Beiträge von Weiki

Hallo,

habe jetzt ein Problem mit dem Anschluss der Eumex. Mein Splitter usw. ist im Keller und das Kabel zum Modem geht durch die Decke und ist nur mit den zwei losen Drähten am alten Modem angeschlossen. Bei der Eumex 300IP geht das aber nicht mehr- leider...

Ich dachte mir ich könnte die zwei Drähte jetzt, am einfachsten, in ne Aufputzdose tun und da das Kabel das dabei ist anstecken. Meine Frage nun, was für ein Aufputzdose brauche ich den da????

ja das kenne ich - erst wollte ich ja DSL 16000, laut Internet und eine Dame bei der Hotline verfügbar- um 11 Uhr bestellt und um 13 Uhr die Absage bekommen. Laut Messung im Moment nicht möglich( ob die wirklich Sonntags messen so schnell?)

Die Eumex 300Ip kann ich dann nur als Modem und eventuell Voice over ip telefonieren benützen oder?

ja laut Telekom macht das Ding bei DSL 6000 Probleme. Ist ein Siemens NT4500. Außerdem gibt es ja umsonst Hardware dazu, aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll.

Zur Auswahl steht:Eumex 300P, Speedport 500 V, oder 501 oder Sinus 154.

Hallo,

habe bis jetzt DSL 2000 und möchte ein upgrade auf 6000 machen -allerdings habe ich noch das alte Siemens Modem von der Telekom von 2001. Angeblich soll das ja für DSL 6000 nicht mehr gehen. Welche sGerät ist den von der Telekom zu empfehlen von denen die es kostenlos gibt? Wlan brauche ich eigentlich nicht unbedingt, da ich schon nen Linksys Router habe der super funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

habe nen Time More 50 web und möchte jetzt gerne das 1000 min Packet dazubuchen für Wochenende. Hatte bei der Hotline mal angefragt, und da wurde mir gesagt hinzubuchen geht nicht, wenn dann nur mit Tarifwechsel.

Stimmt das? Für den Tarifwechsel fallen ja auch wieder kosten an oder? Außerdem brauche ich ja nicht mehr als die 50 min.

naja bei mir in der Nähe ist eigentlich nur der Radl Bauer, der hatte mir ein Bulls Al-100 Sport empfohlen für 299 Euro, was mir allerdings nicht so zusagt irgendwie.