ZitatAlles anzeigenHier gibt es exklusive Fotos eines neuen Nokias mit Touchscreen!
Anscheinend handelt es sich hierbei um das bereits in der Nokia-Roadmap aufgetauchte Nokia mit dem Codenamen "Ivalo", siehe Nokia Roadmap (10.11.2008)
Die Oberfläche mit dem großen Touchscreen-Display und der Media-Taste ähnelt sehr die des Nokia N97, doch dieses Telefon hat entscheidende Merkmale, die zum Nachdenken anregen.
Es ist um einiges dünner und wirkt im Gesamtbild etwas kleiner als das N97. Zudem ist es mit zusätzlichen Anschlüssen an den Seiten bestückt. Ob es sich dabei um Anschlüsse für eine USB-Verbindung oder z.B. für eine Art Dockingstation handelt ist ungewiss. Sichtbar ist allerdings die Klinkenbuchse, Nokia-typisch am oberen Rand des Telefons.
Da sich dieser Prototyp scheinbar noch im Entwicklungsstatus befindet, ist es zu diesem Zeitpunkt schwer exakte Aussagen zu technischen Details machen.
Nun bleibt abzuwarten, ob und wann es mehr Informationen zu diesem Telefon geben wird.
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Ich hatte bereits einen Adapter im N73 in Betrieb, soweit ohne Probleme.
Nur weiß ich leider nicht mehr, welcher Adapter es genau war. Zum Zerschneiden, nicht die neuste Generation und sau-billig war er aber
-
Das E65 gibt es nicht ohne Kamera.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Sind das die ersten Nokias mit der 6th Edition?
Nein, das 7510 Supernova und 6260 Slide besitzen auch dieses UI. -
Normalerweise sollte die GPS-Position in den EXIF-Informationen vorhanden sein.
Es gibt diverse Editoren, mit denen man EXIF-Informationen anzeigen und manipulieren kann. Vielleicht prüfst du mal, ob und wie die GPS-Daten des Fotos angezeigt werden und änderst ggf. manuell ab. Anschließend würde ich die Fotos zurück aufs Telefon kopieren und nochmal checken, wie das Telefon sie immernoch korrekt anzeigt...Ich würde dennoch ein Update empfehlen. Es könnte zwar sein, das du dadurch nicht weniger, aber dafür andere Bugs bekommst

Oder wirf ersteinmal einen Blick in das Firmware-Changelog der aktuelle(re)n Firmware(s), um herauszufinden, ob das EXIF-Handling irgendwelche Änderungen abbekommen hat. -
Die älteren Akkus haben 3,6V, da hier noch 3 Ni-MH-Zellen in Reihe geschalten wurden. Aktuelle Li-Ion und -Poly-Akkus bestehen nur noch aus einer mit 3,7V.
Es gibt aber auch Akkus mit anderen Spannungen:
Übersicht aller Nokia-Akkus
Und weils grad zum Thema passt:
Übersicht aller Nokia Ladegeräte -
Zitat
Original geschrieben von Candid
Was meinst du mit vertragen? Wenn du mit solch hohen Spannungen auf eine Ladeelektronik gehen kannst, ohne dass sie Schaden davon trägt, dann muss eine entsprechende Beschaltung existieren, die die Spannung per Spannungsregelung auf die meist notwendigen 4,xx Volt (knapp 5V) runterregelt.
Ich meine, dass man das Telefon an der Ladebuchse mit bis zu 20V füttern kann. Natürlich erledigt die dahinter liegende Ladeelektronik den Rest und natürlich hat man hier auch eine entsprechende Verlustleistung. Doch wenn schon bis zu 10/20V runtergeregelt werden können, wird das Telefon bei wenigen Volt über der nominellen Spannung wohl noch nicht ins Schwitzen kommen
Wie verhält sich der Ladevorgang, wenn das Telefon ausgeschaltet ist?
Zeigt er dann an, dass er voll geladen ist, oder bleibt es auch hier in einem Endlos-Ladevorgang. -
Fakt ist: Die Boxen sind natürlich nicht illegal! Es ist lediglich etwas Hardware, die ohne passende Software so gut wie nutzlos ist.
Aber sowohl die Anwendungen als auch die Flash-Files, die man benötigt, müssen "besorgt" werden. Und da diese urheberrechtlichen Schutz genießen, da sie Firmengeheinisse von Nokia enthalten, fallen sie ausserhalb von Nokia unter die Kategorie Raubkopie
Näher möchte ich hier jetzt nicht darauf eingehen.
Aber hier ging es um die Möglichkeit eines Downgrades... und das ist prinzipiell möglich. -
Für den Endkunden ist über den NSU definitiv kein Downgrade vorgesehen!
Doch in einem NSC können sie mit entsprechendem Equipment auch downgraden. Dazu nutzen sie keine USB-Verbindung, sondern den System-Connector unter dem Akku (F-Bus). Voraussetzung ist natürlich, dass sie die benötigten Boxen und das Zubehör des jeweilgen Telefons auch vor Ort haben.
Aber auch mit einer (für jedermann käuflichen) Flasher-Box ist ein Downgrade möglich! Da spielen auch neuere S60-Geräten keine Rolle. -
Zitat
Original geschrieben von Candid
[...] wenn es 0,7V mehr Spannung hat als das mitgelieferte. Das sind 14% mehr. Damit kannst du das E63 durchaus schon über Gebühr belasten. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Ladeelektronik schon in's Schwitzen kommt.
Die Telefone halten einiges mehr aus als man denkt, viele Nokia vertragen eine U(max) von 10V, einige sogar bis 20V! Der maximale Ladestroms liegt dagegen im Schnitt bei ca. 0,85A.