Beiträge von mamsis


    Ben, es ist nicht unglücklich, dass die Option nicht weiter geführt wird. Dafür gibt es Kündigungsfristen und damit muß dann jeder leben...
    Leider wurde nur nicht dieKündigungsfrist nach 30.06.06 eingehalten und DAS ist die SAUEREI !


    Wofür hat man dann Verträge, wenn sie nicht eingehalten werden?


    Gruß Maria



    Da kann ich abe nur laut lachen... - wenn es nicht eigentlich zum heulen wäre... Und ich bin damit auch noch nicht am Ende mit meiner Überlegung gegen Talkline aktiv zu werden.
    Siehe weiter oen, das Beschwerdemanagement meint, es braucht mir nicht mehr zu antworten (Kopie im Thread weiter oben). Sie Antworten nicht mal der Verbraucherberatung. ICh finde das ein starkes Stück und werde sicher nach Vertragsende noch lange nicht damit fertig sein. Denn so kann auch Talkline nicht mit Kunden umgehen. Ganz abgesehen davon habe ich hier den Thread gestartet um zu hören, ob es Leidensgenossen gibt und um andere zu warnen !


    Also auf den Verein kannste nun rein garnicht stolz sein und ich kann nur für Dich hoffen, dass es immer genügend Leute gibt, die drauf reinfallen und Dir deinen Arbeitsplatz sichern... Sorry für Dich - vermutlich "schimpfe" ich grad mit Dir und Du hast nicht mal schuld...
    Ich bin leider ein Mensch, der sich an die Gesetzte und die Gerechtigkeit hält...


    Nix für ungut - Gruß Maria

    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Die Info auf der Internetseite ist leider falsch und veraltet!


    Bei der Freetime Option gibt´s definitiv keine 100 Min. Begrenzung!


    Wird gleich Morgen geändert!



    ääähm.... zunächst hab ich das garnicht mal registriert mit dem Telefonieren nur ins Festnetz... :confused: Aber wie gesagt - ohne Vertragsänderung darf da eh nichts anders berechnet werden als der Vertrag ist.....
    Aber Talkline macht ja was es will..... :flop:



    UNd dann zu der Internetseite Flora...
    Die Option Freetime soll doch nicht mehr angeboten werden - einfach von Talkline von einem Tag auf den anderen gestrichen - ohne Einhaltung von Verträgen!!!


    Bist Du etwa Vertreter von Talkline, dass Du das änderst???


    Dann nimm mal bitte zu den Vertragsänderungen die vertragswidrig sind Stellung!


    Gruß Maria

    Das Androhen rechtlicher Schritte hat Talkline ignoriert.
    Nach mehrren erfolglosen Schriftwechseln hat Talkline folgende Mail geschickt:



    "vielen Dank für Ihre eMail.


    Wir wir Ihnen bereits mitteilten handelt es sich bei der Freetime Option um eine befristete Aktion. Diese wurde nunmehr eingestellt. Eine weitere Nutzung ist daher nicht mehr möglich.


    Da zu dem vorliegenden Sachverhalt ausreichend Stellung genommen wurde, wird der zukünftige Schriftwechsel in dieser Angelegenheit eingestellt.
    Für alle weiteren Fragen rund um Ihren Mobilfunkvertrag stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Talkline Team"


    Scheinbar können Sie es sich leisten, da ich eh gekündigt habe....


    Ich finde es eine Sauerei, was sie machen. Nun bin ich ml gespannt, was mit dem Wochenendtarif passiert. Ich habe bestellt zum unbegrenzten Telefonieren.
    Nach den neuen Internetseiten sind diese Freiminuten auf 100 Minuten beschränkt. Habe keine Vertragsänderung mitgeteilt bekommen. Ob Sie sich da an den alten Tarif halten??


    Hat jemand weitere Erfahrungen mit Talkline?


    Gruß Maria

    Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Stellt sich auch die Frage, was die Aussage von Talkline wert ist, wenn dort steht das Angebot ist zunächst befristet bis zum ... . Meinem Vater gehts genauso, er hat auch eine SMS bekommen und nach einem Tag wurde abgeschaltet. Als ich für ihn am selben Tag bei der Hotline angerufen habe, hat man mir versichert das die Option nicht abgeschaltet wird und die SMS konnte man sich nicht erklären. Die Option wurde aber doch abgeschaltet. Den Hinweis, dass Freetime zunächst bis zum 30.06.2006 befristet ist, findet man auch immernoch auf der Optionsseite von Talkline, hat man wohl vergessen zu entfernen.
    Der Laden ist einfach nurnoch schlecht und absolut nicht zu empfehlen. Aber wäre wirklich interessant zu wissen, ob Talkline die Option einfach abschalten darf obwohl ausgewiesen ist, dass diese noch bis zum 30.06.2006 befristet ist.


