Beiträge von DeusExMachina

labakopp, Du raffst es wirklich nicht, oder?

Wenn Du es auf biegen und brechen durchsetzen willst, frag einen Anwalt, der Dir gegen Gebühr sagen wird ob DU in der Konstellation <rechtlich> Chancen hast. Leg dann aber eben auch wert darauf, dass er Dir die Möglichkeiten zur Durchsetzung des Anspruchs haarklein aufzeigt, incl. der damit verbundenen Kosten und Risiken.

Gute Ratschläge hast Du hier schon reichlich und eindeutig bekommen - aber offenbar bist Du ja beratungsresistent, von daher viel Spaß beim auf die Fresse fliegen. Heul dann nur nicht hier rum, wenn es völlig unerwartet doch nicht geklappt hat... :rolleyes:

Dass T.B. durchaus Kompetenz besitzt in dem Beriech, ist überhaupt nicht streitig.
    Konto beobachten reicht imho nicht aus - die paar Cent für einen Anruf bei der Hotline würde ich an Deiner Stelle investieren, um beruhigt zu sein dass da definitiv nix mehr nachkommt. Wahrscheinlich zwar überflüssig - wie gesagt, ich werde mich sichedr nicht aus dem Fenster lehnen und hier irgendwem unterstellen, unlautere Dinge getan zu haben - aber in diesem Fall wäre ich persönlich lieber sicher.
    Was das Bestehen auf der Lieferung angeht, würde ich das an Deiner Stelle nur tun, wenn der Vertrag doch schon laufen würde. Dann hättest Du wahrscheinlich sogar gute Karten. Falls nicht abhaken und gut sein lassen - klasse Angebote wirst Du hier im Werbe immer wieder finden, auch bei Anbietern die in diesem Haifischbecken anspruchsvoller Kunden deutlich besseres Stehvermögen bewiesen haben :top:

Zunächst mal für alle, die diesen Thread lesen weil sie vielleicht nach wop18 googeln - ich kann nur raten, Finger weg von dem Laden! Dort ist offenbar / angeblich nicht nur der hier im Forum einschlägig vorbekannte Timo Berger involviert (in welcher genauen Funktion, ob als angestellter Verkäufer oder mehr ist mir nicht bekannt), sondern auch die Taktiken des ewig Hinhaltens und der Ausflüchte bzgl. der Lieferung erinnern an die Tage, als T.B. hier im Forum noch aktiv sein durfte - wie ich derzeit an einem Deal spüren darf, den ich leider kurz vor dem Ausschluß von wop18 aus diesem Forum und im Hinblick auf ein im Frühjahr 07 im wesentlichen ordentlich verlaufenen Geschäft getätigt habe. (Partnerkarte zu bestehendem E-Plus-Vertrag im November bestellt und geschaltet, Gerät ist bis heute nicht angekommen. Am Wochenende kam jedoch nach wochenlanger Funkstille per email ein Einzeiler, nach dem mein Gerät unterwegs sei - ich glaub's wenn ich es sehe)

@ TE: Frag am besten bei dem betreffenen Netzbetreiber (ich schätze E-Plus?) an der Hotline nach, ob ein Vertrag auf Dich geschaltet ist. Wenn nein, tief durchatmen und den Schweiß von der Stirn wischen.
    Falls doch, freundlich fragen ob im Kulanzwege eine Stornierung möglich sei. Oder, wenn Du risikofreudig und leidensfähig bist, email oder besser Einschreiben mit Fristsetzung zur Lieferung mit Androhung von Ersatzbeschaffung des Geräts und In Rechnung Stellung.

Ich habe keine Ahnung was in dem Laden vorgeht, aber es sieht zumindest nach einem grandiosen Chaos aus - von Vorsatz will ich noch nicht sprechen, aber eine gewisse Leichtfertigkeit drängt sich aus allem was ich mitbekommen habe (von laienhaften Rechnungen per Excel-Sheet ohne Schutz verschickt über fehlende Auftragseingangsbestätigungen bis hin zum offenbar seit langem geplanten aber nciht realisierten shop-system) doch auf. Und da entsteht doch ein Bild, das nicht nur ich (damals glücklicherweise nur hier lesend) schon von T.B.s früheren Versuchen in dieser Branche gewonnen habe...

Zitat

Original geschrieben von empi666
    arghs kann ich irgendwo checken ob beide verträge durchgehen ?

ja - beantragen. Ansonsten hilft nur eine Mischung aus Kaffeesatz lesen und gesundem Menschenverstand um abzuschätzen, ob beide durchgehen. Aber hier gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die eine zweistellige Anzahl von Verträgen laufen haben, also stehen die Chancen nicht so schlecht, würde ich sagen.

Re: Re: Kostenlos: PocketInformant 2007 für Pocketpc

Zitat

Original geschrieben von bug78
    Und wofür ist der PocketInformant 2007 gut???

Wie wär's denn wenn Du Faulpelz einfach mal auf den von Dir sogar zitierten Link klicken würdest? Da steht´s schließlich in aller Ausführlichkeit! Es sei denn natürlich, Du kannst kein Englisch - dann ist die Antwort für Dich exklusiv: für nichts. Es sei denn, Du gehtst auf die oben ebenfalls bereits erwähnte Seite Pocketland.de - aber das überfordert Dich wahrscheinlich... :rolleyes:

Danke an den Tippgeber - das sieht interessant aus...! :top:

TrekStor verbaut meines Wissens verschiedenste Festplatten, sprich was halt grade günstig auf dem Markt verfügbar ist. Von daher kann´s ein Überaschungsei sein, aber wie Du schon sagst, dreimal lieber bei Amazon als bei MediaSaturn, aus genau dem geschriebenen Grund.

Zitat

Original geschrieben von MrF
    Ok hab mir grad mal ein bisschen durchgelesen - bestellen sollte man da wohl nicht....ganz verstanden habe ich es aber ehrlich gesagt noch nicht. Alle schreiben immer von "das was da passiert ist" oder "die Geschichte mit Timo Berger" - in dem Stil halt. Was war denn da überhaupt?

Die Geschichte mit Timo Berger ist in der Tat etwas länger her, dafür allerdings war der angerichtete Schaden umso höher. Man sollte die Geschichte nicht unbedingt aufwärmen, ich kann aber auch aus recht aktueller Erfahrung von dem Händler abraten. Zwar hatte eine Bestellung Anfang des Jahres einwandfrei geklappt, eine weitere jetzt vom November ist bis jetzt nicht zufriedenstellend abgewickelt.

Was das ursprüngliche Posting angeht muss ich sagen, dass mir Telco aus meiner Zeit dort vor einigen Jahren im Vergleich zu anderen Providern sehr gut gefallen hat, gut erreichbare Hotline und hohe Servicebereitschaft. Neben TPH der einzige Provider, von dem ich Interessenten aus meiner Bekanntschaft nicht abrate.

Andererseits sind diese Erfahrungen aus der Zeit vor der Übernahme durch Drillisch, von daher...