Beiträge von NokiaPort.de

1. mit dem JAR-Format liegst du schon völlig richtig. Allerdings gibt es bei diesen Midlets (Java-Anwendungen) Unterschiede in der Display-Auflösung. Du musst darauf achten, dass sie für eine Auflösung von 128x128 Pixel ausgelegt sind und, wie gesagt, nicht zu groß sind.

2. Eine Anlaufstelle für Java-Midlets ist getjar.com. Dort findest du eine Riesen-Auswahl für dein Handy.

3. Wie lädst du denn die Midlets auf das Handy!?
    Je nach Anwendung, werden JAD-Dateien benötigt. Das sind META-Files zu den JARs (Java-Archiven). Diese kann man sich z.b. mit dem JAD Maker erstellen.
    Eigentlich sollten aktuelle Anwendungen damit zurecht kommen, wenn man nur das JAR auf das Telefon läadt. Andere Anwendungen dagegen benötigen die JAD-Files als Referenz.

Tatsächlich, die beigelegte BDA ist gerade einmal gut genug, um den Ofen zu heizen ;)
    Die BDA als Download ist identisch.

Mag sein, dass Nokia bei diesen Niedrig-Segment-Geräten einfach davon ausgeht, dass sie selbsterklärend sind. Wobei es die falsche Masche ist, diese Geräte noch als Telefone für Einsteiger zu bezeichnen (und sie auch an selbe Kundenkreis verkaufen zu wollen) mit einer derart mickrigen BDA. Naja

Tja, daran kann man sehen, dass bei Nokia auch nur Menschen arbeiten ;)

Aber für die, die es noch nicht wissen; die Firmware ist modular aufgebaut und wird je nach Modell, wie ein Baukasten zusammen gesetzt. Darum tritt ein Fehler auch nicht immer nur in einem einzigen Modell auf... wie z.B. auch im E66

Wie lange das Laden dauert, hängt davon ab, welche Leistung das Ladegerät besitzt.

Wenn du zu dem USB-Lader des GPS-Empfängers greifst, vergewissere dich vorher, ob der USB-Ladestecker auch korrekt belegt ist, also die Pins für die Spannungsversorgung auch tatsächlich an den richtigen Pins sind. (Manche Hersteller pfeifen auf Normen und nutzen Stecker so, wie es ihnen passt; ist in ihren Augen ja proprietär genutzt).

Welche Version von MobiMB liegt vor? Sie sollte schon aktuell sein, bzw das Config-File sollte entsprechende EInträge für das Telefon integriert haben.

Die PC Suite kannst du vergessen! Die unterstützt diese Geräte nicht, weil es von Nokia eigtl. gar nicht vorgesehen ist, Telefone über den Easy Flash Connector mit dem PC zu verbinden.

Es kann auch NOKIR oder NOKA sein, gab es alles schon ;) Wobei in China auch kein Halt vor NOKIA gemacht wird.

Es gibt tatsächlich Fälschungen, die man mit einem bloßen Blick nicht erkennen kann. Um das herauszufinden, muss man wirklich alle Ecken des Telefons durchleuchten. Man kann pauschal nicht sagen, woran man eine Fälschung direkt erkennt. Es sind immer neue Sachen, die den Unterschied ausmachen.
    Ich habe eine N95 Fälschung gesehen, die man außerlich nicht erkannt hat! Man musste schon die Platine begutachten oder einen Blick auf die Sliderschienen werfen, um das herauszufinden :)
    Aber in vielen Fällen fällt einem eine FÄlschung direkt im Menü auf, wenn man die Gelegenheit hat, es anzuschalten und zu nutzen..

Nur so nebenbei: Vergesst es, ein Telefon anhand der Seriennummer (TAC) oder eines Product Codes zu prüfen. Die werden schon lange konform mitgefälscht.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Landscape candybar with QWERTY, 3.5-inch 640x350 display, minimum 8GB ROM, microSD, pressure sensitive touch UI with tactile feedback and gestures, charging via USB, 5MP AF camera with dual LED flash, integrated compass and accelerometer, proximity sensor, FM transmitter

Solche Eckdaten klingen gut, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern bis wir sowas von Nokia auf dem Markt sehen.

Jau, falls Nokia mal wieder den Zug verpassen sollte, dann wird es noch Ewigkeiten dauern. Ansonsten ist an diesen Funktionen nichts außergewöhnliches, bis auf die Gesten-Erkennung. Wobei Nokia nun lange genug Zeit hatte, diese auch umzusetzen, nachdem sie ihr Patent dafür eingereicht haben.
    Der Rest sind für mich nur kleine aber feine Features ;)

Ein Abstandsmesser in einem Handy... Wie komme ich den da nur auf den Namen XpressCraftsmen ;)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sieht so aus. Aber erstmal nen breites Branding auf die Bilder klatschen. :D

Ich wusste, dass so ein Kommentar kommt... Naja, Nokia wird mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen, diese Informationen entfernen zu lassen (wäre nicht das erste mal). Soll ich, wie jeder andere auch, das verbreitete Bild von Imageshack verlinken, dass evtl bis morgen schon wieder gekillt sein wird. Da hoste ich lieber selbst, und bin solange sicher, dass 'mein Beitrag' vollständig ist', bis ich nicht selbst aufgefordert werde, es zu entfernen (wäre auch nicht das erste mal). Und alles was bei mir liegt kriegt ein Branding!
    Aber darum geht es hier doch gar nicht!

daywalker
    Hmm, dann hast du dir wohl nur die obere Hälfte angeschaut...
    Also ich finde die Informationen über 3 neue Modelle mit Touchscreen, und das 8MP-Modell mit allen Kernfunktionen durchaus "neu" bzw. aktualisierend ;)

Quelle: MR / NokiaPort.de