-
Das kann man selbst gar nicht exakt bestimmen!
Einzige Möglichkeit über das Warranty-Menü herausfinden, wann es produziert wurde und 2 Jahre drauf rechnen. Aber selbst hier weiß man nie, wann das Telefon tatsächlich gekauft wurde und, wann die 2 Jahre abgelaufen sind.
In einem NSC oder bei einem Nokia-Partner dagegen kann man eine Garantieabfrage machen. Hat es noch Garantie, befindet es sich noch innerhalb der 2 Jahre und kann noch nicht entsperrt werden.
Lange rede kurzer Sinn
Die Netzbetreiber bieten inzwischen eine Unlockcode-Abfrage online an. Gib die IMEI ein und teste, ob der Code schon ausgespuckt wird. Falls ja, weißt du Bescheid; falls nicht, auch 
-
Es gibt/oder gab mal eine Seite in der man den Status einer IMEI prüfen kann/konnte. Aber bei meinen Tests hat sich herausgestellt, dass es zu nichts zu gebrauchen ist 
Und ganz sicher geht man natürlich nur, wenn man auf die daten auf den Nokia-Servern (NOL) einsieht.
-
Das Foto ist auch schon etwas älter... Selbstverständlich ist das China-Schrott!
-
Kann sein - muss aber nicht - ist dennoch möglich - kommt drauf an ...
Klar kann es am Displaymodul, bzw der Matrix selbst liegen, aber auch am Telefon! Beim Display kann nicht sicher sein, ohne ein funktionsfähiges zu testen, bzw das vermeintlich Defekte in einem anderen Telefon auszuprobieren.
Würde es einen Selftest für die Displayfunktionalität geben und wäre das Display tatsächlich defekt, würde das in einer Fehlermeldung nach dem Einschalten kommen. Leider testet das Telefon nicht die LCD-Matrix, sondern nur bestimmte Bauteilgruppen.
-
@galahad, das habe ich mir auch gedacht. Aber zumindest gehts jetzt in die Eigeninitiative 
Wenn die Beleuchtung geht, ist es zumindest ein Anzeichen dafür, dass der Kontaktstecker sich nicht gelöst hat. Könnte man aber trotzdem zur Sicherheit mal überprüfen...
Frontcover abnehmen, dass das Display frei liegt und dann den Stecker auf korrekten Sitz prüfen.
Ein Display-Umbau ist eigtl. halb so wild.
-
Als 88xx Kunde hat man laut Nokia Anspruch auf Nokia Care Premium Service.
Normalerweise sollte das Telefon im Reparaturfall mit höherer Priorität behandelt werden. Ob das allerdings immer der Fall ist, will ich nicht unbedingt bestätigen 
-
Der AV-Out in einem Nokia unterstützt sowohl PAL als auch NTSC.
Für hierzulande wirst du dann für mehr Informationen hier hineinschauen 
http://de.wikipedia.org/wiki/PAL
Zitat
Original geschrieben von proxydlx
[...] weil dann ist das ja auch unpraktisch fürne powerpoint präsentation?!
Je nachdem, wie die Folien gestaltet sind, könnte es klappen.
-
Re: Nokia E78
Zitat
Original geschrieben von photograph
[...] Bei ebay habe ich aber einen E78 Dummy gefunden[...]
Wo? Ich sehe dort ein angebliches N78 
Es ist aber definitiv kein Nokia!
-
Theoretisch ist es völlig egal, was man für ein Netzteil/Gerät benutzt (ob Trafo, Schaltnetzteil, etc. / ob eigenständig, irgendwo abgezapft).
Die Ausgangswerte sind wichtig! Wo der Saft herkommt interessiert so gut wie kein Endgerät 
-
Die Preemphasis in den USA beträgt 75µs, hierzulande und in der restlichen Welt sind es 50µs.
Der FM-Transmitter ist jedoch so schlau, mit beiden Zeitkonstanten zurecht zu kommen 
D.h. grünes Licht für die USA! Viel Spaß mit dem amerikanischen Radio.