Beiträge von NokiaPort.de

polli
    Aus der Ladebuchse lässt sich kein Strom entnehmen! Das ist lediglich eine Einbahnstraße IN den Lade-Schaltkreis ;)

real_proximus
    Bei USB, Mini-, und auch Micro-USB hat man einen Pin der eine Spannung von 5V bereitstellt. Auch Nokia-Telefon haben hier eine Spannung anliegen, die für Zubehör genutzt werden kann. Ob und in wie fern hier der Strom begrenzt ist, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Wie schon gesagt, lässt sch über einen Klinken-Anschluss auch kein Saft 'abzapfen'.

Zitat

Original geschrieben von alexstgt
    Dann ist das eine Mikro halt ein Stereomikro, d. h., es hat auf engstem Raum zwei Eingänge, l und r. Anders wäre ein Raumklang nicht zu erzielen.

Siehe meinen letzen Beitrag!

Oder 'denke' was du magst und zweifle an dem, was andere 'wissen' :-P

Ja ist es. .sis-Themes kriegst du nicht extrahiert.
    Und für Series 40-Themes braucht man nicht mal das Theme Studio. Es reicht auch das umbenennen in .zip und anschließendes Entpacken, um an die Inhalte zu gelangen.

Zitat

Original geschrieben von Tomish
    [...] Wie sieht das eigentlich mit Garantie aus? Afaik werden ja nur 6 Monate ab Kauf auf den Akku gegeben. Aber in so einem Fall? [...] Also könnte es sein das Nokia sich da kulant zeigt und mir einen neuen gibt [...]

Das würde ich in jedem Fall versuchen. Aber sonst ist es korrekt, dass auf Zubehör nur 6 Mon Garantie gewährt wird.

Zitat

Original geschrieben von alexstgt
    Das halt ich für ein Gerücht!

Ich erspare mir jetzt den Beweis anhand von Schaltplänen.
    Glaub es oder nicht, das N95 hat nur ein Mikrofon!

Selbst hunderte Mikrofone würden auf so kleinen Distanzen (so groß ist ein Handy auch nicht) nicht einen gewünschten Raumklang erzielen ;) Im N95 kommt Audio-Input als mono rein; entweder über das interne Mikrofon, oder über den AV-Connector!