Die Werte der Ladegeräte haben aber nichts mir "neuesten" oder "älteren" zu tun.
Es kommt einfach auf den Ladegerät-Typ an und um das Telefon, mit dem ausgeliefert wird.
Es gibt auch nicht nur 890 und 350mA sondern viele unterschiedliche Ladegeräte mit unterschiedlichen Lade-Spannungen/strömen, wobei das Angebot inzwischen auf eine übersichtliche Anzahl beschränkt ist.
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Ladegeräte können nach Belieben kombiniert werden.
Fall irgendein nicht unterstütztes Ladegerät angeschlossen wird, gibt es eine Fehlermeldung im Display und der Ladevorgang beginnt erst gar nicht. Ansonsten ist nichts zu befürchten.Die Ausgangsspannung und der maximale Ladestrom des Ladegeräts können sich nur auf die Lade-Dauer auswirken.
Schaden? Niemals, dafür sorgt schon das Energiemanagement des Telefons. -
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Oder: Mach Handyakku auf, nimm die Zelle raus und ersetz diese durch eine micro-Zelle mit 10mAh oder so. So "sieht" das Handy ja noch ganz normal aus, erfüllt aber auch exakt deine Anforderungen. Musst ggf schauen wie klein du die bekommst. Würde es aber nicht übertrieben klein nehmen. Einfach etwas wo das Handy im idle ca 2min hält (dazu stromaufnahme davon messen).Davon würde ich abraten.
Grund ist, dass die Ladeelektronik des Telefons und die Software des Energiemanegements den Akkutyp anhand des BSI-Widerstands erkennt und dementsprechend behandelt und lädt. Wenn die Akkuzelle(n) nicht der Kalibrierung des EM entspricht (wies es hier der Fall wäre), werden falsche Parameter zum Laden genutzt. Nicht umsonst sollte man ein Ladegerät meiden, wenn man den Akku durch eine externe Stromversorgun ersetzt. -
NokiaPort.de - Akkuersatz / Externe Spannungsquelle
Beim 6310(i) müssen BSI und BTemp beschaltet werden.
-
Offizielle Farbvarianten: nur "White" und "Warm Grey".
Dieser Prototyp ist schwarz... auch nett.

-
Mache einen Hard-Reset mit dem Tasten-Code *#7370#
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
1210er hast denn mal versucht ob Du den Akku voll bekommst mit so ein schwachen Ladegerät,und in etwa wie lange dauert es?Wenn geladen wird, wird der Akku auch voll geladen.
Der Ladestrom begrenzt nicht den Akkufüllstand während des Ladevorgangs. Das einzige, was den Ladevorgang verhindert, ist eine unzulässige Ladespannung oder Temperatur. -
Re: Alte Ladegeräte an neuen Nokias. Geht das?
ZitatOriginal geschrieben von Der1210er
[...] Aber wie verhält es sich mit der Kompatibilität? Ich schätze, dass es ein älteres Nokia übel nehmen dürfte, wenn es mit 890mA "aufgepumpt" wird.
Nö nö, die "verkraften" einiges. Erst ab 2000mA glüht kurz die Sicherung.ZitatAber kann ich eigentlich eines dieser 350mA-Ladegeräte ohne Sorgen mit meinem 6720 kombinieren?
Ja, völlig sorglos.
ZitatWenn ich die Sache mit Watt und Ohm und Volt richtig verstanden habe, dürfte es lediglcih länger dauern bis der Akku voll ist.
Genau so ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von !ND
Ich finde interessant, dass auf forum.nokia.com das gerät als 'C5-00' bezeichnet wird. Es könnte sein 'C5' ist eine serienbezeichnung [...]
Das "-00", "-01", etc. ist eine Variable für Produkt-Variationen. -
Zitat
Original geschrieben von zenois
Entweder der Code ist flasch oder das Handy noch nicht freischlatbar würd ich sagen"Noch nicht freischaltbar" gibts nicht.
Aber "nicht mehr freischaltbar" wäre möglich,
zum Beispiel wenn man den Beschränkungscode mehr als 5x falsch eingegeben hat, wird das Telefone geblockt und lässt keine weiteren Eingaben mehr zu.
Wie oft hast du es schon versucht?Der Code muss inklusive allen Zeichen eingetippt werden (#pw+xxxxxxxxxx+y#)!
Wie lautet die Meldung die du nach Bestätigen des Code erhält?