Beiträge von diger

Ja leider ist der Service seit der Übernahme von Lenevo deutlich schlechter geworden. Wird wohl nach über 10 Jahren mein letzter ThinkPad gewesen sein.

Mein Tipp: Nach einer Woche das telefonische "Nerven" bei denen anfangen. Das hilft ein wenig (Hat es zumindest bei mir).

Wenn der Notebook zurück kommt, dann liegt dort so ein Umfragezettel bei, wie zufrieden man war. Dort kann man dann entsprechend reagieren. Vielleicht hilft es, wenn genügend Leute Ihren Unmut dort niederschreiben.

Denn ich halte es persönlich für vollkommen indiskutabel, wenn ein Business Notebook 2-3 Wochen in Reparatur ist. Dafür zahlt man nicht extra mehr Geld, um im Servicefall genauso wie die Billigheimer im Regen zu sitzen.

Re: Desktopmonitore glänzend?

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    bei Notebookdisplays geht ja der Trend zu sogenannten Glossy-tft's.

Ja, leider. Aber das geht vorbei.

Zitat

-Wo bleiben diese Diplays in Desktop-Monitoren??

Zum Glück scheint dieser Blödsinn derzeit nicht bei den TFT Monitoren Einzug zu halten.

Zitat

Also prinzipiell sind diese wohl besser in der Farbwiedergabe

Nein, das ist ein Trugschluss. Die Farbwiedergabe ist nicht besser. Aber das Menschliche Auge lässt sich besser "hinters Licht" führen. Subjektiv sieht es besser aus, aber die Farbwiedergabe ist gleich.

Zitat

, aber saublöde bei schlechtem Licht; also warum in ein Mobiles Gerät einbauen und in ein Stationäres nicht?? oder wollen die Hersteller erst die "alten" entspiegelten loswerden?

Marketingsache. TFT sind mittlerweile normale Gebrauchsgegenstände. Da muss nichts Marketingtechnisch gepusht werden. Notebooks hingegen sind immer noch in gewissen Sinne "Managerspielzeuge". Das stimmt zwar im Grunde mittlerweile nicht mehr, aber es dauert immer einige Zeit, bis sowas bei den Marketingabteilungen rund ist.

Dazu kommt noch, das Notebooks sowieso nicht den Arbeitsplatzbestimmungen entsprechen. Daher kann man dort so einen Schwachsinn ruhig machen. Wenn mann aber TFT Bildschirme auch für Büros verkaufen will, darf sowas nicht gemacht werden, da es schlecht für die Augen ist. Sowas könnte man also nur Privatleuten andrehen, und das schmälert die Verkaufsaussichten.

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher Konkret suche ich 22" 1680x1050, Helligkeit, Kontrast und Geschwindigkeit wie Durchschnitt und das ganze bitte in glänzend für <350€ und meinetwegen nur VGA.
    Hersteller baut mir das!

Tu es Dir nicht an. Es hat fast ein Jahrzehnt gedauert, bis man Augenschonende Entspiegelte Display fast in perfektion bauen konnte. Und jetzt kommen solche Augenkiller.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass da was kommen wird. Man geht halt davon aus, das man vor einem Notebook nicht so lange sitzt, wie vor einem externen Bildschirm. Und da würden dann die Augen auf die kurze Zeit nicht so leiden.

Aber bei den Notebooks wird der Blödsinn spätestens in zwei Jahren auch wieder verschwinden.

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    aber deine frau wird doch die playstation zwangsläufig sehen.
    dann wird sie doch fragen, wo das geld herkommt?

Die "Frau" nennt sich wohl Bank. Und wenn da Geld rein kommen würde, käme man nicht mehr dran, da dann erst dort die Schulden getilgt werden müssten. Zumindest habe ich das so verstanden.

Zitat

Original geschrieben von lizzard
    die sache stinkt einfach von vorne bis hinten.

armer paypal-verkäufer!

Wieso? Der Verkäufer bekommt sein Geld doch dank Paypal. Oder gibt es da mittlerweile auch irgendwelche fiesen Schweinereien?

Wobei ich persönlich auch nicht verstehen kann, wenn man bei der Bank und eBay (vermutlich ist ja deswegen beides gesperrt, oder?) enorme Schulden hat, sich dann lieber eine teure PS3 kauft, anstatt die Schulden zurück zu zahlen.

Und wie lange liegt dieses Schreiben bei Dir zurück? Wenn es gerade ein Jahr her ist, dann würde ich mal abwarten.

Übrigens hilft dieses Schreiben nicht gegen eine Neuaufnahme des "Kunden" und es hilft auch nicht gegen die GEZtapo, sprich den Drückerkolonnen. Denn die klingeln besonders gerne dort, welche im Computer nicht zu finden sind.

Ich persönlich sehe das als Verschwendung von Porto, denn es bringt im Grunde nichts. Und spätestens beim nächsten Ummelden beim Amt, bist Du wieder ganz offiziell bei der GEZ erfasst.

Da aller autorisierten ThinkPad Center die Geräte nach Heppenheim schicken, kannst Du auch direkt einen Call bei IBM aufmachen und das Gerät dorthin senden. Es geht deutlich schneller, als wenn Du das Gerät zu einem Händler bringst und er es dann verschickt (Die warten oftmals noch, bis ein paar Geräte zum Versenden vorhanden sind).

Einfach die 01805/253553 anrufen und einen Call aufmachen. Die erklären Dir dann das genaue Vorgehen.

Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, das seit Lenovo da mit im Spiel sind, die Reparaturzeiten (egal ob das Teil 5000,- EUR gekostet hat, oder nicht) Exponential gestiegen sind. Wo es früher 3-4 Tage gedauert hatte, bis mein Gerät wieder bei mir war, dauert es jetzt im Schnitt 2-3 Wochen. Und wenn Du dann über einen Händler gehst, kannst Du noch eine Woche oben drauf legen.

Du kannst es versuchen. Aber ich glaube kaum, das sich die GEZ damit beeindrucken lässt. Die sind ja der irrigen Meinung erlegen, eine Behörde zu sein. Und so benimmt sich dieser kleine private Betrieb auch.

Aber warum überhaupt denen was schicken? Die schicken halt jedes Jahr diese typischen 3 Briefe. Dann ist wieder ein Jahr Ruhe und das Spiel beginnt von vorne.

Zwei Möglichkeiten: 1. Das ganze nach Ablage P ("P" wie Papierkorb) verschieben, oder für uns IT'ler: Einfach nach /dev/null verschieben :D
    2. Adresse durchstreichen mit dem Vermerk "Adresse unbekannt" und in einen Briefkasten werfen. Je mehr das machen, desto eher wird sich die Post bei der GEZ beschweren, dass die ihre SPAM Aktionen stoppen sollen.

Es gibt zwar PCMCIA Karten mit TV-OUT und sogar erste USB2.0 Geräte mit TV-OUT hatte ich schon gesehen. Allerdings lagen die Preislich immer über 200,- EUR.

Ich würde Dir einfach so einen Adapter VGA->TV empfehlen. Die liegen so bei 60,- EUR.

Zitat

Original geschrieben von HO-2001
    Hätte eins davon doch ganz gerne frei für meine O2 Karte, wo kann ich das denn am besten machen und wie teuer wäre das.
    Soll natürlich alles legal abgehen.

Hier gibt es eine Anleitung dazu -> http://www.t-mobile.de/simlock

Kostet allerdings mehr, als wenn Du direkt ein F3 ohne Simlock gekauft hättest.