Beiträge von Agnost

Zu folgendem Thema möchte ich noch was erwähnen:

[ Netzwerkwahl ]
    Die Wahl des Netzwerkes dauert extrem lange. Insgesamt ist die automatische Wahl des Netwerkes ziemlich bescheiden implementiert und für Menschen die öfters das Netz wechseln müssen sehr mühsam.
    ( Wobei sich mir die Frage stellt ob das ein Windows Mobile Problem ist oder eines des SPV C600)

Grund für meine Behauptung:
    Ich lebe im grenznahen Bereich wechsle täglich zwischen Vodafone und Swisscom (Schweizer Roaming Netz)
    Dabei muss ich regelmässig die Erfahrung machen dass das automatische Einwählen ungenügend ist, temporär kein Netz gefunden wird was sich in "kein Dienst" manifestiert. Eine weitere automatische Einwahl findet nicht mehr statt, d.h. Neustart oder manuelle Netzwahl.

Weiteres Problem:
    Kein automatisches Neueinwählen in das Heimatnetzwerk, sobald das wieder verfügbar ist. Eine Neusuche/Neuwahl findet nur dann statt wenn das alte (Roaming) Netzwerk nicht mehr verfügbar ist.
    Fazit: Manuelles Neueinwählen oder Abschalten und eine ganze Zeit lang auslassen.

Gruss
    Agnost

P.S.
    Wie ihr Euch vorstellen könnt: Extrem lästig wenn man jeden Tag zwischen den Netzen wechseln muss :mad:

Hallo Danke für die Antwort,

Hardware Reset habe ich durchgeführt, hat das Problem aber nicht behoben.
    SIM Karte ist ebenfalls neu...

Zum Punkt 2)
    Sorry wenn ich da noch mal nachhake.
    Du hast tatsächlich eine SMS mit GRÖSSER 160 Zeichen bestätigt bekommen?
    Das wundert mich sehr... denn selbst bei überlangen SMS die ankommen bekomme ich keine Bestätigung.

Mittlerweile glaube ich bald es liegt am Telefon. Sleptisch macht mich aber die Tatsache dass ich bei meinem alten Gerät SDA Music ebenfalls gelegentlich (wenn auch selten) das Problem hatte.

Gruss
    Agnost

Hallo Allerseits,

ich hätte ein paar Fragen und bin zugegeben derzeit ziemlich ratlos und etwas frustriert

1) Sind im Windows Mobile Umfeld Probleme bekannt beim SMS Versand >160 Zeichen

Grund für die Frage:
    Ich habe ein SPV C600 von Orange, früher ein SDA Music ...
    Bei beiden Geräten (bei ersterem massiv) habe ich Probleme dass gelegentlich SMS > 160 Zeichen beim Empfänger nicht akommen.
    Mein Netzbetreiber ist/war in beiden Fällen Vodafone D2

2) Ich wäre um einen kurzen Test von einem VODAFONE Kunden dankbar, da ich selbst hier die Möglichkeit dazu nicht habe: Bitte eine SMS mit deutlich grösser 160 Zeichen mit einem Windows Mobile 5 basierten Handy verschicken. Zu Beginn der SMS:
    *N#
    eingeben. Somit sollte die Zustellung der SMS vom Netzbetreiber bestätigt werden (egal ob Fehler auftreten, erfolgreich zugestellt wird oder....)

In meinem Fall werden nur SMS <=160 Zeichen bestätigt, keine > 160 Zeichen und mich würde interessieren ob das generell bei allen so ist oder nur bei meinem Gerät (ich erinnere daran dass mein Problem nur bei SMS >160 Zeichen auftaucht)

SIM Karte wurde bereits getauscht.... Support mehrfach kontaktiert.
    Wirklich weiter bin ich nicht. Mittlerweile frage ich mich was ich noch tun soll:

Neues Gerät?
    Zu D1 wechseln? (dann wirds aber teurer weil mein ganzer Bekanntenkreis D2 hat)

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr schon mal von solchen Problemen gehört oder gelesen?

Viele Grüsse und Dank,
    Agnost

Servus Allerseits,

folgendes Problem:
    Mein Audi A4 (11.2001 jedoch 2002er Modell) hat eine originale Freisprechanlage mit Halterung und Fassung für ein Nokia 6310(i)
    Zumindest hat der Verkäufer (Audi Vertragshändler) behauptet dass die Anlage original sei, ich hab jedoch keinerlei Unterlagen oder dergleichen.
    Ist nichts besonderes ... kein Bussystem wie das in den neuen Audis vorhanden ist oder Bedienung via Boardcomputer oder...
    Ne stinknormale Freisprechanlagen, manuelles Abheben und Auflegen beim Gerät, einfach über die Lautsprecher betrieben + Mikro welches eingebaut ist

Jetzt suche ich eine Möglichkeit mein neues Gerät ein Orange SPV-C600 (Baugleich zu QTEK 8310, bis auf WLAN) bei meiner Freisprechanlage zu nutzen. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und ich suche nun ne Möglichkeit den "Umbau", Adapter oder what ever zu besorgen
    Bei Audi war ich bereits... kein Adapter verfügbar für das SPV-C600

Das SPV-C600 dürfte von den Anschlüssen identisch zum QTEK 8310 sein, vermutlich auch zum T-Mobile SDA, T-Mobile SDA Music, Orange SPV-C500, Orange SPV-C550 sein. Sollte es so eine Möglichkeit nicht geben könnte ich die Verkabelung selbst vornehmen, den Stecker/Adapter selber bauen, vorausgesetzt ich kenne die Anschlüsse der beiden Geräte und weiss wie ich sie verkabeln/verbinden muss

Also... wie bekomme ich das gebacken? Wie würdet Ihr vorgehen? Gibts sowas wie einen Adapter oder ... ??
    Kennt sich da irgend Jemand etwas aus mit der Thematik?

Gruss...

P.S.
    Bitte verschieben wenn das woanders besser aufgehoben ist