Beiträge von NokiaPort.de

Wenn man wüsste, dass der Akku wirklich hermetisch dicht produziert wurde, sollte man bis auf korridierte Kontaktflächen nichts zu fürchten dürfen.
    Aber Wasser ist nunmal unberechenbar und gelangt fast überall hin!
    Ich würde mir die weitere Nutzung überlegen.

Wie gesagt, besitzt Nokia spezielle Battery-Tester (nicht nur Nokia!), in denen die Akkus geprüft werden können. Allerdings werden hier technische Werte, wie Leistung, Kapazität, etc gemessen, keine Feuchtigkeit oder potenziell gefährdete Akku-Elektronik ;)

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Was ungefähr gleichzusetzen wäre mit " Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei ? " !! :D

Gruß Spocky

Prinzipiell das Ei!
    Die Dinosaurier haben schon Eier gelegt, als es noch gar keine Hühner gab. (na gut, es waren keine Hühnereier) ;)
    Sorry, aber musste einfach sein, auch wenn OT.

Alle Kontakte auf die SIM-Karte verschieben (sofern es die Funktion beim 1200 gibt)
    Dann könnte es aber dazu kommen, dass manche Attribute nicht mit übernommen werden.

Re: Nokia Tune.aac-Warum klingt der auf jedem Nokia Gerät anders?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Prinzipiell erkennt man die Melodie immer wieder, aber warum fällt die Wiedergabe Geräteabhängig immer wieder anders aus?

Wie schon gesagt, gibt es alle Klingeltöne von Nokia in vielen unterschiedlichen Ausführungen, je nach Modell. Teilweise auch an die Modelle angepasst (z.B. nach Hardware aber auch nach Zielgruppe).
    Ich habe eben über 15 verschiedene Nokia Tunes-Töne im aac-Format in meiner Sammlung gefunden ;)

Bei Midi-Tönen ist es noch extremer, da sie auf die entsprechende Wavetable (Anzahl der Stimmen und Samples hinter den Stimmen) angepasst sind. Hier erkennt man selbst einen Unterschied des selben Tons auf diversen Modellen.

Re: oh oh

Zitat

Original geschrieben von brilliantcorner
    Da hat der gute Jukka doch tatsächlich gesagt, dass das Ding USB 3.0 hat. Da bin ich ja mal wirklich gespannt.

Nö, er sagt "Two dot zero".
    Kein USB 3.0!!!

zu 1) Nokia N810 Internet Tablet

zu 2) http://www.nokiaport.de/index.php?pid=series
    Maemo ist ein ganz anderes paar Schuhe, als wir es von Smartphones kennen. Es gibt genug Informationen und Dokus zur Maemo-Plattform, falls du dich schlau lesen willst.

zu 3) Ja, wird es! Das wurde erst kürzlich offiziell von Nokia in einer bestätigt.

zu 4) wenn wir das wüssten... es könnten genauso gut einfach neue Widgets für bestehende Plattformen sein.

Btw. gibt es einen peinlichen Tippfehler in der Präsentation. Ein Nokia "8500" gibt es nicht ;)