Beiträge von nicola

    Re: Re: 6288 als USB-Stick am PC verwenden ohne Zusatzhardware?


    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Mit dem mitgelieferten Kabel an den PC anschließen, und fertig!
    ...


    Was mich noch interessiert: Gibt es auch USB-Ladekabel für das HAndy, so dass man das HAndy(Akku) angeschlossen an einen laufenden PC mit Strom laden kann? Das mitgelieferte USB-KAbel lädt das Handy nämlich nicht.


    Ciao

    Hallo,


    bin 1und1-Kundin seit 18.04.2001 (damals Internet.profi XXL). Mit der Zeit wurden Tarife verlängert und gewechselt. Leider weiß ich nicht mehr, welchen Tarif ich aktuell bei 1und1 habe. Wie kann ich das herausbekommen? Die schriftlichen/email Unterlagen kann ich nicht mehr finden. Im 1und1-Control-Center finde ich dazu keine Angaben, auch nicht und das ist das Hauptproblem, wann ich den aktuellen Vertrag abgeschlossen habe, um ihn bei Bedarf fristgerecht kündigen zu können. Kann mir jemand aufgrund der nachfolgenden Online-Rechnungsangabe sagen, welche Art von Telefonieflat ich besitze (Festnetz oder nur VOIP, letzeres nur innerhalb von 1und1-Kunden?):
    [Angaben in <> sind natürlich anonymisiert]
    Grundgebühr Deutschland-FLAT
    (19.08.2006-19.09.2006 <meineDomain>.de: 9,99 EUR je Monat) 1Mon. 9,99 EUR
    (16,00% MwSt.)
    1&1 DSL-Netzanschluss 2.048
    (22.07.2006-22.08.2006: 19,99 EUR je Monat) 1Mon. 19,99 EUR
    (16,00% MwSt.)
    1&1 DSL Telefonie Anschluss
    (Nr.: <meineTelNummer>: Verbindung Festnetz) 4 Stunden 55 Minuten
    (17.700 s) 2,95 EUR
    (16,00% MwSt.)
    1&1 DSL Telefonie Anschluss
    (Nr.: <meineTelNummer>: 12 ct je Minute) 2 Minuten
    (120 s) 0,24 EUR
    (16,00% MwSt.)


    Kann es sein, dass ich nur für meine eigene Domain 9,99EUR/Monat zahle? Wenn ja, dann wäre das doch recht viel und ich würde mir einen anderen viel günstigeren Webspace-Anbieter suchen.


    Darüberhinaus würde ich gerne wissen, ob ich jederzeit und damit unabhängig von meinem 1und1-Vertrag und seinen Kündigungsfristen zu 3DSL wechseln kann und mir beim Wechsel eine FritzBoxFonWlan zu den günstigen Konditionen bestellen kann, obwohl ich schon eine FritzBoxFonWlan aus dem laufendem 1und1-Tarif besitze. Sind die 19,99 und nach 6 Monaten 29,99EUR (maximale DSL-Geschwindigkeit von 16Mbit/Sec abhängig von regionalen Gegebenheiten?) für zwei Jahre Vertragslaufzeit incl. aller monatlichen festen Gebühren oder muss man noch dazu die 15EUR für den Telekom-Basis-Analog-Anschluss zahlen? Wenn es tatsächlich nur ca. 30EUR/Monat incl Telefonieflatrate bei 3DSL sind, dann ist es doch ein sehr günstiges Angebot. Alice bietet zwar für den gleichen PReis den FlatLight Tarif mit monatlicher(!) Kündigung an, aber da ist das Telefon nicht dabei. Und nur VOIP wäre mir zu unsicher.


    Tschüß

    6 monatige Kündigungsfrist?


    Hallo,


    kann es sein, dass es bei diesem Vodafon Sun Vertrag eine sechs monatige Kündigungsfrist gegeben hat, im Gegensatz zu den eher üblichen drei Monaten? Ich kann es mir nämlich schwer vorstellen, die Kündigung nicht rechtzeitig eingereicht zu haben. Wegen bestimmter Umstände sind die Vertragsunterlagen aber leider nicht mehr da, so dass ich das selbst hätte überprüfen können.

    Re: Re: D2 günstigste GG wg. versehentlicher Sun-Tarifverlängerung gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Muss ich das jetzt verstehen?


    Ist das ein Selbstgespräch? Von müssen war in meinem Beitrag nirgendwo die Rede.

    Zitat


    Gesprächspreise sind dürfen teuer sein, ...


    Verstehst Du eigentlich Deine eigenen Sätze?

    Zitat


    ...stattdessen willst Du mit Prepaid telefonieren?


    Ja, steht im ersten Beitrag auch der Grund dafür. Nochmal lesen hilft eventuell. Tipp: Rerlation zwischen GG- und Gesprächskostentarifierung.

    Zitat


    Egal - Du wirst im Sun-/Basic-Tarif kein wertvolles Handy günstig abgreifen können, da sich der Handypreis inzwischen nach dem zu erwartenden Umsatz richtet - es sei denn, Du hast Dir in den letzten zwei Jahren einen Silber-, Gold- oder Platin-Status erarbeitet. [...]


    Wenigstens eine verwertbare Aussage aus Deinem gesamten Beitrag.

    Zitat


    Wie auch immer: Leg die Karte in die Ecke, kündige rechtzeitig und genieße die günstigen Vorzüge als Prepaid-Kunde ... ;)


    Wieder Selbstgepräch oder warum wiederholst Du im Grunde das, was aus meinem ersten Beitrag ohnehin hervorgeht?

    Hallo,


    was kann man am besten machen, wenn man versehentlich die Kündigungsfrist des Sun-Tarifes (http://www.teltarif.de/a/vodafone/suneuro.html) verpasst hatte und man jetzt die Möglichkeit hat, entweder in einen anderen Tarif für 12 Monate zu wechseln oder ein neues Handy abzugreifen und sich damit aber für 24 Monate AFAIK auch mit Tarifwechseloption widerwillig an D2 binden zu müßen, wenn man eigentlich vorhatte, ganz auf eine entsprechende Prepaid (v.a. CallYaCompact wegen 5Ct ins D2 rund um die Uhr) umzusteigen?


    Da "Zuhause- und ZuhauseFlat-Optionen" völlig uninteressant sind, denke ich einen D2-Tarif zu wählen, der möglichst geringe Grundgebühr/Mindestumsatz aber dafür hohe Gesprächskosten beinhaltet, so dass man nur die niedrige GG zahlt ohne die D2-Simkarte überhaupt zu nutzen und stattdessen mit Prepaid telefoniert. Oder ein möglichst wertvolles Handy abzugreifen, das bei Wiederverkauf über eBay möglichst viel die GG für die 24 Monate deckt. Hat jemand konkrete Tipps zu den beiden Möglichkeiten? Oder gibt es noch eine Dritte, die mir noch nicht eingefallen ist?


    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.


    Nicola W.