Beiträge von DeusExMachina

    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Früher hatte man "Angst" nur, wenn man an die jederzeit mögliche Bedrohung eines Krieges zwischen Ost und West dachte.
    Und seitdem diese Bedrohung weggefallen ist und der eiserne Vorhang auf einmal ofen ist, haben die Menschen Angst.


    Einspruch, Euer Lordschaft. Es ist ja nu nicht von ungefähr, dass das Wort von der "German Angst" auch im Englischen schon ein geflügeltes welches ist.


    Angst gab es gerade in Deutschland schon immer, vor allem Neuen, Anderen - sprich vor jeder Ungewissheit.


    Und ich stimme auch darin zu, dass die imho sich verstärkende Religiösität zum Teil mit dem eben stärker werdenden Veränderungsdruck zusammenhängt. (Ein Schelm, wer da an das alte Marx-Zitat vom "Opium" denkt...) Zum Teil auch mit Papa Ratzi, und sicher auch noch anderen Dingen - aber das ist ja hier nicht direkt das eigentliche Thema.


    Die interessante Frage ist, wie würde mit so einer Serie umgegangen - und die finde ich schon wirklich spannend - da ich es schon für eine Nagelprobe halte, ob all das hehre Geschwafel von der Pressefreiheit als ach-so-hohem Wert gegenüber religiösen Gefühlen mehr war als nur leeres Geschwätz.


    Ich halte es für absolut legtim, wenn sich Christen von dieser Serie angegriffen fühlen, in ihren religiösen Gefühlen getroffen und sie als geschmacklos ablehnen - gar kein Einwand. Die kurzen Ausschnitte, die man bisher sehen konnte deuten ja auch eher auf eine Serie auf dem Niveau von South Park hin. Wer dagegen protestieren will, go ahead. Fair - wer provoziert, muß auch mit einem Aufschrei der Empörung leben können.


    Aber: wer jetzt direkt wie einige Politiker und sonstige Würdenträger schon wieder nach einem gerichtlichen Verbot schreit, hat imho wirklich nichts verstanden . Und zeigt nur, dass seine Toleranz da aufhört, wo er selbst betroffen ist. Frei nach dem Motto, dass jeder seine Meinung haben darf - solange sie mit der eigenen identisch ist. Insofern danke MTV für diese Serie (die ich trotzdem nie gucken werde, weil MTV-Comics mir schlicht zu pubertär sind) - selten haben sich die Pharisäer unserer Gesellschaft durch ihre Beißreflexe so deutlich bloßgestellt!

    Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich hatte meinen MF-Vertrag durch E-Mail angekündigt und schließlich durch Fax (liegt mit Sendebericht vor) mit Ankündigung der Kündigung mittels eines Einschreibens sowie durch das Einschreiben selber (mit Rückschein, liegt auch vor), in dem ich nochmal auf mein Fax verwiesen habe.


    Hab ich gerade einen Knoten in meinen Hirnwindungen, oder klingt das irgendwie gerade nach overkill? Du hast die Kündigung Deines Vertrages mehrfach angekündigt? WTF?
    Dass man, wenn die Kündigung kurz vor Termin erfolgt, besser auf Nummer sicher geht, kann ich gut nachvollziehen - dass je höher die Anzahl der eingehenden Schreiben binnen kurzer Zeit die Chance für suboptimal laufende Prozesse steigt aber auch... :rolleyes::D


    Mal schauen, wenn ich heute Abend noch was zu lachen brauche, guck ich mir den Bericht in der Fernseh-Bild vielleicht auch mal an. Zumindest weiß man ja bei F21 was einen erwartet, auch wenn ich mich immer wieder wundere warum so eine Sendung im ZDF läuft und nicht bei RTL2 :D

    Ich kann latürnich nicht beurteieln, wieviel Euch Eure Zeit wert ist in Relation zum Geld, aber 2NKM + MwSt. ist für Berlin schon happig. Außerhalb von Mitte und F´Hain würde ich das insgesamt für überflüssig halten, wenn es unbedingt dahin sein soll erleichtert Provision die Suche natürlich.
    Aber wenn ich mir gerade mal den Immomarkt der MoPo ansehe dann scheint eigentlich in Berlin selbst dort eher 1 NKM normal zu sein. Den Maximalsatz wäre ich da nicht bereit zu zahlen, zumal wenn´s die erste Wohnung mit der Freundin sein soll. In Berlin findet sich doch auch ohne das schöner Wohnraum!

    Zitat

    Original geschrieben von HandyMania
    Nur 6 Monate Gewaehrleistung zu geben, ist ein richtiger Sch... Service von MF, kaum zu glauben. Kenn kein IT Unternehmen, welches weniger als 12 Monate Gewaehrleistung gibt.


    Naja, mal halblang. Dort wird nur die gesetzlichen Gewährleistungsregeln nachvollzogen, so wie sie sich darstellen. Zwar knallhart, aber alles im legalen Rahmen.
    Sicher gibt es andere Läden, die bessere Bedingungen anbieten - i.d.R. kosten die dann aber auch mehr. Kosten umgelegt halt.


    Wenn ich eine GraKa kaufe, auf die ich dann eh einen Silent-Kühler montieren will, weshalb meine Herstellergarantie und Gewährleistungsansprüche eh vor die Hunde gehen, dann nehm ich das doch gerne in Anspruch.
    Und als letztens meine vor erst 8 Wochen vor Ort gekaufte HD abgeraucht ist, hätte ich auch zum Händler gehen können. Aber wozu? Statt erst in die Stadt zu fahren, damit die die HD dann zu Samsung einschicken, was ich auch problemlos selbst machen kann? Im Zweifel geht´s so eh schneller, und das ist ja worauf es mir ankommt. Wenn ich dann dafür auch noch 10€ Bonus bekomme - warum nicht?

    Die Frage ist doch nach wie vor - wozu?
    Meine alten Herrschaften hatten sowas vor etlicher Zeit wohl auch mal bekommen. Soweit ich mich erinnere war der Haken, dass die "gewonnene" Reise eine Einzelreise bei Doppelzimmerbelegung war. Also entweder horrenden EZ-Zuschlag zahlen, oder wie bei caoz eine zweite Reise dazubuchen, die allein mehr kostet als zwei Fahrten bei den Allerweltsanbietern.

    Da Karfreitag ein bundesweiter Feiertag ist... :D
    Da DHL und Hermes die einzigen mir bekannten Paketdienste sind, die auch regulär liefern, spricht viel dafür, dass sie es auch diesen Samstag tun. Ist schließlich regulärer Werktag.