Beiträge von honkihonk

du verstehst da grundlegend was falsch.
    bei vodofone gibt es 2 möglichkeiten.
    die erste ist eine UMTS karte,also keine express card.die laufen mit dem data pro 6.
    die express card läuft nur mit data pro 8.
    die data pro 6/8 sind die reinen datenkarten.den preis den du dafür bezahlst,ist wie eine grundgebühr.bei der 6 sind es glaube ich 6,xx € und bei der 8 sind es 9,xx €.
    diese reinen datenkarten laufen 24 monate.zu diesen datenkarten kannst du die volumen oder zeit optionen dazubuchen.diese laufen dann 3 monate,danach immer 1 monat.
    als preisbeispiel für die UMTS express card mit fair flat 5 GB bezahlst du also 9,xx € für die data pro 8 und dann die fair flat option für 50,58 €.du kommst dann insgesamt auf 60,10 € pro monat.

richtig.
    es läuft zwar alle über einen vertrag,aber du bekommst zwei sim karten.
    so wie ich es gelesen habe,laufen beide verträge dann 24 monate.sonst kann man ja 1 tag vor ablauf der handy flat die UMTS flat buchen und hat somit eine flat für 25 €.das geht nicht.nur mit parallel laufender handy flat.
    bei BASE gibt es doch nur die PCMCIA (für notebooks) und das USB modem das du sowohl für ein desktop pc sowie für ein notebook benutzen kannst.

ich habe heute mit einem vodafone mitarbeiter gesprochen.HSDPA ist im preis inklusive.seit 1,5 jahre steht schon eine preiserhöhung im gespräch,aber die verlängern immer um 6 monate.so auch dieses jahr.HSDPA ist bis zum, 31.7. im preis inklusive.danach sagte er,liegt es auf der handy,dass der preis wieder für 6 monate nicht erhöht wird,so wie die letzten jahre.

das hinzubuchen der UMTS flat zu der handyflat ist kein problem.soweit ich weiß verlängert sich dann der ganze vertrag wieder um 24 monate.
    du musst dich bei BASE erstmal erkundigen,ob du da wo du bist auch UMTS empfang hast.denn die Abdeckung bei BASE ist nicht so groß wie z.b. bei Vodafone.
    Dabei gibts die PCMCIA UMTS Card für den Laptop inkl. Headset und externer Antenne.

die vodafone karte ist schon recht zuverlässig.und HSDPA ist eigentlich flächendeckend vorhanden.
    ich habe gerade mal die preise bei t-mobile verglichen.liegt auch im rahmen von vodafone.
    allerdings kostet ab 1.2.07 HSDPA bei vodafone 9,95 € extra.t-mobile erwähnt nur,dass es bis 31.7.07 inklusive ist,nicht aber was es danach kostet.
    und bei vodafone 60,10 € plus 9,95 € HSDPA finde ich schon sehr teuer.