Beiträge von NokiaPort.de

StabuEx, bin völlig gleicher Meinung.

Egal, was blödsinnige Studien und Befragungen bringen; meisten gehen die Hersteller eh Ihren eigenen Weg, um Ihrer Strategie zu folgen. Bei Nokia hat sich in den letzen Jahren auch eine totale Kehrtwende eingefunden.
    Damals gab es noch individuelle(!) Telefone mit mehr als drei Farben, in unterschiedlichen Formen und Aussehen, wo man 'jedes' Gerät von einander unterscheiden kann. Heute ist fast alles ein "Abklatsch".
    Klar gibt es Ausnahmen und Nokia ist ebenfalls ein Spitzenreiter in (guten oder schlechten) Innovationen, aber Nokias Strategie kann heutzutage jeder erkennen.
    Hauptsache einfach und schnell, vor allem kostengünstig und so viel wie möglich, auf den Markt werfen, um die eigene Position auszubauen und den eigenen Haushalt senkrecht zu halten. Ist etwas übertrieben dargestellt, aber so könnte man es sich in etwa vorstellen.
    Hin und wieder wünsche ich mir auch die Geräte der alten Schule wieder ;) Aber die Zeiten sind wohl vorbei, solange Nokia nicht mal über den Tellerrand schaut, auch über den Tellerrand mancher Endanwender!

Das sagt Nokia:
    - Nokia E71
    - Nokia Akku BP-4L
    - Nokia Ladegerät AC-5E
    - Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101
    - Nokia Headset HS-47
    - Nokia Eseries Trageriemen (Lanyard)
    - Nokia Eseries Tasche
    - Bedienungsanleitung, Kurzanleitung und weitere Informationen
    - microSD-Speicherkarte (2 GByte)*
    *Kapazität kann je nach Land variieren

Ich konnte leider nicht herausfinden, welches HDD-Modell im N91 verbaut ist, aber vielleicht helfen dir folgende Werte, sie zu identifizieren bzw. mit deinen o.g. zu vergleichen:

Versorgungsspannung: 3V
    I/O-Spannung: 1,8V
    CLK zur Initialisierung: 400kHz
    CLK bei Datentransfer: 12MHz
    Bei Bedarf kannst du auch eine Abbildung des Anschlusses haben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es dürfte wohl das meist verkaufte Dual-Sim-Handy in Deutschland sein, auch wenn keine offizellen Verkaufszahlen bekannt sind. Da liegst du schon richtig.

Wenn man das mit der Dunkelziffer der vielen leckeren China-Schrott-Touchscreen-Dual-Sim-Handys aus Fernost vergleicht, die unhaltbar und ungebremst die Landesgrenzen passieren, wird das Samsung aber ganz blass aussehen :)

Klar, sind Dual-SIM Handys die perfekte und auch sehr nachgefragte Lösung für manche Endkunden. Aber ich bezweifle, dass sich hier in nächster Zeit etwas bei den großen Herstellern tun wird.