ZitatOriginal geschrieben von carmecon
...sollte eigentlich klar sein.
Sollte schon...
Aber wenn man sich hier die meisten "Ich traue mich nicht mit echten Menschen zu reden, habe ein Problem"-Threads so anschaut, dann ist der erste Tipp ja meistens, direkt zum Obersten Gerichtshof zu gehen, die GSG9 einzuschalten und ggf. noch die Taliban nach Hilfe zu fragen ![]()
Aber wenn die Leute jetzt wirklich anfangen würden, einfach mal miteinander zu reden, dann würden 90% aller Offtopic Threads wegfallen. Wäre auch nicht gut für das Forum
![]()
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Die Idee mit der rausgedrehten Sicherung (evtl. wie beschrieben auch in Kombination mit Vermieter informieren) find ich auch gut, und, v.a. zweckmäßig, schnell umsetzbar und praktikabel!
Tja, das ganze hat einen unschönen Haken. Damit hat man als erstes "Hand angelegt" und quasi den Kleinkrieg angefangen. Zumindest gibt man der Gegenseite quasi eine Handhabe, selber nun aktiv zu werden (auch wenn das natürlich eigentlich Quatsch ist; aber trotzdem nehmen so etwas viele Leute zum Anlass, auch "Hand anzulegen").
Wenn man Glück hat, werden halt nur die Reifen zerstochen, wenn man Pech hat, landet die Klinge in weicheren "Gegenständen"
Sollte man also nicht machen. Überhaupt sollte man in solchen Situationen niemals sich selber zum Ziel machen. Also kein "Gegenkrach" machen oder sonstige Attacken starten.
Am Schluß findet man sich schnell selber vorm Kadi wieder, weil es dann plötzlich doch den Nachbarn gereicht hat, und anfangen Theater zu machen.
Und die Ausrede "aber der andere hat doch..." ist vor Gericht dann vollkommen egal und irrelevant.