Beiträge von NokiaPort.de

Re: Nokia NHE-5NX Elektronik

Nokia hatte schon immer einen Favel für Frauennamen!
    Aber die beiden sind selbst mir neu ;)

Diese beiden Kandidaten sind:
    BART - ASIC (Displaytreiber, SIM-Schnittstelle, etc.)
    LISA - DSP (TI 320C541)

Zitat

Original geschrieben von Resool
    [...] Leider wird das öffentliche Interesse an der Verfolgung fehlen [...]

Naja, bei einem Schaden in Höhe von 1500 Euro, wird da eventuell doch ein klitze-kleines Interesse geweckt :)

Auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten!

Ob man den "Telefonsünder" erwischen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die IMEI ist nur nebensächlich relevant (für mich persönlich im Mobilfunknetz völlig unbedeutend). Erst einmal wird der Teilnehmer (also die SIM) an der IMSI identifiziert.
    Die IMEI dagegen gehört dem Telefon (das Telefon in den meisten Fällen einem Kunden). Allerdings wechseln Handys die Besitzer wie manch einer seine Unterhosen. Von daher ist es unmöglich ein Handy definitiv einer Person zuzuordnen. Selbst wenn die IMEI noch auf irgendeiner Rechnung oder in irgendeiner Datenbank einer Person zuzuordnen wäre, muss es nicht zwangsläufig einmal mehr dieser jemand sein.

Einzige Möglichkeit fällt mir jetzt spontan ein:
    Es ist möglich herauszufinden, mit welcher SIM-Karte dieses Telefon vorher schon eingebucht war...
    Falls aber diese Karte und/oder dieses Telefon auch nicht dem Besitzer gehören würde(n), hätte man wieder schlechte Karten. Ich glaube so ein Verdacht reicht nicht aus, solange keine zusätzlichen handfesten Indizien bestehen.

Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man den verursachten Schaden dem Betreiber 'in die Schuhe schieben' kann. Falls dann noch das Interesse besteht, dies zu verfolgen und sich ein eventueller Verdacht deinerseits bestätigen lässt...
    ein Versuch ist es wert.

Aber all das fängt erst mit der Anzeige bei der Polizei an.

Viel Glück

Die Audio-Einstellungen könnten mittels Service Softwae neu kalibriert werden. Über das Menü im Telefon ist da aber nichts zu machen. Welche genauen Möglichkeiten man da hat, weiß ich aus dem Kopf grad nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre den installierten CODEC durch einen anderen zu ersetzen, um vielleicht noch etwas herauszukitzeln.

Ansonsten muss man darauf zurückgreifen, den Lautstärkepegel der Dateien zu erhöhen.

Die Erreichbarkeitprüfung ist ein spezieller Dienst, der dazu benutzt werden kann, um einen eigenen Status über die eigene Erreichbarkeit zu hinterlegen. Andere Nutzer mit Telefonen, die diesen Dienst ebenfalls unterstützen, können diesen Status abfragen. Genauso kann man den Status anderer abfragen.

Dazu steht jede Menge in der BDA.

Ich denke dieser Dienst ist bekannter unter dem Namen "Presence".