N900 zu verwenden?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Es bedarf nicht einer anderen Hardware-Basis, um höhere Display-Auflösungen zu ermöglichen. Die Auflösungen sind meiner Ansicht nur ein kleiner Pups des UI. -
Alle bekannten Betreiberkennungen sind mit MCC/MNC in der Firmware hinterlegt. Bei S60 sollten sie in irgendeiner Datei des Dateisystems schlummern, bei Series 40 und älteren sind/waren sie Teil des PPM. Sie können natürlich per Firmware-Update aktualisiert werden, was auch immer wieder passiert. Zumindest mit dem nächsten Update werden wahrscheinlich auch die Kennungen für T-Mobile korrigiert werden.
Damals konnte man sich noch lustige Namen ausdenken und diese in der Firmware manipulieren.
SIM-Karten enthalten auch den Namen des Betreibers in einem Feld des SIM, so dass das Telefon darauf zurückgreifen kann. Das SIM kann auch über das Telefon aktualisiert werden, allerdings kann ich hierüber auch nur spekulieren, welcher Weg vom Netz übers Telefon zur SIM-Karte dabei gegangen wird. Hierzu sollte man besser einen Blick in die Spezifikationen werfen. Und wann wirklich von der SIM gelesen wird anstelle des Telefonspeichers ist eine ...
"Gute Frage nächste Frage." (qtip)*edit
aus der Spezifikation GSM 11.11 v5.0.0; Punkt 10.2.11 EF,SPN (Service Provider Name)
- Die Telekom kann bzw. darf ihre Betreiberkennung auf Ihren SIMs ändern (sofern das Telefon mitspielt).
- Die Anzeige des Namen aus dem SIM oder dem Telefon(speicher) ist abhängig. -
Zitat
Original geschrieben von hinkefuss25
[...] warum macht nokia nicht ein baukastensystem mit verschiedenen grundtypen, displays, speichergrößen, prozessoren, designs...Genau das macht Nokia, so wie jeder andere Hersteller auch.
ZitatOriginal geschrieben von hinkefuss25
naja aber man hätte ruhig mal noch etwas neue hardware verbauen können. muss ja nicht schlecht sein aber nach dem countdown hat wohl jeder mehr erwartet als ne mischung aus n97 und 5800.
Highlights waren das zwar nicht, aber zumindest passten die drei QWERTY-Geräte zum Thema "Messaging"
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Ist das nicht derselbe CPU vom n95 nur übertaktet?
Habe irgendwo mal gelesen gehabt die ARM 434MHZ von nokia, sind gleiche n95 CPUs nur übertaktet.
Pauschal kann man anhand der Taktrate nicht bestimmen, um welchen Prozessor es sich handelt. Und ein MHz-Wert allein sagt noch weniger über die tatsächliche Leistung aus!
Es spielt eine Rolle, ob ein zusätzlicher Applikationsprozessor eingesetzt wird (und vor allem welcher!), auf welchem ARM-Design die CPU-Architektur beruht, welche zusätzlichen Komponenten sich mit im SoC befinden, auf welcher Baseband-Generation die gesamte Hardware überhaupt beruht und so weiter und sofort...Prinzipiell sind Angaben wie "Dual CPU"/"Single CPU" oder "xxx MHz" nicht viel wert, da man ohne Hintergrundwissen über die Hardware (die ein Hersteller natürlich nicht preisgibt) pauschal keine Leistung ermitteln kann.
-
Meine persönliche Abneigung gegenüber der GEZ sowie mein Gewissen rät mir immer folgendes: Ignorieren soweit es möglich ist

Fall 1: Post von der GEZ > Post in den Rundordner.
Fall 2: Noch mehr Post von der GEZ > Post ebenfalls in den Rundordner.
Fall 3: Irgendein Scherge klingelt an der Tür > Wahlweise belustigen oder einfach ignorieren.
Fall 4: Scherge droht(!) in typischer Weise > Vom Grundstück verweisen, Hausverbot erteilen. Ggf. selbst drohen (Polizei, Nötigung, Amtsanmaßung, etc.)
Fall 5: Auf irgendeine Weise doch erwischt > Pech, dann aber: "Gerät besitzt man erst seit gestern!!!" (keine/kaum Nachzahlung) > zwangsläufige Anmeldung > anschließende Wiederabmeldung.
-
Das ist leider nur reine Theorie, zu der bisher wohl noch niemand in der Lage ist eine exakte Antwort zu geben

Aber siehe meinen Punkt 2) oben.
Bei einem eingehenden Anruf geht es um Schnelligkeit, die Nummer aus dem Adressbuch zu suchen.
Wenn du nach verpassten Anrufern im Protokoll suchst hat das Telefon alle Zeit der Welt, die Nummern vollständig zu vergleichen und anzuzeigen.Wünsche ebenfalls schöne Osterfeiertage.
-
1) Die Lichteffekte kommen zum Beispiel bei eingehenden Anrufen zum Einsatz. Dann blinkt/dimmt die Beleuchtung auf und ab.
2) Es reicht schon, wenn die Anrufernummer ähnlich einer anderen Nummer im Telefonbuch ist. Es werden lediglich die letzten x Stellen des Telefonbuchs verglichen. Sind die identisch mit einer anderen Nummer, kann das Telefon sie nicht mehr zuordnen und zeigt keinen Namen an. Überprüfe doch mal, ob du ähnliche Nummern abgespeichert hast.
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Wenn du den Akku rausnimmst [...] gibt ja ansonsten keine Stromversorgung wie etwa beim PC inf Form einer Batterie.
Doch doch! Genau hier übernimmt eine Puffer-Batterie (Akku-Knopfzelle) bzw. ein Pufferkondensator, der den RTC weiter aufrecht erhält; je nach Dimensionierung wenige Minuten bis Tage.
Ein Telefon ohne Akku ist nicht zwangläufig stromlos!
Was im X6 verbaut ist, weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Aber der Verlust der Uhrzeit zeugt immer davon, dass Backup-Batterie/Kondensator leer (untere Spannungsschwelle erreicht) oder defekt ist.