-
Was aktuelle Nokia-Handys mit Symbian OS angeht. Sicher!
Das Konzept der Platform Security in Symbian ab v9 ist zwar sehr kompliziert gestrickt, aber dafür tip top abgesichert! Ohne des Benutzers Zutun kann nichts mehr passieren.
Wie es bei anderen Herstellern (und deren proprietären OS und UIs) aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.
-
-
Re: Re: schlechter empfang im zimmer... was dagegen tun?
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
[...] nur die meisten Handys haben keinen Antennenanschluß.
Die meisten Nokia-Telefone haben immer noch den guten alten Antennenanschluss.
Das Problem ist die fehlende Öffnung im Cover 
Eine externe Antenne lässt sich nach wie vor an fast jedem Nokia anschließen. Am E71 definitiv, da ein Anschluss vorhanden ist! Aber es sind hier schon "saubere" Lösungen genannt worden.
-
Re: Universal Ladegerät verweigert den Dienst
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
Das Ladegerät bietet nur 450mA am Ausgang, ist das vielleicht schon des Rätsels Lösung?
Das Nokia N97 nutzt schon 80-100mA für einen Ladevorgang. Maximal kannst du mit 1,8A dran. Also nur an der Stromaufnahme kann es nicht liegen.
Die Spannung muss 5,0V +-0,25V (also 4,75V-5,25V) betragen. Schon überprüft?
-
Ich glaube über das Menü lässt sich das nicht einstellen.
Eine einfach Möglichkeit wäre, vor dem Zuschieben kurz den roten Hörer zu drücken. Dann gehts zurück zum Standby-Display.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ist ja interresant, in der Vergangenheit wurde bei tt immer wieder das 8110 als Kult Nokia definiert - hier ist es bislang gar nicht aufgetaucht...
Bulls Eye! Die Banane hat definitiv Kult.
Ich denke es fällt vielen schwer zwischen Kult und Masse zu unterscheiden 
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Ich würde meinen es ist kein orginal Akku auf dem Bild bei Ebay.
Das ist lediglich eine Kopie der offiziellen Abbildung von Nokia 
-
Die Anzahl der Versuche kann man mit der "Nemesis Service Suite" und einem Datenkabel auslesen.
-
Das 6288 ist ein BB5-Gerät und lässt nur 3 Eingaben für einen Unlock-Code zu.
-