Beiträge von photograph

Wie es scheint, haben die gestern wohl ausschließlich Viva-Sim-Lock-Geräte versendet.
    Meine sind eben angekommen und haben einen SIM-Lock. Muss jetzt mal überlegen ob ich sie wieder zurücksende.
    Sollte jemand an einem L6 mit SIM-Lock ohne die Karte interessiert sein, dann bitte PN mit Angebot.

Da ich von den zwei bestellten Sets nur eins erhalten habe, hatte mir die Hotline ja die kostenfreie Nachlieferung versprochen.
    Habe eben die Versandbestätigung für meine Nachlieferung erhalten.
    Immer kann man da schon mal sehen, das alles drin ist und das auch die 5,- EUR NN-Gebühr wieder gutgeschrieben wurden:
    1 AGB-Prepaid Vertrag
    1 FEMOTL6VIVA07
    1 Nachnahme Entgelt
    1 NN_GU_5EUR_VK
    1 VIVASIM2

Oh wie peinlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Jetzt lese ich das auch gerade auf der Rechnung, das man den Kundenauftrag nicht zurück senden muss.
    Naja, da schauen wir mal, wie die Nachlieferung des fehlenden Sets erfolgt.
    Bestelle ich jetzt gleich nochmal eins für eine Bekannte, mal sehen ob das dann vollständig eintrifft.
    Vielleicht hat der letzte Bearbeiter ja heute frei. Oder haben sich die ABM-Kräfte ins System eingefuchst.
    Ich glaube nicht, das es an "Übertragungen" zwischen Viva und eplus liegt.
    Denn nach der Bestellung kommt sofort eine Mail vom eplus-Onlineshop.
    Ich gehe davon aus, das dieser Viva-Shop von eplus direkt betrieben wird.

Zitat

Original geschrieben von Dummes Schaf
    ja, aber bei Persönliche daten eingeben kommt das dann bei mir. Kommt im übrigen auch wenn ich das K310 bestellen will. Liegts am Browser? Benutze FF.

Hatte ich heute auch. Ich habe unter den Browseroptionen den Datenschutz wieder auf Standard gestellt, dann hat es funktioniert. Denn eigentlich akzeptiere ich keine Cookies. Lag wohl daran.

Wo steht denn eigentlich bei der VIVA Sim-Karte die Rufnummer? Auf dem Paket steht nix drauf und auf dem beiliegenden Kundenauftrag auch nicht.
    Und den Kundenauftrag muss man sicher noch wegschicken, oder?
    Und was würde passieren, wenn ich den nicht wegschicke?
    Ich brauche die Karte ja eigentlich nicht. Außer zum leer telefonieren.

Bei mir war die Versandbestätigung folgende:

1 AGB-Prepaid Vertrag
    1 FEMOTL6VIVA07
    1 Nachnahme Entgelt
    1 VIVASIM2

Und lt. Rechnung ist FEMOTL6VIVA07 das Motorola L6

Was bei Dir FESIMGT ist weiß ich nicht. Ruf doch einfach mal diese 0180-1000018 an frage was da drin ist.
    Dann kannst Du doch auch gleich klären, ob die Dir den Rest nachsenden.

Ich habe per Nachnahme bezahlt. Hermes nimmt übrigens keine 2,- EUR zusätzliches Entgelt wie DHL.
    Habe also nur 24,99 EUR bezahlt. Obwohl ich liebens gern 44,98 EUR bezahlt hätte.

Bestellt hatte ich am 10.08. - Versandbestätigung vom 13.08. und Lieferung heute gegen 9.30 EUR (Hätte ich beim Hermes gar nicht gedacht.)

Eben hat mir der Hermes mein Paket gebracht.
    Entgegen meiner Bestellung von 2 Stück L6 habe ich nur eins bekommen.
    Dafür trägt dieses L6 einen grünen Aufkleber im Akku-Fach mit der Aufschrift "Postpaid Variante".
    Habe ich auch eben ausprobiert hat keinen Sim- oder Net-Lock!
    Habe auch ebenbei der Hotline unter 0180-1000018 angerufen und gefragt, wieso ich nur eins erhalten habe.
    Die Dame war sehr freundlich und hat mir gesagt, das die Aufträge manuell nachbearbeitet wurden und das da wohl eins aus dem Auftrag versehentlich gelöscht wurde.
    Ich erhalte dies jetzt ohne Portokosten nachgeliefert.
    Sehr feine Sache!

Lieferumfang ist übrigens:
    L6
    Akku
    Netzlader
    Bedienungsanleitung