Beiträge von nicola

    Viele Fragen zu der kostenlosen Ovi-Karten-Navi-Software


    Hallo,


    ich habe ein paar;-) Fragen zu der seit Ende Januar kostenlosen Navi-Lösung (die alte kostenpflichtige Lösung möchte ich ja nicht) von Nokia für mein 5800Xpress Music mit T-Mobile-Branding (Sonderversion-Firmware: 31.0.101.234.07) Und zwar möchte ich für die Navi-Installation an sich sowie Nutzung (also Karten-Updates im Laufe der Zeit) nicht Nokia PC-Suite und auch nicht die Ovi-Suite auf meinem PC-installieren, d.h. also Dateien-Austausch per SD-Karte (am liebsten) oder direkt vom Handy über WLAN (zur aller Not mit Nokia Maps-Loader):


    a.Wie kann man die alte(default 5800XM Version: 3.01 09wk26) Nokia-Karten-Software deinstallieren oder kann man nur die alten Karten selbst aber nicht die alte Software deinstallieren?


    b.Muss man unbedingt nach der Installation von maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_5.0.Nocs.sis (den Link habe ich von der ersten Seite hier) sich beim Ovi-Store registieren? Wenn nicht, welche Nachteile entstehen dann? Kann man ohne Anmeldung Karten über das Handy oder mit dem Nokia Map-Loader herunterladen oder geht das definitiv nur mit Anmeldung?


    c.Wenn man sich unbedingt beim Ovi-Store anmelden muss, ist es dann Vorraussetzung fürs reine Karten-Laden, dass man ein gesondertes Ovi-Programm mit der Bezeichnung "Store" im handy-menü installiert hat, wie man das auf diesem Video sehen kann (ca 29Sekunde nach Anfang des Films): http://www.youtube.com/watch?v=4Guzk0hFZL oder braucht man dieses Programm nur für andere Ovi-Apps?


    d.Ein Bekannter hat sich beim Ovi-Store angemeldet. Wenn er nun ein Programm, wie Opera anwählt und sich ans Handy per SMS den Link schicken läßt, dann steht in der SMS nur der Link zum Programm im Ovi-Store. Aber man kann es nirgendwo dort herunterladen. Dabei ist Java-Skript aktiviert gewesen (Firefox).Weiß jemand, was da schief läuft?


    e.Bei Einstellungen-Fahrzeug-Sprachführung kann ich zwar Deutsch weiblich bzw männlich auswählen aber bekomme nirgendwo Deutsch mit Straßennamen, wie das hier zu Anfang des Threads erwähnt wurde. Wie kriege ich das trotzdem hin?


    f.Fußgänger-Stimme ist wohl in der kostenlosen Version nicht drinn, meine bei Nokia gelesen zu haben oder geht das vielleicht irgendwie,in dem man für Fußnavi die Stimmen herunterlädt und in einen bestimmten Ordner auf dem Handy kopiert?


    g.Wenn ich das neu installierte 3.03_10wk1_b05 starte (Karten wurden noch keine aktualisiert) und auf "Eigene Position" gehe, dann zeigt er mir einen Punkt in Berlin auf der Karte (ist ja einige 100km von meinem tatsächlichem Standort entfernt). GPS ist aber laut dem Icon auf dem Homescreen aktiv. Unten rechts auf dem Balken blinkt nur das erste Feld von links und es werden 0,0KB angezeigt. Habe übrigens Internet nur übers WLAN und nicht über SIM-Karte.


    h.Werden bei Aktualisierung der Karten irgendwelche Informationen an Nokia gesendet, wie z.B. meine Heimat-Adresse oder Favorisierte Strecken/Punkte? Bei der alten Nokia-Maps-Karten-Software (die ich aber nie richtig benutzt habe) gab es glaube ich einen Punkt in den Einstellungen, wie Produkt verbessern oder so. Bei Software auf dem PC heißt das oft, dass damit Daten an den Hersteller übertragen werden, die offiziell zur Produktverbesserung beitragen sollen aber immer mal wieder persönliche Daten enthalten.


    i.Werden irgendwelche (persönlichen) Infos von anderen Programmen, die mit den kostenlosen Ovi-Karten mit dabei sind, wie Wetter, Events, Lonely Planet und Michelin an die Programm-Anbieter oder Nokia gesendet? Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Michelin sich das Angebot irgendwie refinanzieren möchte.



    Nicola

    Zitat

    Original geschrieben von scp06
    Und ohne Handy bei Genon S bekomme ich laut HP


    Du meinst also das hier: Tarif ohne Details

    Zitat


    Habe jedoch nix gefunden über die Kosten für eine RUL?


    Na na, also ein bischen die Augen fokussieren beim Kleingedruckten muss man schon ;) Aber da steht zur RUL nicht das was Du lesen möchtest. Sondern der Tarif über den Anrufmanager. Von kostenlos ist da nämlich nicht die Rede. Und im Zweifelfall könnte der Anbieter Dir das doch zum entsprechenden Tarif berechnen, also RUL von Homezonehandy auf o2-Handynummer unterwegs für 0,25EUR/Minute netzinternen Tari, falls die RUL über den GSM-Code gesetzt wird.


    Übrigens sind die 109EUR Auszahlung (statt Handy) von fonmarkt nicht mit den 20EUR Abzug aufstockbar. Die Rechnung für Auszahlung ohne Handy also, wie ich das verstehe: 109EUR -25EUR Anschlussgebühr = 84EUR. Das dann minus 24 mal 2,5EUR ergibt 24EUR Gewinn nach zwei Jahren inklusive kostenloser Festnetznummer, laut dem hier angesprochenen Thread bis jetzt nicht berechneter RUL für BWHZ aber dem Riskio, dass es mal berechnet wird.

