-
kostenloses navi für handys verfügbar!!!
quelle: onlinekosten.de
Das Ö-Navi stehe im Funktionsumfang kostenpflichtigen Navigationslösungen in nichts nach, sagt DasÖrtliche-Produktmanager Andreas Bais. Neben dem digitalen Radio-Datendienst Traffic Message Channel (TMC), der über RDS ausgestrahlt wird und Verkehrs- und Staumeldungen übermittelt, gibt es auch eine besondere Richtungsansage. Es wird nicht nur die Richtung der Straße angegeben, in die eingebogen werden muss, sondern auch der Straßenname. Zusätzlich sollen für eine vereinfachte Navigation auch bestimmte Orte aufgeführt werden, in deren Richtung gefahren werden muß.
[...]
Die Landkarten sind jedoch nicht fest auf dem Handy installiert, sondern werden erst bei einer Navigationsanfrage in Form von kleinen Datenpaketen an das Mobiltelefon geschickt. Für eine Route von der Innenstadt in Nürnberg in die City von München, die etwa 100 Minuten benötigt, fallen beispielsweise 40 bis 50 Kilobyte Datenmaterial an.
Wird ein eingehendes Telefonat registriert oder der Handybesitzer will telefonieren, wird in dieser Zeit die Navigation unterbrochen. Die Ö-Navi Software funktioniert auf fast allen GPRS- oder UMTS-fähigen Handys. Der notwendige GPS-Empfänger kann im DasÖrtliche-Partnershop für 69,90 Euro bestellt werden, mit Autokit werden 79,90 Euro berechnet.
was sagt ihr dazu? klingt interessant finde ich!!!
und ist der preis für einen gps empfänger gut, oder gibt es diese auch billiger?!?
-
das kommt mir irgendwie bekannt vor... bei mir hat o2 das gleiche gemacht, also sie buichen mir ebenfalls 20 euro pro monat ab. hab da dann email terror per email gemacht und o wunder: ich bakm 20 euro gutgeschrieben. in nächsten monat ging es dann aber wieder fröhlich weiter mit den 20 euros zu viel... wieder email...keine antwort (10 tage her bisher), o2 chat, inkompetent (kann da keine auskunft geben....blablabla) wenn das weiter so geht ( also die mir nicht langsam auf meine emial antworten, werde ich mal ein fax an die schicken und damit drohen, dass ich die einzugsermächtigung aberkennen werde unjd mich mit meiner bank in verbindung setzen werde. zudem werde ich KEIN gesrpächsguthaben akzeptieren. Denn: Das verbrauche ich eh nicht, und wenn o2 mir "bares" zuviel berehnet, weill ich bares zurück!!!! PS: Beoi mir zieht sich der kampf schon seit april... o2 müsste bei ende meiner vertrangslaufzeit schon ein unschlagbares angebot machen um mich zu behalten...
-
Hallo. Mein Nav Key meines Nokias E65 weißt leider starke Abnutzungserscheinungen auf - habe einfach zu feste fingernägel 
Nun würde ich ihn gerne wechseln! Aht jemand Erfahrung wo es ihn günstig zu ererben gibt? Mir ist bislang nur handyersatzteilshop.de bekannt, wo es die komplette tastatur gibt.und wie kann man ihn wechslen bzw. gibt es chon anleitungen für das nokia e65 zum auseinanderbauen?
mfg
-
ich habe ein o2 branding und bei mir hat das resetten geklappt!!! *#7370#
-
habe es reklamiert und UNREPARIERT zurückbekommen...na klasse..
wegen erstzteilen empfehle ich: handyersatzteilshop.de!!!
da gibt es alles!!!
-
bei mir sieht man schon extereme nutzungsspuren auf der nav key taste. mein altes samsung hat die gloeiche behandlung 2 jahre ihne jegliche spuren überstanden. und das hatte ich nicht einmal in einer tasche!!! das nokie kommt immer schön in sein säcken. wenn das sp witer geht, werde ich mich auch beschweren und einen gerätetausch forden.... n95?!? (gegen aufpreis natürlich )
-
Ich habe gerade meine rechnung per post bekommen. Da stand nun, dass o2 immer einen mittwoch im monat einen 500punkte deal startet! Weiß jemand schon genaueres darüber? Wo finde ich diesem deal? Also immer schön mittwochs auf die seite von o2 gehen und wenn es was gibt am besten hier im thread posten!
-
Also mit offen meine ihc, dass mir mein nokia e65 in den details das wlan als Offen anzeigt und nicht als wpa, wep verschlüsselt. kann es also sein, dass das wlan, trotz dass es offen und ohne wep/wpa verschlüsselung ist zusätzliche einstellungen wei MAC bernötigt?
-
okey, und was kann ich nun machen, dass ich mit meinem handy im wlna surfen kann, ohne dass diese fehlermeldung: "gateway reagiert nicht" kommt?!?
mfg
-
danke schon mal. und wie siesht es mit der konfiguration von wlans aus? muss ich da was beachten? bei mienem kumpel komm ich ohne probs rein, im einkaufzentrum (welches auch offenens wlan hat) klappt es aber net. kommt dann immer die fehlermeldeung das der gateway nicht reagiert...