Beiträge von NokiaPort.de

Ja, kann man!
    Um das Branding zu entfernen, muss allerdings der Product Code geändert werden. Wie man das macht, wird hier leider nicht erläutert! Anschließend kann man sich die neutrale Firmware flashen.

Vorweg: Jede Product-Code Änderung und jedes Firmware-Update wird protokolliert und der Nokia Software Updater 'telefoniert nach Haus'. Meistens schauen die Mitarbeiter eines NSC im Falle einer Reparatur darüber hinweg. Aber es kann auch vorkommen, dass aufgrund der Änderung eine Garantie verweigert werden kann!

Zitat

Original geschrieben von mariomeier
    Ihr quatscht alleman totalen Pfeffer. Man braucht für eine Garantieabwicklung KEINEN Kaufbeleg. Dem Servicepoint reicht allein die IMEI Nummer. Ich selber arbeite in einem Handyladen, und wir haben eine Autorisierte Fachwerkstatt für Handyreparaturen mit drinne. Und ich habe bis jetzt jedes Handy von mir oder von meinen Freunden OHNE Rechnung in die Rep. gebracht. Der gute Mann in der Werkstatt hat ein ganz tolles Programm wo nur die IMEI eingetragen wird und dann ruft das Programm alle Daten des Gerätes auf. Unter anderem auch die Garantiezeit. Und das wars. Also ihr braucht definitiv keine Rechnung zur Reparatur. Egal ob es Nokia oder andere Geräte sind.

Soweit ich informiert bin, dürfen NSC's nicht mehr einfach so über die Rechnung hinwegsehen! Klar gibt es kulante Mitarbeiter, die ein Auge zudrücken. Und bei aktuellen Telefonen ist es mehr logisch, dass sie sich noch im Gewährleistung/Garantie-Zeitraum befinden, was eine Abfrage überflüssig macht.
    Übrigens, zu der Abfrage, die ihr macht: Genau das läuft über NOL, was nur für Nokia-Partner mit entsprechendem Account möglich ist!

... dann werde ich meine Antwort noch ganz schnell erweitern,
    und zwar durch ein klares:
    Verigss es! ;)

Solltest du es hinbekommen, die Kamera erfolgreich durch eine Größere auszutauschen, ersetzte ich dir alle bei dem Versuch verstorbenen Handys :-P (Rechtsweg ausgeschlossen *lol)

Es liegt nicht nur an dem Kamera-Modul und der Firmware. Hinzu kommt noch der Hardware-Accelerator, der die Signale des Sensors verabreitet.
    Eine Digitalkamera im Handy ist weitaus verstrickter, als man annehmen könnte.
    Mit einem einfach Austausch des Moduls ist es da lange nicht getan. Es lohnt sich nichtmal der Aufwand, dafür einen Schraubenzieher zur Hand zu nehmen ;)

Nokia 6310i (top) und Xelibri (flop) kann ich auch definitiv zustimmen!
    Langzeit-Modelle waren ebenfalls Nokia 3210/3310/3330/3410 (haben sich sehr lange als günstige Einstiegshandys gehalten)

Als zusätzliche Flop-Modelle wäre vielleicht noch das Nokia 6650 und das Nokia 7600 zu nennen. Das 6650 war das erste UMTS-Handy für Europa. Leider hat es sich nicht wirklich verbreitet. Ich denke 1. aufgrund fehlenden Marketings und 2. weil UMTS zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich am Anfang stand). Das 7600 war ebenfalls ein UMTS-Gerät, welches allerdings aufgrund des Aussehens wohl nicht so 'ankam', wie es sollte.

Durchschnittshandys mit mittler Halbwertszeit sind für mich prinzipiell alle Low-Cost-Geräte. Diese schafft man sich an, wenn man was sucht, was nicht viel kann, was man ewig benutzen aber auch schmerzlos ersetzen kann, aufgrund des niedrigen Preises. Außerdem machen die Hersteller schon einen Großteil des Umsatzes mit Niedrig-Segment-Geräten, weil sie sich einfach in höreren Zahlen absetzen lassen.