Beiträge von Andreas Grimm

es geht ja nicht darum wie ihr über die Musik denkt, aber das Mädchen hat diese Musik offenbar vorher auch gerne gehört und es wurde schon oft von solchen "Heilungen" berichtet... BTW: das ganze ist neun Jahre her, also Eure Genesungswünsche kommen etwas spät ;)

Hallo!
    So, nachdem ich mich wieder etwas gesammelt habe, wollte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich bin in Überlingen aufgewachsen und habe dort bis 1995 gewohnt, mein Vater leitete 20 Jahre das Heim für behinderte Kinder, von dem immer die Rede ist und das im Hintergrund immer zu sehen ist. Auch wohnten wir dort und meine besten Freunde tun es noch immer. Ich habe in der Nacht gegen 0.15h im ARD-Text eine Kurzmeldung gelesen, sofort zu NTV und N24 geschaltet und den Ticker gesehen. Daraufhin habe ich natürlich sofort meinen Freund in Brachenreuthe angerufen, da im Ticker noch nix genaueres stand. Der Freund stand natürlich völlig unter Schock, denn er und vier andere sehr gute Freunde von mir haben die ersten Leichen gefunden. Dem einen Freund, dessen Vater Landwirt dort ist, ist eine Leiche in den Stall geflogen und alles weitere, was mir in dieser Nacht geschildert wurde brauche ich ja nicht zu erzählen, das ist ja inzwischen bekannt. Jedenfalls habe ich mich im fernen Berlin sehr hilflos gefühlt und als ich am nächsten Tag sah, wie knapp das Heim, in dem 80-100 behinderte Kinder und Jugendliche und ihre Betreuer wohnen von diesen großen Teilen verschont wurde, da musste ich doch etwas um Fassung ringen.

Solche Dinge sind natürlich immer schlimm, doch wenn man durch Freunde und eigene Erinnerungen an all diese Orte, die man nun im Fernsehen sieht fast direkt beteiligt ist, bekommt es nochmal eine andere Qualität. Mein Freund besuchte schon mit mir meine rechtsmedizinischen Vorlesungen und Demonstrationen die auch nicht ohne sind, doch das, was er jetzt sehen musste, übersteigt das natürlich um Längen und Gottseidank wurde den "Findern" psychologische Hilfe angeboten und er hat dies auch angenommen.

Naja, das wollte ich mal noch loswerden...

natürlich wird erst gehandelt,wenn schon was passiert ist! Wann denn sonst??? Man kann doch nicht auf Gutdünken oder aus dem Gefühl heraus jemanden verurteilen! Man muß wirklich 1.) Recht haben 2.) Recht bekommen und 3.) sich im Unrecht fühlen voneinander trennen und nicht emotional betrachten!

auch wenn ihr, bzw. Du zurecht als Beteiligte den Fall ziemlich emotional betrachtet, so ist Gott Sei Dank in unserem Rechtssystem der Rachegedanke nicht verankert!! Der Laie kann viele juristische Entscheidungen nicht nachvollziehen, die evtl. im Einzelfall auch nicht nachvollziehbar sind, doch gibt es meistens Gründe für "viel zu niedrige Strafen" etc.! Oern1 hat ja schon versucht, eventuelle Beweggründe der Staatsanwaltschaft darzulegen und mal ehrlich: Einstellung gegen 2000 Euro ist doch besser als ein Freispruch vor Gericht, oder? Und daß in solchen Fällen die Beweislage schwierig ist, wirst Du ja auch so sehen, oder? Und allein die Tatsache, daß es einige Fälle dieser Art gibt und er mehrfach beschuldigt wird, ist kein Beweis dafür, daß Du im Recht bist, bzw. die Wahrheit sagst (rein juristisch gesehen).