Beiträge von NokiaPort.de

Vergesst den einzelnen SAR-Wert!

Der angegebene SAR-Wert bei Nokia (nur ein Wert!) ist genau so unbrauchbar, wie eine angenähte Frikadelle am Ellenbogen!

Zudem ist das nur ein Maximalwert, der i.d.R. kaum erreicht wird!

Wenn du die tatsächlichen Werte wissen willst, schaust du in die Testergebnisse der FCC. Das ist die Zulassungsstelle, an der jedes Telefon erst seine Freigabe bekommt. Die Infos sind einsehbar und dort bekommst du Werte zu allen möglichen Testszenarien.

Schau mal hier: Nokia N82 SAR Report

Zitat

Original geschrieben von Serum
    Alle weiss ich nicht, beim E61i werd ich nach langem Druck auf die #-Taste gefragt: Abgehende Telefonleitung wechseln?

Das ist aber auch nur bei Betreibern, die eine zweite Leitung überhaupt zur Verfügung stellen, z.b. E+

Ich meine, diese Schlaufen-Höhlen (ich nenne sie einfach mal so) sind einfach nur dazu da, damit sie da sind; und das meine ich ehrlich! ;)

Nokia hat seit einiger Zeit strikt daran festgehalten, an jedem Telefon diese Dinger unterzubringen. Warum dann ausgerechnet nicht am E71...!? Klar, es wird sich kaum jemand ein Bimmel-Dingelchen ans E71 hängen, aber Nokia hält nun mal diese Angewohnheit der Schlaufen :)

DanielW

Man kann die Prozessoren so gesehen überhaupt nicht miteinander vergleichen, solange es nicht dieselben sind bzw auf der gleichen Architektur basieren.

Dual heißt einfach, dass zwei Prozessoren verbaut sind. Zum einen der Applikationsprozessor, zum anderen ein separater RF-Prozessor. Beispiel: TI OMAP (App.CPU) + RAPxx (RF-CPU).
    Bei Single-Lösungen sind diese beiden in einem Chip vereint.
    Und wie es scheint (und auch angekündigt), geht Nokia derzeit den Weg sich von TI zu trennen und eher zu Single-Core-Lösungen zu entscheiden, zum Beispiel Prozessoren von Freescale.

Der 3D Hardware-Accelerater ist lediglich ein ASIC integriert in einem TI OMAP 2420 Applikationsprozessors.

Kleine Übersicht über alle Prozessoren in Nokia-Telefonen.

achso, du meinst das Angebot bei expansys. Nagut, wer weiß welche Ausführung die verkaufen werden, vor allem da sie europaweit vertreten sind.
    Ich würde dem Angebot generell noch keine Bedeutung schenken, solange das Telefon noch nicht vorgestellt und ausgeliefert ist/wird ;)

Zitat

Original geschrieben von GrandmasterSteff
    Ohne Umlaute - ohne mich. :D

Die Geräte-Fotos, die bis jetzt veröffentlicht wurden, sind nicht von 'deutschen' Telefonen! Doch wir sind das einzige Land, welches zwei Pünktchen über drei Buchstaben hat. Es wird, wie nicht anders zu erwarten und mit 100%er Wahrscheinlichkeit auch ein deutsches Tastatur-Layout geben.