Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Ich würde eine Klarsichthülle bevorzugen.
-
Ich habe ehrlich gesagt noch nie auf eine Abweichung der Uhrzeit geachtet,
aber es hängt natürlich von den Fertigungstoleranzen des Quarz/Oszillator ab, der im Telefon den Takt gibt. Und selbst das variiert, je nachdem, ob ein Akku eingelegt ist oder nicht. -
Hast du überprüft, ob dieser Fleck nicht einfach durch ein Staubkorn, etc hervorgerufen wird? Ein Mini-Staubkorn auf der Kamera-Linse oder dem Cover kann in der Vorschau und auf Fotos riesige Ausmaße annehmen

-
*edit
sorry! -
Ah, erst nach einem Firmware-Update!?
Probiere doch einfach mal ein Reset auf Werkseinstellungen. Eventuell hast du damit schon Erfolg. -
Zitat
Original geschrieben von heckbock
erfrischung tut immer gut!
[...]
da bin ich!Und genau auf diesen Beitrag seitens Nokia beziehen sich die 'aktuell aufgerollten' News.
-
Ganz einfach gesagt: An der SIM-Karte ändert sich überhaupt nichts!
Die Deaktivierung erfolgt nur Betreiber-seitig und eine Sperrung der Daten durch einige, wenige Telefone.
Die SIM bleibt in Ihrem Zustand unberührt! -
Das Dauerleuchten könnte durch einen Kurzschluss verursacht werden!
Sollte die LED über Masse geschaltet werden, und hat sie oder ihre zustände Baugruppe irgend eine eine kleine Brücke zu irgendetwas Metallenem im Telefon, leuchtet sie dauerhaft. Ich weiß spontan aber nicht, wie sie beschaltet wird, und welche Bauteile dazu gehören.
Ich würde dir als erstes raten, das Telefon einfach mal durchzupusten
So kannst du eventuellen Metallspan oder Staub/Schmutz, etc beseitigen; zur Not die Cover abnehmen. -
"eine Steckdose dran"
Diese Steckdose ist der Nokia Easy Flash Connector.
Und damit kann man (wenn auch nicht offiziell von Nokia) eine Datenverbindung mit dem PC aufbauen. Passende Datenkabel gibt es überall. Suche nach Kabeln für die im o.g. Link aufgeführten Modelle, dann findest du auch ein passendes.Die Nokia PC Suite kannst du allerdings nicht damit benutzen, weil sie diese Telefone nicht unterstützt. Ob und wie andere Programme damit umgehen, habe ich noch nicht getestet.