Beiträge von DeusExMachina

Ob das mal anders war kann ich nicht sagen, aber da die Chancen, dass Stackhouse oder Terry mehr als eines der Spiele überragend sein werden doch eher vernachlässigbar sein dürften, sollte die Wahl da auf Seiten der Mavs in der Tat klar sein. Und während es beim Fußball oder Football oder anderen Sportarten mit einem einzigen Final schonmal in seltenen Fällen einen MVP der unterlegenen Mannschaft gibt, hielte ich das in einem Best-Of-7 doch für ähnlich wahrscheinlich wie eine World Series für die KC Royals...

@ Sk8tergirl:

Vergiss es (leider) nur auf Premiere... Kurze Schnipsel evtl. noch auf CNN in World Sports

Re: UPDATE: NBA Finals 2006

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wollte nicht, dass aufgrund der WM untergeht, dass ggf. zum ersten Mal ein Deutscher den NBA Titel gewinnt und zudem mehr als gute Chancen hat, den MVP Titel zu holen. :top:

"The German Wunderkind" aka "Dunkin´ Dirk" hätte den MVP sicherlich verdient gehabt, aber die Wahl dazu (jedenfalls wenn Du den MVP der Saison meinst) ist ja schon gelaufen, und Steve Nash hat wieder klar gewonnen (Dirk war 3. afair).

Trotzdem spielt er natürlich eine große Saison, was ich von den Spielen gesehen habe war meist wirklich großes Tennis! :top: Natürlich wird es im WM-Hype (in Deutschland, in den USA dürfte die WM spätestens seit gestern Abend ja abgehakt sein) untergehen, aber ich glaube das ist Nowitzki durchaus recht - ich muß zugeben dass ich beeindruckend finde, wie er trotz seines mittlerweile überragenden Spiels nicht abgehoben wirkt!

Spiel 3 ist heute Nacht und Spiel 4 Donnerstag, soweit ich mich entsinne - vielleicht haben wir dann ja schon einen Champion. Oder Montag früh nach Spiel 5, rechtzeitig bevor die deutsche Kaspertruppe bei der WM... aber lassen wir das :D

Am Wochenende in Berlin gab es zumindest am Freitag beim Eröffnungsspiel beim Popkick im Treptower Park (Besucherzahl kann ich schwer schätzen, 10.000 +) schlicht gar kein E+ - Netz mehr, und auch mit O2 hatten einige Leutz rundherum einige Probleme. Aber gut, außer bei den Seeed-Konzerten ist da wohl nicht mit vollem Gelände zu rechnen, so dass sich das Problem schon erledigt haben sollte.

Auf der Fanmeile am Brandenburger Tor hab ich es erst gar nicht versucht, bei der Lautstärke wäre telefonieren eh grenzwertig geworden...

Mein erster Vertrag war bei E-Plus - keine Ahnung mehr, welche Nummer das war, längst verdrängt. Weiß nur noch, dass es ein T&M 15 war, dessen Inclusivminuten ich mir anfangs heftig schwer getan habe auszunutzen :D Ingendwann ging´s dann zu O2 wegen Genion und BWHZ, inzwischen wieder E-Plus - warum? Die Konditionen waren einfach unschlagbar. (T&M mit den Rollover-Minuten im Gegensatz zu anderen, dazu Startguthaben und Studi-Rabatt)

Würden mir Voodoofone oder Timo Beil ähnliches anbieten, würde ich selbstredend sofort wechseln - e3s ist mir nämlich ehrlich gesagt schnurzegal, welche Firma mir die Mobilfunkleistungen liefert! Interessieren tun mich der Angebotsinhalt, die Netzabdeckung, der Preis und der Kundenservice - und in nicht das Image oder die Werbeträger eines Unternehmens!

OK, wenn ich ansonsten absolut vergleichbare Angebote habe, dann kommen vielleicht solche weichen Faktoren zum tragen wie die Gesamtgeschäftspolitik eines Unternehmens - aber auf diesen Tie-Breaker ist es ehrlich gesagt noch nie angekommen, da gab es vorher immer schon handfestere andere Gründe! Und sei es, dass viele Freunde halt inzwischen Base haben, und es sich schon deshalb lohnt, eher bei E-Plus zu bleiben!