    Ryanair: 40 Euro Strafgebühr beim Schalter-Check-In


    [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,624616,00.html]Ryanair schafft Einchecken am Schalter ab[/url]


    Wenn man es also ab Ende Mai nicht schafft, spätestens vier Stunden vor Abflugzeit den Online-Check-In durchzuführen (kein Internet und Drucker im Hotel oder Umgebung und kein Ryanair-Online-Check-In-Schalter am Flughafen, denn man dannauch noch 4 Stunden vorher erreichen muss), dann kostet es 40EUR.

    Multi Pairing Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Die Standard Pin beim Zubehär (12345 oder so ähnlich) kann man nicht ändern.


    Schade. Zumindest bei Headsets, die sich sowieso per USB mit dem PC verbinden lassen können, um z.B. Firmwareupdates durchühren zu können.

    Zitat


    Das Headset kann sich nur mit einem gerät verbinden.


    Diese Aussage scheint so falsch zu sein, wenn ich bei google folgende Stichworte eingebe: headset multi pairing

    Zitat


    Ein andererer kann nicht mithören.


    Was, wenn diese Aussage falsch ist, wie offensichtlich Deine Vorherige?;)

    Zitat


    Warum?


    Sonst müsstest Du das Headset wieder in den Koppelungsmodus stellen, der andere müsste sich mit dem Headset koppeln und dazu den PIN eingeben.


    Aber nach dem Du das Headset ja bei Dir hast und dieses nicht manuell in den Koppelungsmodus versetz wird, kann nix passieren.


    Was, wenn bei multi pairing Geräten, der Abhörer früher das Gespräch abnimmt? Dann könnte er zumindest das Gespräch abfangen. Wenn ich hier lese, dass man bei bestimmten Geräten während einer gekoppelten Verbindung hin und her switchen kann, dann wird mir auch nicht wohler.


    Übrigens insteressiert mich nach wie vor ganz brennend, wie man zumindest die Bluetooth-PIN von Symbian- und den S40 Nokia Geräten ändern kann. Oder geht das genauso wie bei den Zubehörgeräten auch nicht?

    Hallo,


    wie viele Stellen dürfen laut dem Mobilfunkstandard (GSM und UMTS) als Rufnummmer insgesamt übertragen werden (also auch mit Ländervorwahl)? Und wie viele Stellen werden tatsächlich maximal von den vier deutschen Mobilfunk-Anbietern übertragen? Gibt es irgendwelche Regelungen zu "Sonderzeichen" (um es als Laie auszudrücken) wie dem p für pause zwischen zwei Rufnummern die zusammengesetz als eine Callthrough-Nummer übertragen werden? Welche Handys haben Schwierigkeiten, sehr lange Nummern zu verarbeiten? Welche Handys können ganz besonders lange Nummern verarbeiten? Gibt es Handy, die gar SIP konforme Rufnummern (also alphanummerische Kombinationen und das @) verarbeiten können?

    Router-Retour nach Vertragsende? 4 Nummernportierungskosten nach Sipgate?


    Hallo,


    ist es notwendig, den o2-Router nach Beendigung des Vertrages durch Kündigung zur Mindestvertragslaufzeit wieder an o2 zurückzuschicken? Wenn man das nicht macht, werden dann Gebühren für den Router berechnet? Bei Vertragsbegin lag dem Routerpaket immerhin (wahrscheinlich routinemässig auch bei Routerdefekten) ein Retourschein dabei.


    Wie viel kostet es aus Erfahrung tatsächlich, alle vier o2DSL-Nummern zu sipgate zu portieren? Berechnet o2 das Wegportieren mit 25 pro Nummer oder 25 insgesamt für alle vier Nummern? Sipgate erhebt angeblich (wie ist es wirklich) zumindest für eine ankommen Portierung nichts.

    PayPal auch ohne Bankkonto oder KK möglich?


    Hallo,


    ist eine Anmeldung bei Paypal heutezutage weiterhin ohne Angabe eines Bankkontos oder Kreditkarte möglich? Auch wenn man dabei einen Status von nicht verifizierten Mitglied hat, da dann die Testüberweisung von Paypal an Neukundenbankkonto mit Kode (zur Online-Wiedereingabe als Kontobesitzer verifiziert) im Verwendungszweck ja nicht funktioniert.


    Früher sollte es laut Internetberichten einzelner User möglich gewesen sein, dass man bei der Anmeldung an dem Punkt wo nach dem persönlichen Bankkonto gefragt wird, die Paypal-Anmeldung einfach abzubrechen. Trotzdem haben diese Leute angeblich eine Willkommensemail von Paypal in ihrem Emailpostfach erhalten. Kann es sein, dass nach einer gewissen Zeit oder Transaktionshöhe trotzdem die nachträgliche Aufforderung von Paypal kam, ein Bankkonto oder Kreditkarte anzugeben, damit paypal es mittels der Testüberweisung verifizieren kann?


    Möglichkeiten, um ohne Angabe von Bankkonto oder Kreditkarte dennoch paypal nutzen zu können: Man kann z.B. dann mit verschiedenen Mitteln Geldeingang auf das Paypal eigene Konto erhalten z.B. Werbebanner eigener Homepage oder anderer Erlöse aus zahlreichen Möglichkeiten bis hin zum Verkauf von privater Ware an vielen Online-Marktplattformen. Hat man eine bestimmte Summe auf dem Paypal-Konto so erzielt, dann kann man das wiederum für kleine Konsumgüter, die man per Paypal kauft ausgeben.
    Auf diese Weise wäre ein Bezug zum Bankkonto oder Kreditkarte seiner Hausbank gar nicht notwendig.