Beiträge von photograph

Ich möchte gern eine SDHC-Karte in meinem integrierten Kartenleser am Notebook nutzen.
    Leider funktioniert dies nicht, da dieser Kartenleser eben keine SDHC-Karten unterstützt.
    Googlen hat auch nicht viel gebraucht.
    Da habe ich eher Hinweise gefunden, das solche vorhandenen älteren Kartenleser SDHC nicht unterstützen werden.
    http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/1254696/
    Gibt es unterdessen Lösungen? z.B. Treiber für dieser Kartenleser etc.?

Bei discount24 ist ein Medion MD 96263 Notebook 17" /Intel Dual Core T2080/ 1024MB/160GB für 599,- EUR im Angebot.
    http://www.discount24.de/is-bi…rting=standard&pageSize=8

Leider lassen sich keine weiteren Details aufrufen. Denn der Link zu den weiteren Details funktioniert nicht. Wenn man es in den Warenkorb klickt, dann wird es im Warenkorb allerdings mit 649,- EUR angegeben.

Ist das Teil für 599,- EUR ein Schnäppchen?

Habe jetzt gerade mal bei discount24 angerufen. Die wollen das Notebook offensichtlich gar nicht verkaufen. Angeblich gibt es den Artikel gar nicht und die Startseite sei noch nicht aktualisiert.
    Seltsam nur, das das Angebot im heutigen Newsletter beworben wird, das das Teil auch noch unter den Notebooks beworben wird und ich es sogar für 649,- EUR in den Warenkorb legen kann.
    Die Frau am Telefon konnte mir das auch nicht erklären. Sie findet in Ihrem System die Artikelnummer nicht und das bedeutet für die gibt es nicht.
    Klasse Service!
    :flop:

Angaben zu den Versandkosten sollten ja lt. Preisangabenverordnung eigentlich direkt neben dem Verkaufspreis stehen, finden man aber auch nicht.
    Offensichtlich sind die deswegen wohl noch nicht abgemahnt worden.
    Unterhalb der Artikelbeschreibung findet man zwar das:
    ** Für den versicherten Versand Ihrer Artikel berechnen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 0,95% des Warenwertes, jedoch maximal 8,00 € pro Bestellung.
    Aber im Warenkorb gibt es dann einen Link:
    http://www.discount24.de/is-bi…lung&item=2&detail=true#6
    Und da ist von Versandkosten zwischen 3,95 Euro und 19,95 Euro die Rede zuzüglich der oben genannten 0,95% des Warenwertes.
    Dies entspricht überhaupt nicht gesetzlichen Vorgaben. Offensichtlich sehe ich erst die tatsächlichen Versandkosten, wenn ich mich jetzt dort anmelde.

Ness Vielen Dank für den Tipp!!!

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Impressum nicht als Text sondern als Grafik einbinden. Hilft sogar wenn die Suchmaschine die robots.txt missachtet.

Grafiken sollten für ein Impressum nicht benutzt werden. Alle öffentliche Seiten müssen seit 01.01.2006 Barrierefrei sein.
    Und durch eine Grafikdatei können z.B. User die nur mit einem Textbrowser surfen diese nicht erreichen. Aber auch Blinde könnten mittels eines Sprachausgabeprogramms nicht auf das Impressum zugreifen.
    Gibt es einen sehr witzigen Bericht dazu: http://www.preun.net/barrieref…t_impressum_als_bild.html

Ich finde durch die unzähligen gesetzlichen Regelungen und vor allem die unterschiedlichen Auslegungen, welche dann wieder Abmahner auf den Plan rufen, wird die deutsche Wirtschaft mächtig gehemmt. Immerhin müssen sich gewerbliche Anbieter wohl mehr mit rechtlichen Dingen befassen, als mit dem eigentlichen Geschäft. Es macht nicht wirklich Spaß etwas gewerblich im Internet zu tun.
    Ich finde es völlig in Ordnung, das es ein Impressum geben muss und auch sollte, aber wer bitte schützt denn diese Daten dann wieder vor Missbrauch? Und Spam ist dabei sicher noch das kleinste Übel.

Verkaufe eine original Handyanhänger-Set zum Film "Lissi und der wilde Kaiser"
    -Set besteht aus 8 verschiedenen Handyanhängern
    1x Lissi
    1x Kaiser Franz
    1x Feldmarschall
    1x Falthauser
    1x Ignatz
    1x Schwaiger
    1x König Bussi von Bayern
    1x Turteltag
    -Figuren sind jeweils ca. 3 cm groß
    -Jeder Handyanhänger ist einzeln im Blister verpackt (also noch völlig neu und original verpackt)
    -Preis 20,- EUR inkl. Versand