Beiträge von socye

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Lustig ist, dass du die Handygebühren zahlst. Und zwar mehr als 12 cent die Minute. :D

Hab das auch gerade entdeckt ^^ Da ich nicht viele Anrufe bekomme (~1-2 im Monat), kann ich damit leben.

Zitat

Original geschrieben von V8200T5
    Ach was, das ist doch nicht teuer für ihn, die RUL vom Festnetz auf sein Handy zahlen doch (erstmal) seine Eltern! :p

Lachen? Weinen? Natürlich zahl ich meine Telefonrechnung selbst :mad:

Abi99: Danke für den Tipp mit Call-by-Call, muss man erst mal drauf kommen :D

Also, selbst wenn wir noch eine Nummer hätten (könnte ich bei Arcor beantragen), bringt das nix. Wir haben ja nur zwei Telefone angeschlossen.

Das ganze ist so:

Nummer 1 (meine Eltern): Beide Telefone klingeln
    Nummer 2 (meine eigene): Nur mein Telefon klingelt

In der "Schocksekunde" bringt man das gar nicht fertig, zu unterscheiden, oder denkt nicht dran. Und da liegt das Problem...

VoIP ist insofern ungünstig, dass ich dann nicht nur wieder viel Geld ausgeben müsste sondern dann auch wieder technisch rumpfuschen müsste. Monatliche Kosten usw usw....

Das beste wäre einfach so ein Routing-Dienst. Trotzdem danke für die Tipps! Als Notlösung VoIP...

Hallo zusammen,

für mein Unternehmen (1-Mann-Privatpersons-Unternehmen :D) brauche ich eine Telefonnummer, und verwendete bis jetzt eine 01805 Nummer. Allerdings ist die ISDN-Anlage bei uns zu Hause nun vollständig im Besitz meiner Eltern, bzw. beide Telefone klingeln wenn jemand anruft. Und ich will nicht unbedingt, dass meine Eltern zuerst rangehen und dann zum Kunden sagen: "Ach sie wollen sicher meinen Sohn sprechen..." ;)

Nun würde ich die Nummer gerne auf mein Handy umleiten, allerdings ist es generell so, dass man 0180er Nummern nur auf Festnetz leiten kann.
    Gibt es vielleicht irgendein Dienst, der eine Festnetznummer (oder gleich ne Servicenummer) zur Verfügung stellt, und die Anrufe dann auf's Handy umleitet? Wäre schon genial so was...

Vielleicht hat da jemand Ahnung :)