Beiträge von NokiaPort.de

Vielleicht hast du in den o.g. Links gesehen, dass es vom N95 sogar 6 verschiedene Varianten gibt. Dementsprechend gibt es hier auch 6 Typenbezeichnungen und 6 SAR-Werte ;)

Ob die es wirklich machen, hängt vielleicht mit der Laune des Mitarbeiters zusammen ;)
    Prinzipiell sind sie dafür zuständig, solange es Original-Cover sind. I.d.R. kann man aber nicht davon ausgehen, dass es auch kostenlos gewechselt wird.

Zitat

Original geschrieben von MitoRacer
    [...] wie ich die Clips löse! von oben rein mit irgend einen flachen Gegenstand oder wie? Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?

Ganz genau, von oben schräg ansetzen und zwischen Mittel-Cover und Tastaturplatte fahren, um die Platte zu lösen.

Nokia empfiehlt die Platte nach dem Ausbau direkt durch eine Neue zu ersetzen. Es wird schon seine Gründe haben.
    Wenn du aber eine neue hast, mach dir keinen Kopf um evtl. verbogene/abgebrochene die Haltenasen ;)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Könnte es sein, dass das Tube dasselbe "Computerdisplay" haben wird, wie das N95 :D Es kommt mir fast so vor als wäre das N95-Display als Touchscreen konzipiert worden :D

"N95" und "Toucscreen" ist nicht seh abwägig. Soweit ich informiert bin, gibt/gab es bereits N95-Prototypen mit einem Touchscreen. Natürlich nicht für die Straße sondern fürs Labor :)

Das Tube bekommt kein N95-Display. Es hat eine völlig unterschiedliche Display-Auflösung, nämlich 360 x 640 Pixel, kein QVGA
    Das N95 wurde auch nicht primär als TS-Modell konzipiert!

Re: TouchScreen-Modul für N95 - völlig unrealistisch?

Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r
    Man müsste doch im Grunde nur ein Touch-Modul auf den Screen anbringen, den (irgendwie!:confused: Bluetooth?!?!) mit der Platine verbinden und eine kleine .sis dafür schreiben. Oder?

Theoretisch klingt es nicht schlecht. Aber praktisch so gut wie nicht umsetzbar!

Auch würde das, was man an Hardware 'hinzubauen' müsste, das Telefon nicht mehr wie ein Telefon aussehen lassen ;)

Das würde mir spontan dazu einfallen:
    1. Touchscreen-Modul verbauen (irgendwie drauf klatschen, im Gehäuse ist kein Platz mehr dafür)
    2. Touchscreen mittels selbst programmierten Controller ansprechen und mit einer geeigneten Schnittstelle verbinden.
    3. Den Controller dazu bringen, seine Signale Bluetooth-konform (fast unmöglich) IR-konform (schon eher möglich) oder per FBus (am ehesten) zu übertragen, dass sie vom Telefon auch in der richtigen Sprache (dem entsprechendem Protokoll) erkannt und verarbeitet werden können.
    Und weil es bei Punkt 3 mit höchster Wahrscheinlichkeit schon ins Stocken kommt, breche ich lieber ab :)

Dann greife doch lieber zu den Plagiaten unserer Schlitz'ohren' aus Fernost (dumme Antwort, ich weiß).