Beiträge von NokiaPort.de

Akkus können sich durch Überladung aufblähen. Und sind sie erst einmal 'dick', sind sie auch schon defekt.
    Es könnte sein, dass sich ein aufgeblähter Akku weiter aufbläht und verpufft. Im allerschlimmsten Falle und einer extremen Belastung könnte es sogar passieren, dass er explodiert. Es muss nicht soweit kommen, aber man muss es auch nicht ausreizen.
    Ich würde mir doch überlegen, lieber einen neuen Akku zuzulegen ;)

Das N95 besitzt nur ein stinknormales Mikrofon, und das nimmt logischerweise nur in mono auf! Das Telefon macht dann aber aus einem Kanal einfach zwei!
    Genauso sieht es auch mit dem XMIC-Eingang am AV-Anschluss aus. Ebenfalls nur ein Kanal.

Es ist gar nicht so abwegig, dass ein altes Datum darin steht. Schließlich ist das Nokia 1112 aus den gleichen 'Resten' entstanden, wie auch das 1110i, 1200, 2310, 2610, etc... ;)

Normal dürfte das aber eigtl. nicht sein. Auch die Monatsangebe (00) sollte zu denken geben!

Durch ein Firmware-Update wird der SAR-Wert so gut wie kaum bis überhaupt nicht beeinflusst!
    Abgesehen davon sind die vom Hersteller angegeben Werte Maximalwerte, die unter schlechten Voraussetzungen erreicht werden könnten. Überhaupt ist dieser Wert eine so schwammige, und demnach fast unbrauchbare Angabe.

Was das Hinfallen betrifft... Natürlich könnte sich hier der SAR-Wert ändern, so wie sich die gesamte Funktion des Telefons beeinflussen lassen könnte.
    Sei es durch (wie schon gesagt) Verbiegungen im Innern oder Äußeren, oder aber durch heftigen Stoß verlorene Bauteile auf der Platine, so dass das Telefon zwar noch weiterfunktioniert, aber vom SOLL-Betrieb abweicht ;)

Naja, wollen wir dem Mitarbeiter mal vergeben ;)
    Das N95 8GB hat gegenüber dem (ich nenne es mal das erste, normale) N95 doch einige äußerliche Unterschiede:
    Es hat ein größeres Display, nämlich 2,8", das Rückcover ist etwas anders. Außerdem hat es keine Kamera-Abdeckung mehr und die Tasten auf dr Front sind etwas anders angeordnet. Vergleiche hierzu einfach mal Fotos der beiden Telefone.

Nein, das geht nicht!
    Die Namen aller Betreiber der Welt sind Bestandteil der Firmware und werden aus diesem Reservoir gelesen. Nur mit einem Update der Firmware werden gelegentlich neue Betreibernamen aktualisiert.

Wenn du den Betreiber-Schriftzug (Text) in deinem Telefon meinst... diesen kannst du mithilfe eines Betreiber-Logos entfernen und durch dein eigenes Logo (Bild) ersetzen.