Beiträge von pallypse

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Anders sieht es da mit dem Konto zumindest bei der GbR aus: da hatten wir damals als ich noch in einer GbR war, ein Geschäftskonto bei der Commerzbank und man konnte dort ganz einfach einen beliebigen Firmennamen als Inhaber eintragen lassen, da es ja kein Einzelnunternehmen war.

Da würde ich dann aber doch mal ganz stark davon ausgehen, daß Ihr damals jeder persönlich für das Konto haftbar gemacht wurdet, oder?

Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Einem Händler (behaupte ich einfach mal) würde man Marktkenntnis unterstellen. Es ist ähnlich wie mit Hehlerware. Man kennt den Marktpreis, sieht das die Geräte gelabelt sind. "Dummheit schützt vor Strafe nicht" oder wie heißt es so schön?! Wo die Ware herkommt, interessiert hinterher keinen. Wenn z.B. T-Mobile draufsteht, muß der Händler davon ausgehen, wenn er 50 Stück kauft, das es WKZ Ware ist 100 € unter Preis.

Ich glaube nicht, das es dazu kommt. Aber die Gedankenspiele finde ich erschreckend, da es ja gang und gebe ist in dem Business... :rolleyes:

Was hat WKZ-Ware mit Hehlerware zu tun??? An gestohlener Ware kann man kein Eigentum erwerben, aber WKZ-Ware ist doch nicht gestohlen. Als Aufkaufender habe ich doch keinen Vertrag mit dem Netzbetreiber. Derjenige, der die WKZ-Ware "freimacht" hat mit Sicherheit den Hut an.

Beispiel: Du verkaufst einem Kunden ein WKZ-Gerät und er bringt es zum nächsten Händler und der kauft es an. Müssen dann alle (ich, Kunde, anderer Händler) in den Knast??? Der Nachweis mit den IMEI-Nr. ist doch sowieso Blödsinn. Wieder ein Beispiel: Frau kommt in den Laden, kauft ein WKZ-Handy. Zu Hause gibt sie es unbenutzt Ihrem Sohn für seine Prepaidkarte. Und nu?? Gut, FirstMMS und FirstCall sind sicherlich dafür geeignet, die Möglichkeiten da einzudämmen, aber da sehe ich das Problem nicht.

Außerdem: Ob da T-Mobile oder schlag mich tot drauf steht: Wie soll ich als aufkaufender Händler erkennen, daß T-Mobile WKZ für die Ware gezahlt hat. Beispiel: Wir haben im Dezember bei der Komsa Siemens S45i e-plus Ware bezogen, obwohl wir gar nicht e-plus geschaltet haben. Die Dinger waren aber ohne WKZ immer noch ein paar EUR günstiger als "normale". Das ist Punkt eins. Punkt zwei: Auf den Geräten stand nichts von e-plus o.ä. Wenn ich die Dinger weiterverkauft hätte, wie bitte schön, hätte das mein Kunde prüfen sollen??

Rieu

Zitat

Original geschrieben von Scarabeus
    An die User eines SGH-C100
    Welche Jingles, Pics und Java-Games habt ihr denn bis jetzt so auf euer Handy übertragen?
    Und woher habt ihr diese Sachen bekommen?

Sollte das nicht über Samsung Fun Club funktionieren??

Re: Leider nein

Zitat

Original geschrieben von Funmap
    Laut der Hotline von Samsung wird es kein MMS-Upgrade für das S300 geben :flop: Ach ja, und die Auslieferung des P400 steht auch noch in den Sternen!

Tut mir leid, dass ich Euch Hoffnung gemacht habe :rolleyes:

Funmap

Dir ist schon klar, daß Samsung Deutschland die Geräte von Samsung Korea kauft, oder?? D.h. wenn die deutsche Hotline es NOCH nicht weiß, heißt es nicht, daß es nicht doch kommt.

Die Hotline wusste auch nichts vom C100 bzw. S500, wobei auf der CeBit hinter vorgehaltener Hand davon auch schon die Rede war.

Nachtrag: Habe gerade die Info erhalten, daß nächste Woche ein neues Handy namens Samsung SGH-S300M ausgeliefert werden soll. Jetzt darf geraten werden, was das M bedeutet

Hallo,

kein Scherz, mein Vater nutzt seit meinem Auszug vor 15 Jahren meinen alten Atari 800 XL (müsste ja so ca. 20 Jahre alt sein). Das Ding tat bis neulich seinen Dienst aber jetzt scheint entweder das Kabel vom Atari zum Diskettenlaufwerk oder das Diskettenlaufwerk defekt zu sein, den immer wenn er den Computer anmacht erscheint "Boot Error".

