Beiträge von NokiaPort.de

    Das Radio selbst empfängt keine Signale! Das übernimmt eine Antenne ;)
    Also erst einmal checken, wo sich die Antenne im Auto befindet und das Telefon in der Nähe platzieren.


    UKW werden weltweit für Radio eingesetzt. Auch der Frequenzbereich ist überall in etwa derselbe, wie bei uns. Also ca. 87 - 108 MHz (Pi*Daumen)
    Allerdings gibt es in diversen Ländern leichte Abweichungen, wie z.b. Frequnzabstand (nur in 0,x KHz Schritten) oder Unterschiede in der Preemphasis.


    Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, in wie fern der FM-Transmitter im Telefon mit diesen unterschieden klar kommt und eine reibungslose Sendung ermöglicht.
    Würde mich aber freuen, wenn du (d)eine Erkenntnis hier preisgeben würdest ;)


    Falls du näheres zu dem FM-Transmitter wissen möchtest, kannst du dir auch ein Datenblatt davon ansehen:
    Der verbaute FM Transmitter ist ein "Si4713" von Silicon Laboraroties...


    Gerüchteküche NokiaPort.de

    Es gibt Anwendungen von Drittanbietern, mit denen man die LED-Leuchten des Blitzes auch dauerhaft anschalten kann. Kommt aber auf das Telefon/Modell drauf an.
    Wenn es dir ausschließlich um SE geht... dann habe ich keine Ahnung, bei Nokia z.b. ist das bei vielen Modelle Problemlos möglich!

    Quelle: Gerüchteküche NokiaPort.de