Beiträge von NokiaPort.de

Nokia ist zwar zweimal auf dem MWC vertreten,
    ABER
    1. Nokia Siemens Network
    2. Nokia Qt Development Frameworks

Das muss nicht heißen, dass dort neue Telefone vorgestellt werden, weil "Mobiltelefon-Nokia" eben nicht dabei ist (was auch schon öffentlich angekündigt wurde) ;)

Ich denke es geht auf dem MWC eher um Fang! Einmal in der Netzwerksparte und einmal in der Software Entwicklung, da Qt in Zukunft ein Kernelement zukünftiger Benutzeroberflächen bildet. Und ohne die Verbreitung und Vermarktung von Qt, kein Durchbruch.

Das ist normal. Wobei die Perioden je nach Netzbetreiber unterschiedlich sind.
    Das Telefon macht einen Location Update und meldet "Hallo, ich bin noch im Netz!", weil es sonst nur passiv am Netz teilnimmt (Idle mode) und das Location Register das Telefon nicht weiter registriert hält.

*nochmal durch den Kopf gegangen lassen*

6 Minuten ist aber schon die Untergrenze, in der sich Telefone melden können. Das Periodic Location Update kann zumindest im GSM-Netz m.W. mindestens 6 oder ein Vielfaches von 6 sein.

Zitat

Original geschrieben von habiboooo
    hmm... [...] wo muss es denn angeschlossen werden... kenne mich damit leider nicht so gut aus?!?!

Es kommt nun drauf an für welche Lösung du dich entscheidest:

Entweder über einen Antennenanschluss direkt am/im Telefon
    oder per induktiver Kopplung (mittels Handyhalterung oder geklemmt, etc.)

Eine völlig andere Alternative ist eine Pico-BTS, also eine Miniatur-Funkzellen für Zuhause. Die gibt es inzwischen in verschiedenen Variationen und von versch Herstellern. Wird nur etwas teurer werden ;)

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Da fällt mir ein... Weist du eigentlich mehr über die C-Series? Evtl erstes Gerät davon? Wenn du schon der Meinung bist, dass es nicht in die E-Series passt?

Oder gabs von der C-Series neue Infos, die ich verpasst hab :o

Ist zwar offtopic, aber bisher ist nicht viel durchgesickert.
    Gut möglich scheint es, dass da was kommen wird, da Nokia ihre Modell-Kategorisierung neu umzustrukturieren versucht (siehe Xseries), um dem Kunden endlich mal einen besseren Überblick über die Modelle zu verschaffen ;)

Vielleicht eines der QWERTY-Telefone aus der unteren Klasse, die uns Nokia versprochen hat.
    Nach Eseries sieht das Telefon absolut nicht aus. Und eine solche Designlinie wäre für die Eseries völlig untypisch.

"Mystic" ist übrigens ein rein erfundener Name, den iTech von sich aus gewählt hat, kein Codename.