Kann mir da jemand helfen oder muß ich mich ans Deutsche Museum wenden???

PS: Mein Vater nutzt das Ding nur um Silent Service zu spielen. Vermute aber mal, daß ein (gebrauchter) PC für ihn zu kompliziert sein wird. Also: Bitte keine Postings á la "Kauf Deinem Vater doch einen Pentium 1 gebraucht" o.ä. Das wäre dann ja eh die einfachste Lösung. Aber ich nehme das jetzt sportlich

Guter Beitrag, Nokia 9910. Die Problematik um die WKZ-Ware sehe ich ähnlich. Allerdings aus einem anderen Punkt (komme ich gleich zu).

BTT: Ich glaube nicht, daß man sich mitschuldig macht, wenn man WKZ-Ware aufkauft. Wenn Du z.B. gar kein T-Mobile-Vertriebspartner bist und von einem Händler WKZ-Ware kaufst, woher solltest Du wissen, daß T-Mobile dort besch***en wurde???

Und selbst wenn Du T-Mobile-Vertriebspartner wärst, wer weiß, wo sein Lieferant die Dinger her hat. Auf der Rechnung steht das normalerweise ja nicht drauf. Und solange man als Aufkäufer T-Mobile nicht übervorteilt, kann man als Aufkäufer ja wohl auch nicht belangt werden, oder???

OT: Wenn das mit der WKZ-Ware so weitergeht, wird das Problem immer schlimmer. Wenn ich höre, daß T-Mobile die Provision nächsten Monat um 40 EUR senken will, aber das V200 nächsten Monat bei T-Mobile nur noch 149,95 EUR kostet, dann weiß ich wirklich nicht, was das noch bringen soll. Gut, klar, man will halt MMS-Geräte vermarkten, aber wir sehen ja schon an Nokia9910s Beitrag, daß wir langsam in die selbe Richtung gehen wie seinerzeit bei Prepaid. (Die Geister die ich rief, werde ich nun nicht mehr los)

Das Nachsehen haben im Zweifelsfall die "ehrlichen" Distris und Händler, die brav und artig mit ihren 120 EUR Provision dann rechnen. Die Reseller, die WKZ-Ware im großen Stil vermarkten, werden nach wie vor die Provision auf einem hohen Niveau halten können, da Sie ja den höheren WKZ, den Sie bei dem Weiterverkauf des Gerätes, im Zweifelsfall auf die Provision hauen. (Ist hoffentlich klar, wie ich das meine)

Rieu

Komsa hatte auch die Rauschgeräte. Und die Geräte wurden überhaupt nicht getauscht, sondern repariert.

Also, ob das nun so der Vorteil von Komsa bzw. der Mangel von NTplus ist, weswegen ich wechseln würde, weiß ich nicht.

Wir haben beide Lieferanten und wissen um die Stärken und Schwächen des jeweiligen Lieferanten und dementsprechend verfahren wir auch.

Den Hype um SonyEricsson kann ich eh nicht ganz nachvollziehen, da die Qualität von SonyEricsson eigentlich jenseit von Gut und Böse ist, das Servicenetz kplt. zusammengebrochen ist (unsere Ericsson bzw. Sony-Geräte werden von einem Center zum Nächsten geschickt bis sie dann endlich nach Wochen fehlerhaft zurückkommen) und die Qualität der Hotline ist unaussprechlich.

Ich würde vor diesem Hintergrund weder NTplus oder sonst einem Distri die "Schuld" geben, sondern mir mal die Frage stellen, ob es Sinn macht, Geräte von einem Hersteller aktiv zu vermarkten, dessen Geräte in der Pflicht schon eine glatte 6 verdienen. Habe kein Problem, wenn die Synchronisation bei Westwind und starkem Regen mit einem Mac, der nebenbei auch noch 14 Jahre alt ist, dessen Vorbesitzer keine Haare mehr hat jedes Schaltjahr die Synchronisation nicht klappt, aber wenn das Ding rauscht. Unterstellen wir einfach mal, das SonyEricsson auch soetwas wie eine Qualtitätskontrolle haben sollte. Fragt sich nur, was die kontrollieren.

Und das man sich als Hersteller dann hinstellt und sagt: Sorry, die Geräte müssen zum Service ist für das Wort "Service" wie ein Schlag ins Gesicht.

Ob hier nicht auch noch das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" vorliegt, wäre ja noch einmal ein anderes Thema