Beiträge von NokiaPort.de

Stelle doch mal über das Menü das Betreiberlogo auf "Aus". Der Menüpunkt sollte in den Display-Einstellungen zu finden sein.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, das Logo mittels Datenkabel zu übertragen und manuell zu setzen. Das geht mit MobiMB recht gut (sofern Datenkabel vorhanden).

Das Fragezeichen bedeutet, dass zwar ein Logo gesetzt ist, es aber an dem entsprechendem Pfad nicht zu finden ist. Es mag sein, dass sich das Telefon irgendwie selbst vermurkst hast. Kommt schon mal vor ;)

Ich würde als erstes einen Reset auf Werkseinstellungen machen und es dann erneut probieren.

Um Deifie's Beitrag noch etwas zu verfeinern...
    Das Telefon weiß, welchen Akkutyp es nutzt und wie dieser geladen werden muss. Das wird anhand von Widerstandswerten erkannt. Das Ladegerät kann natürlich so viel Leistung haben wie will, das Telefon regelt selbst, wie viel es wirklich braucht. Bei einem stärkeren Netzteil kann das Telefon auch mehr Leistung in Anspruch nehmen, um schneller zu laden.

Fakt ist, dass die mAh-Angabe (Kapazität) des Akkus überhaupt nichts mit der mA-Angabe (Ladestrom) des Netzteils zu tun hat! Und theoretisch kannst du jeden Lader für jedes Telefon verwenden. Nur in wenigen Ausnahmen gibt es Inkompatibilitäten des Akkus in Verbindung mit Ladeelektronik und dem Netzgerät, dass das Telefon mit "Lädt nicht" quittiert. Je nach Lader wirkt sich das, wie schon geschrieben, ausschließlich auf die Lade-Dauer aus. Also kein Grund zur Sorge ;)

Re: Retro Frage -> 7110

Zitat

Original geschrieben von ffmgls
    Also, zusammengefasst: Würdet ihr unter diesen Voraussetzungen und mit meinen einfachen Bedürfnissen an ein Handy, diesen "Retro-Versuch" wagen?

Also deine Einstellung ist top... wirklich ;) Ich find's geil!
    Warum solltest du dich vom Alter des Telefons abhalten lassen. Wenn es dir gefällt, alles hat, was du brauchst, und du es nutzen willst, dann tue es... :)

Wenn das Telefon auf dem Dachobden nicht unbedingt Feuchtigkeit, etc. oder sonstige Einflüsse abbekommen hat, dann sollte es noch seinen Dienst leisten. Ich habe auch noch funktionsfähige Telefone aus diesem Zeitalter (aber damals stark genutzt).
    Den Akku solltest du nach 10 Jahren auf jeden Fall austauschen! Greife hier am, besten zu einem Akku-Typ vom 6210, 6310, etc. Die sind dünner und haben astreine Werte.

Blitz: Aktuell in Handys wird Xenon-Blitz verwendet. Beste Ausleuchtung. Wenn man die Wahl hat, sollte man diesen vor den LEDs vorziehen ;)

LED-Blitz: Es sind meist mehrere Leuchtdioden mit hoher Lichtstärke, die die Umgebung aufhellen.

Fotolicht: Falls Indikator: Meiner Meinung nach ist es in den meisten Geräten einfach nur dazu gedacht, um anzuzeigen, dass eine Aufnahme am laufen ist (vor allem bei Video); und zwar in Form einer roten Indikator-LED. Manche behaupten es würde den Auto-Fokus unterstützen.
    Ansonsten wären es einfach eine oder mehrere Leuchtdioden, ähnlich dem LED-Blitz.

Zitat

Original geschrieben von Raiden01
    Ist es nicht so, dass bei beiden auch ein minimaler Memory Effekt auftaucht; zwar nicht so extrem aber dennoch?

Im Prinzip stimmt es schon, dass heutige Li-Ionen-Akkus recht unempfindlich sind.
    Aber ein minimaler Memory-Effekt ist trotzdem vorhanden! Und das können selbst Akku-Hersteller bestätigen ;)

Ich denke bei den Halbwertszeiten eines Telefons/Akkus spielt das jedoch heutzutage so gut wie keine Rolle mehr... genauso wenig wie Ökonomie ;)