    Hi allerseits,


    inzwischen hat Talkline seine Mailantworten eingestellt - sie fühlen sich im Recht.
    Die Verbraucherzentrale hier vor Ort hat mir Recht gegeben, sieht aber außer einer Klage keine Chance...
    UNd Da man nicht wüßte, wie die Richter dieses sehen, sollte ich es nur machen, wenn ich vom Rechtschutz eine Zusage hätte. Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung - und auch kein GEld zu klagen...


    Auch bekäme man von Seiten der Verbraucherzentrale keine Antworten auf Anfragen von Talkline... Bei T-Mobil sei das anders. Dort hätte man kompetente Ansprechpartner.


    So bleibt mir als einfachem Bürger in unserem Rechtsstaat nur, das Sie mit mir machen, was sie wollen. Ich versuche halt keine Telefonate zu führen, oder mich von Mann oder Kindern zurückrufen zu lassen, denn T-Mobile hat die Option ja nciht abgeschaltet. Und Ende Juli bin ich dann endlich wieder mein eigener Herr meiner Telefonate....


    Gruß Maria

    Re: Re: Talkline schaltet Freetime mit Frist von 1 Tag ab...


    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Das ist ja ein Ding! Haben die keine Gratis-Hotline für Vertragskunden wie bei D1 oder D2 direkt?!?


    Der aktuelle Befristungs-Stand für Freetime ist übrigens noch besser, jedenfalls bei T-Mob direkt (Vertragsunterlage Laufzeitvertragspreisliste Januar 2006). Ich nehme an, Talkline wird das übernommen haben:
    Danach ist Freetime buchbar bis 30.06.2006. Bis zum 30.09.2006 kannst Du unbegrenzt telefonieren. Nach dem 30.09.2006 wird es auf 1.000 Minuten pro Monat begrenzt. Daraus ergibt sich sonnenklar, daß die Option zumindest nicht vor dem 30.09.2006 vom Betreiber aus gekündigt werden kann. Ist Auslegungssache, ich würde es bei T-Mobile direkt sogar so verstehen, daß diese 1.000 Minuten dann ewig/unbefristet gelten.


    IMHO: Sofort schriftlich (Einschreiben) der Options-Deaktivierung widersprechen und mit Sonderkündigung drohen...


    Leider hat Talkline das scheinbar nicht übernommen...
    Sie bieten eben nicht alle Optionen die D1 anbietet, ist nur die Antwort.
    Ich habe auch direkt per Fax und email Einspruch erhoben, aber - wie gesagt - die Antwort dauerte. Am Telefon sagte man mir zunächst, ich hätte recht und gab mir für die Unannehmlichkeiten 25 Frei SMS. Aber es tat sich 3 Tage nichts wegen dem Tarif, also wieder angerufen und da hieß es, dass man nicht alles von T-Mobil übernehme und der Tarif abgestellt sei...


    Zum Glück hatte ich schon bei Talkline dort gekündigt zum 31.7.06, trotzdem hätte ich den Tarif eben gerne weiter wenigstens bis Ende Juni, wie in den Vertragsbedingungen stand.


    Ich habe in meinem Fax auch die Einzugsermächtigung zurückgenommen und angekündigt, dass ich die entstehenden Gespräche nach wie vor nicht zahle, aber ich bin nun unsicher, ob sie mir dann nicht gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, wieder einen Vertrag zu erhalten, indem Sie mich ins zentrale Register melden... Ich weiß, das D1 direkt dort nach Einträgen fragt...


    Kennt sich jemand damit aus?


    Gruß Maria

    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Talkline? Der Anbieter hat mir bei meinem Telly Tarif die gebuchte Option Freetime von einem Tag auf den anderen abgeschaltet. Gebucht hatte ich die Option mit der Beschreibung "bis 31.3.06" muß gebucht sein, die Option gilt bis "30.6.06". :flop:
    Am 6.4. kam dann eine SMS, dass man den Tarif am 7.4.06 abschalte, da es ihn nicht mehr gebe.
    NUn versuche ich dagegen anzugehen, aber Talkline braucht immer über eine Woche um auf Mails zu antworten.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder andere Erfahrungen gemacht?


    gespannt wartend


    MM