-
Abgesehen davon, dass der zitierte Beitrag schon etwas älter ist... klar, die neue Supernova-Serie gehört in die Klasse Fashion, generell 7xxx ist Fashion.
Ob neue Geräte in "Lipstick"-Formfaktor kommen, ist bislang unbekannt!
Allerdings denke ich, dass allein die Display-Größe und die Navigation eher dagegen sprechen. Ist nunmal nicht der Hit! Gerüchte gibt es derzeit keine.
-
Ja, der Knopf an einem typischen Headset dient der Rufannahme bzw. der Beendigung.
-
Zitat
Original geschrieben von hubek
[...] Bei mir geht auch langsam am N82 der Lack ab, war deswegen in dem Laden wo ich es gekauft habe aber der Verkäufer meinte, ich solle zum NSC gehen.
Dann hat er dich eiskalt abserviert, bzw nett abgewimmelt 
Nokia (der Hersteller) bietet nur eine 'freiwillige' Garantie, die nicht unbedingt geltend gemacht werden kann/muss; der Verkläufer allerdings übernimmt die gesetzliche Gewährleistung!
-
Wenn ich an meinem Auto den Kofferraumdeckel ersetze, warum sollte die Gewährleistung nicht mehr für eine defekte Kupplung gelten!?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nungut, am Auto kann man besser differenzieren, aber prinzipiell...
Die Garantie, die Nokia währt ist völlig freiwillig. Natürlich können sie weitere Schritte innerhalb der Garantie verweigern!
Aber der Verkäufer hat weiterhin für die Gewährleistung gerade zu stehen, solange hier kein Eigenverschulden vorliegt!
-
Falls es zu Nokia oder einem Nokia-Partner geschickt wurde, um es zu reparieren, ist diese Reparatur registriert. D.h. Nokia weiß, dass es schon einmal zerlegt wurde. Normalerweise ist Nokia sehr pingelig, was Reparaturen angeht, bzw hat sehr strikte Richtlinien. So z.b sollten Schrauben in den meisten Fällen durch neue ersetzt werden. Ob es wirklich so gehandhabt wird, wage ich zu bezweifeln.
In jedem Fall haben sie Kenntnis von der Reparatur und wissen, was das Telefon schon hinter sich hat.
Sicher ist sicher: Frage doch einmal nach, wo das Telefon repariert wurde!!! Und verlange einen Reparaturnachweis.
Theoretisch könntest du mit Sicherheit dein Telefon mit einwandfreien Schrauben (wie vor dem Abgeben) verlangen, da dieser "Schaden" durch die Reparaturwerkstatt entstanden ist. Damit würdest du jedoch mehr Ärger als Kompetenz hervorrufen 
Ein Update gemacht, obwohl die neuste Firmware schon drauf war? Wie soll das denn funktionieren!?
Falls du das Telefon nun ein weiteres mal mit fehlerhaften Ohrhörer zurückbekommst, kannst du es zurückgeben und ein Neugerät verlangen bzw. mit dem Verkäufer einen Preisnachlass aushandeln.
-
Ja, das Fähnchen ist aus Stoff.
Allerdings sind die Cover verklebt. Evtl könnte man den Dummy aufbrechen, um an das Fähnchen zu kommen. Ob man es allerdings ohne zu zerreißen herausbekommt ist eine andere Frage. So tief kann ich beim Dummy nicht unters Cover gucken.
-
An der Firmware eines aktuellen Nokias kann man nichts machen!
Bis auf die "Kleinigkeiten", die jetzt möglich sind. Das sind aber keine wirklichen Manipulationen im Kern des Betriebssystems! Dazu hat Nokia gut mitgedacht und ein hervorragendes Sicherheitskonzept eingebracht! Leider!
Vergleiche:
DCT-3: alles an Firmware-Modding möglich. Fast jeder kleinste Winkel der Hardware und Firmware 'reverse-engineered'. Selbst ein eigenes OS gibt es für diese Telefone -> MADOS
DCT-4: etwas von DCT-3 ist dort hängen geblieben, nur manche Mods sind möglich.
BB5: nix!
Um die Sicherheitsmechanismen der Firmware (in Verbindung mit der Hardware) bei BB5-Telefonen kommt (noch) niemand drum herum. Dazu fehlen einfach die erforderlichen Algorithmen und das entsprechende Hintergrundwissen.
-
Zitat
Original geschrieben von grisu21479
NokiaPort.de
Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht kann ich ja wirklich etwas machen, da O2 den Vertrag nicht komplett erfüllt hat.
Ich hab desweiteren den Tipp bekommen, dass ich denen SCHRIFTLICH eine Frist setzen kann. Wenn sie dann nicht liefern können, befinden die sich im Lieferverzug und ich kann den Vertrag stornieren.
Das ist völlig korrekt! Angemessene Frist setzen und die Lieferung verlangen. Übrigens befinden sie sich jetzt schon im Lieferverzug!
Wenn du pingelig bist und denen auf die Füße treten willst, notierst du alle bezifferbaren Kosten, die dir entsatnden sind, und stellst diese in Rechnung 
-
Erst kürzlich wurde offiziell bekanntgegeben, dass die S60 komplett neu umstrukturiert wird, und in wenigen Jahren "teilweise" als OpenSource vorliegen wird.
Pressemitteilungen Nokia: http://www.nokia.com/A4136001?newsid=1230416
An ein echtes Baukasten-Prinzip für die individuelle Firmware glaube ich allerdings nicht!!
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber evtl. kannst du doch zurücktreten.
Du hast schleißlich einen Vertrag in Verbindung mit 'diesem Telefon' abgeschlossen.
Der Vertragspartner kommt dir aber in einem Teil des Vertrages (dem Telefon) nicht nach! Von daher erfüllt er nicht seine Leistung. Du dürftest zumindest eine Entschädigung für die Grundgebühren des ersten Monats fordern können, da O2 dich daran gehindert hat, die Karte zu nutzen, obwohl Grundgebühren anstanden.
Solche Angelegenehiten sind immer etwas verzwickt, aber vielleicht hilft dir dieser Ansatz, doch zurückzutreten.