Hi!
Hatte in den Frühlingsferien einen Wasserschaden, bei dem ich leider nicht sofort Werkzeug und alkbad zur Verfügung hatte. ![]()
Da ich das handy vorher noch sozusagen "auf gut glück" auf garantie einsenden wollte, vergingen insgesamt, geschlagene 3-4 Wochen(!) bis ich das (unreparierte) handy wieder in händen hielt und ich das alkbad nachholen konnte. Und, oh wunder, das handy funktioniert wieder - fast jedenfalls. Ich habe nur noch bei 2 von 3 Netzanbietern hier in der Schweiz Empfang; dummerweise ist meiner (swisscom) nicht dabei.
Der test mit einer fremden sim karte zeigte dann auch, dass telefonieren auch wirklich noch geht; aber der interne Lautsprecher scheint kaputt zu sein, sowie das interne Mikrofon.
Fragen
Kann es sein, dass die Antenne nur zum Teil kaputt ist?! Wenn ja, wo finde ich am günstigsten ne Ersatz Antenne für das 6233 und wo steckt diese überhaupt?! -Han beim auseinanderbau keine erkennen können... ![]()
Wenn nein, hat da aus irgendwelchen grund die mobilfunkgesellschaft meine sim-karte für dieses handy gesperrt?!
Ich hatte das handy ca. 3 Tage im alkbad gehabt und das gefäss zwischendurch mal ein wenig geschüttelt, aber nicht mit der feinen bürste "nachgeputzt", da ich keine solche zur Verfügung hatte. Denkt ihr, das reicht, dass das handy nicht oxidiert, oder sollte ich die plantine nochmals einlegen und dann noch "putzen"?
danke für eure antworten schonmal! ![]()