Nokia: Altes Ladekabel umbauen

• Hi!

Wie ihr sicher wisst haben die neuen Nokia Handys ein neues Ladekabel mit einem etwas kleineren (4mm?) Pin-Stecker. Nun möchte ich für meine 3 schon vorhandenen alten Ladekabeln nicht teure adapter kaufen und frage mich, ob man da wohl nicht einfach n kleineren stecker anlöten könnte? -Oder haben die neuen Ladegeräte z.B. auch ne andere spannung, die das Handy kaputt machen könnte?

Was gibt es da zu beachten?

• Die Spannung sollte die gleiche sein, sonst würde der mitgelieferte Adapter ja keinen Sinn machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia: Altes Ladekabel umbauen

Zitat

Original geschrieben von cloud7
    Wie ihr sicher wisst haben die neuen Nokia Handys ein neues Ladekabel mit einem etwas kleineren (4mm?) Pin-Stecker.

Hol Dir doch bei ebay einfach neue. Kosten ja fast nix.....
    Hab für meins 4€ incl Versand gezahlt...

Bye,
    Merlin

• Re: Re: Nokia: Altes Ladekabel umbauen

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Hol Dir doch bei ebay einfach neue. Kosten ja fast nix.....
    Hab für meins 4€ incl Versand gezahlt...

Problem ist, dass ich min. 3 Adapter bräuchte (ich bins mir gewöhnt an jedem ort n Ladekabel dabei zu haben *g*), was den Preis auf 12 EUR drücken würde.

Problem #2 ist, dass ich in der Schweiz wohne und die Versankosten vermutlich "etwas" höher sein werden... :-(

PS: Nach was hast du in ebay gesucht? nokia + adapter?

• Re: Re: Re: Nokia: Altes Ladekabel umbauen

Zitat

Original geschrieben von cloud7
    Problem ist, dass ich min. 3 Adapter bräuchte (ich bins mir gewöhnt an jedem ort n Ladekabel dabei zu haben *g*), was den Preis auf 12 EUR drücken würde.

Problem #2 ist, dass ich in der Schweiz wohne und die Versankosten vermutlich "etwas" höher sein werden... :-(

PS: Nach was hast du in ebay gesucht? nokia + adapter?

der Adapter (CA-44) ist möglicherweise billiger(2 Euro) als der neue 2mm Stecker einzeln

• kuckst du HIER

ab 1 euro ;) das stück.

hab mir den adapter bei bei dem verkäufer celiko-store HIER gekauft.

der vk ist hier auch mitglied unter dem namen: celiko.de

;) du kannst ihn also auch mal direk fragen per pn.

lg sway

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    ... aber generell ist es möglich, einfach den Stecker zu tauschen!!!

Wenn man denn solche kriegt... -Musste leider feststellen, dass die 2mm stecker nirgends verkauft werden... :-(

Aber danke für die Hinweise, dass es grundsätzlich geht! ;-)

• naja, für 2€ bekommst du 1 Stecker...das heisst 6€+5€ Versand...11€

wenn du denkst, dass du die Anderen Stecker auch zuerst kaufen musst , und die dann auch noch umlöten...da investiert man doch lieber mal 11€ anstatt da ne ganze stunde rumzulöten, oder?

...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!