Beiträge von NokiaPort.de

Iin Series 40-Geräten gibt es auch ein weitreichendes Dateisystem. Ob hier auch noch unwissentlich weiter gespeichert wird, kann ich aber nicht bestätigen.
    Mit einem geeignetem "Browser" (z. B. MobiMB mit angepasster Config-File) würde ich einen Blick in folgende Ordner im Permanent Memory 2 werfen:

D:\
    - predefomadm\
    - predeftemp\

Evtl gibt es je nach Modell noch andere Ordner, wo sich etwas befinden könnte. Aber da bin ich überfragt.
    Nur wie gesagt, braucht man z.b. eine entsprechende Version von MobiMB und eine angepasste Config. Die sind für viele Modelle individuell zu editieren.

Wenn es dir lediglich um den rechtlichen Aspekt geht, müssen auch die Hersteller von *ich nenne es mal* "Alternativ"-Zubehör auch gewisse Dinge beachten, ob man diese Dinge so produzieren darf, oder ob man damit gegen Rechte verstößt.

Da der ganze Schrott hauptsächlich aus Fernost stammt und es dahinten niemanden juckt, ob hierzulande gegen irgendwelche Rechte verstoßen wird, kann man sich die Frage fast selbst beantworten. Das Zeug wird immer und überall in die Welt verbreitet.

Auch wenn der Größtteil des Zubehörs in die Presse gehört, denke ich persönlich, dass hinter gefälschten Cover niemand hinterher ist. Peanuts. Umso mehr Zubehör für ein Telefon vorhanden ist, desto attraktiver wird es für den Kunden. Und dem Hersteller sollte das bestimmt nicht stören, im Gegenteil.

Falls es dir um deinen persönlichen Schutz geht: Es ist Zeitverschwendung auch nur einen Gedanken drüber zu verlieren, was passieren könnte, wenn man ein gefälschtes Cover benutzt :)

Das ist lediglich eine Baukasten-E-Mail-Antwort, die pauschal verschickt wird, je nach der Kategorie, in der die Anfrage eingestuft wird. Oder glaubt ihr echt, Mitarbeiter beantworten E-Mail-Anfragen von Hand? :)

Die werden sich dem Problem schon längt bewusst sein und handeln... etwas anderen können/dürfen die sich gar nicht erlauben!
    Es wird bestimmt noch der eine oder andere Kopf rollen, wenn nicht bei Nokia selbst, dann bei der Fremdfirma, die die Adapter produziert.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    [...] Für mich ist daher der SAR Wert noch immer die sinnloseste Angabe, die man über ein Mobiltelefon wissen kann.

Deisen Satz möchte ich ganz dick unterstreichen ;) Dicht gefolgt von Angaben zur Akkulaufzeit.

Symbian hat im Prinzip nicht viel mit dem Aussehen zu tun. Symbian ist nur das Kern-Betriebssystem.
    Das was man schließlich auf dem Display sieht liegt als Benutzeroberfläche über dem OS (S60, etc). Ähnlich wie damals DOS und Windows, oder Linux und diverse grafische Oberflächen :)

Es wird ähnlich so weiterlaufen, wie es jetzt auch der Fall ist. Bisher gab es alle Nase lang ein neues Symbian-Release. 7.x, 8.x, 9.x bis hin zu 9.4 (Symbian^1) mit einem entsprechendem, angepasstem UI. Und jetzt geht es halt "open" weiter mit ^2, ^3, ^4 ...

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ich bin mir sicher, dass das N97 nicht das letzte S60 Handy war.

Natürlich wird es weiterhin Symbian-Geräte mit S60-UI geben!

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ich galube fest daran, dass Nokia an einer neuen Symbian S60 Edition arbeitet
    [...]
    Mal schaun, wenn aber in den nächsten 1-2 Jahren nix kommt, dann werde ich defintivi aufs iPhone umsteigen.

Das muss man nicht nur glauben ;)
    In Kürze kommt Symbian^2 (Symbian Two, alle Spezifikationen). Ein halbes Jahr später Symbian^3 (Symbian Three) und anschließend auch noch 4. Etwa 2011 könnte man mit Symbian^5 rechnen

N97, 5800 und 5530 sind übrigens auch schon eine neuere Generation. Symbian 9.4 = Symbian^1 (Symbian One)