Re: Re: Talkline schaltet Freetime mit Frist von 1 Tag ab...
Zitat
Original geschrieben von 0171
Das ist ja ein Ding! Haben die keine Gratis-Hotline für Vertragskunden wie bei D1 oder D2 direkt?!?
Der aktuelle Befristungs-Stand für Freetime ist übrigens noch besser, jedenfalls bei T-Mob direkt (Vertragsunterlage Laufzeitvertragspreisliste Januar 2006). Ich nehme an, Talkline wird das übernommen haben:
Danach ist Freetime buchbar bis 30.06.2006. Bis zum 30.09.2006 kannst Du unbegrenzt telefonieren. Nach dem 30.09.2006 wird es auf 1.000 Minuten pro Monat begrenzt. Daraus ergibt sich sonnenklar, daß die Option zumindest nicht vor dem 30.09.2006 vom Betreiber aus gekündigt werden kann. Ist Auslegungssache, ich würde es bei T-Mobile direkt sogar so verstehen, daß diese 1.000 Minuten dann ewig/unbefristet gelten.
IMHO: Sofort schriftlich (Einschreiben) der Options-Deaktivierung widersprechen und mit Sonderkündigung drohen...
Leider hat Talkline das scheinbar nicht übernommen...
Sie bieten eben nicht alle Optionen die D1 anbietet, ist nur die Antwort.
Ich habe auch direkt per Fax und email Einspruch erhoben, aber - wie gesagt - die Antwort dauerte. Am Telefon sagte man mir zunächst, ich hätte recht und gab mir für die Unannehmlichkeiten 25 Frei SMS. Aber es tat sich 3 Tage nichts wegen dem Tarif, also wieder angerufen und da hieß es, dass man nicht alles von T-Mobil übernehme und der Tarif abgestellt sei...
Zum Glück hatte ich schon bei Talkline dort gekündigt zum 31.7.06, trotzdem hätte ich den Tarif eben gerne weiter wenigstens bis Ende Juni, wie in den Vertragsbedingungen stand.
Ich habe in meinem Fax auch die Einzugsermächtigung zurückgenommen und angekündigt, dass ich die entstehenden Gespräche nach wie vor nicht zahle, aber ich bin nun unsicher, ob sie mir dann nicht gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, wieder einen Vertrag zu erhalten, indem Sie mich ins zentrale Register melden... Ich weiß, das D1 direkt dort nach Einträgen fragt...
Kennt sich jemand damit aus?
Gruß Maria