Was Übertragungen im Fernsehn angeht, lohnt sicher eher Kabel Digital Home -> NASN.

Aber dem TE ging es ja wohl eher darum aktiv ein paar Bälle zu dreschen - wobei ich zugebe, dass ich den Sinn der Frage vielleicht auch noch nicht verstanden habe. Jedenfalls insoweit, als dass ich mich frage was ihn davon abhält das Probetraining zu machen, bei dem sich sicher auch alles klären dürfte, was wir hier sagen können...

Ich hab während des Studiums auch mal zwei Saisons an der Uni gespielt, wobei die Trainerin / Trainer von den Mainz A´s kam, die ja Bundesliga spielen. Hat ´ne Menge Spaß gemacht, zumal wir im Sommer auf den guten Platz der A´s konnten, die Batting Machine genutzt haben usw.

Versuch´s einfach - was schadet´s? Bat, glove und Helm kann Dir der Verein sicher stellen für die Anfangszeit - bis Du Dich entschieden hast ob´s Dir taugt, und die wissen ob sie Dich brauchen können ;)

Aber erstmal ruhig Blut bei der Sache.

Die Meldung von Heise ist in einer Hinsicht mal wieder typisch Heise - der letzte Satz bzgl. der Abmahnungen für u.a. OTR ist natürlich ausgesprochen mißverständlich. Für den unbefangenen Leser klingt das so, als ob das Gericht in diesem Urteil auch irgendwas zu OTR gesagt hätte - was natürlich grober Unfug ist. Ein Gericht mahnt schließlich nicht ab, und ein Zivilprozeß betrifft erstmal nur die Streitparteien, Streitveründungen mal ausgenommen, die hier sicher nicht gegeben war.

Zudem spricht der Bericht einen entscheidenden Unterschied an - Shift wird vorgehalten, dass sie eben keine kostenlosen Kopien herstellen. Genau das ist bei OTR ja der Fall, die finanzieren sich schließlich ausschließlich über die Werbung.

Ersteres - sowohl aus inhaltlichen als auch aus grammatikalischen Gründen (es gibt keine Form "Verhältnis" des Nomens "Verhalten", erst recht nicht des Verbs).

Allerdings nicht zwischen Lehren und Erziehen, sondern jeweils zwischen Verkündigung und Lehren sowie Verkündigung und Erziehen.

Hope that helps.

DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke mal, ohne das Gesetz genau zu kennen, dass du eine nicht zulässige Abkürzung genommen hast (wenn ich davon ausgehe, dass du so gefahren bist wie auf der gelben Linie angedeutet).

Zahl und dann ist gut. Das wird schon rechtens sein.

*Prust* Der war gut - sobald eine deutsche Behörde das sagt, wird´s schon richtig sein - ja nee, is´ klar... :rolleyes:

Zunächstmal kann man jedoch feststellen, dass ein Verstoß gegen die StVO vorliegt:
    § 41 Absatz 3 Nr.5 StVO:
    [...] Sind zwischen den Pfeilen Leitlinien (Zeichen 340) oder
    Fahrstreifenbegrenzungen (Zeichen 295) markiert,
    Zeichen 297 ...
    so schreiben die Pfeile die Fahrtrichtungen auf der folgenden Kreuzung
    oder Einmündung vor.

Okay, damit haben wir zunächst einmal ein unkorrektes Abbiegen.

Allerdings sind bauliche Abgrenzungen im Sinne von Verkehrsinseln nicht anders zu sehen als reine Fahrbahnmarkierungen, und ein Mißverständnis kommt hier nur dadurch und dann auf, wenn man durch die Insel auf der die im Bild grüne Ampel steht annimmt, dass es sich um zwei Kreuzungen handelt - dem ist aber nicht so. Denk Dir den Bordstein weg und ersetze ihn durch eine schraffierte Fläche, und schon wird gedanklich klar: Es bleibt eine Kreuzung bzw. Einmündung und somit hast Du in der Tat das für Rechtsabbieger geltende Rotlicht überfahren.

Sofern 50€/3 Punkte dafür das korrekte Bußgeld sind (hab jetzt grad keine Lust nach der Preisliste zu suchen, aber irgendwo auf verkehrsportal.de wird die ja stehen) dann paßt das in diesem Fall sogar.