Beiträge von etagenyeti

    Ganz Unrecht haste nicht, aber bei der heutigen Akkutechnik - ja, es gibt in dem Bereich wirklich Fortschritte ;) - ist das nicht so tragisch. Der Memory-Effekt bei den aktuellen Lithium-Ionen-Akkus nur noch minimal vorhanden.
    Außerdem lässt man das Gerät meistens schon ein paar Minuten am USB Port (Datenübertragung, Synchronisation, ...)
    Die Möglichkeit das N95 über das USB-Kabel aufzuladen wäre schon toll, da es schon zeizvoll ist, ein USB Kabel immer dabei zu haben, ....

    dragon-tmd, vielen Dank für den Testbericht!! Echt klasse!


    Drei Anmerkungen hätte ich zu dem Test:


    1. Was meinst du damit?

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Konnektivität
    ... Über das USB Datenkabel kann das N95 allerdings nicht geladen werden ...


    2. Kleiner Tippfehler:

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Einleitung
    ... Es verfügt über ein QVGA-Display mit einer Auflösuing von 240x320 Pixeln ...


    3. p.s.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ... Mein Dank geht an einen großen Mobilfunkanbieter für die Bereitstellung des N95 Prototypen ...

    ... ich finds auch nett von t-mobile ;)



    Gruß
    etagenyeti

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Sorry für OT aber ein fast neues 8310 bekommt man bei ebay um rund 250 Euro. Und Geizhals und Co sind kein Messstab, wenn nur zwei Shops das Handy noch anbieten


    stimmt!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    (= keine Konkurrenz).


    stimmt so nicht ganz!
    Das Ding ist bei geizhals nicht nur teuer, weil es nur zwei anbieten, sondern weil es einfach alt ist, und es auch keiner mehr kaufen will und somit auch sonst keiner im Shop haben will...

    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer


    Die Karten sind kostenlos und dadurch auch billiger als der Strassenatlas. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Das schon- aber du musst ja auch die GPRS-Kosten im Ausland sehen,wenn du da navigieren möchtest. Die können dort aber dann um ein Vielfaches höher sein als dass sie dies hier bei uns in Deutschland sind.


    ... ich glaube hdwirtz meint doch das Navigieren an sich! Jedenfalls ergibt sich das zeimlich eindeutig aus seinen Aussagen.


    Kostet das jetzt was, oder nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson


    Das macht nichts, da das ja nur meine und nicht DIE Meinung ist


    Hab ja auch weder behauptet, dass es nicht DER Meinung entspricht, noch dass es DIE Meinung überhaupt gibt ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Johnson


    Von mehrmals am Tag war nicht die Rede, aber abends haben Smartphones und PDAs bei mir das Recht auf Strom (bei meinem X820 sieht das schon anders aus )


    Dagegen ein Handy Abends aufladen zu müssen, damit der Akku den nächsten Tag übersteht spricht ja auch nichts!



    Ich beziehe mich vor allem auf folgende Aussagen:

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Wenn man ein solches Gerät kauft, wird man genug Geld haben, um sich einen 2. oder auch 3. Akku leisten zu können.


    Ich werde mir wohl auch einen 2. Akku zulegen, wenn es keinen ganzen Tag bei durchschnittlicher Nutzung durchhält, aber es müsste auch nicht sein. Deswegen habe ich um den Test gebeten. Denn meiner Meinung nach zeichnet sich ein Handy eben durch Mobilität aus!


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson


    Ich gehe davon aus, daß das N95 eher kürzer durchhält als ein N80 - je nach Nutzungsverhalten kann sich dann jeder ein Bild davon machen


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei einem N80 und meinem Nutzungsverhalten wäre, da ich noch nie eins in meinen Händen hatte. Aber ein Bild davon, wie es beim N95 ist kann ich mir erst machen, wenn es verfügbar ist und ich es habe. Wie gesagt, deshalb habe ich um einen Test gebeten... Ich hole es mir auf jeden Fall, aber es wäre schon interessant zu wissen, wie lang der Akku in verschiedenen Situationen hält...


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson


    Leicht übertriebene Auslegung dessen, was ich geschrieben habe...


    so war es gedacht ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson


    Ich bin kein Stück böse - wieso auch.
    Wie Du richtig bemerkt hast, bezeichnet Nokia die Dinger selbst nicht als Handys, sondern als Multimedia-Computer. Bspw. von meinem Notebook erwarte ich auch nicht, daß es 3 Wochen am Stück läuft. Wenn man bspw. das N95 jetzt als Mischung der beiden ansieht, akzeptiere ich bei dem Funktionsumfang des N95 gern, daß es eben nicht so lange hält wie ein Handy, dafür aber länger als mein Notebook. Dazu sei noch erwähnt, daß ein Akku für mein Notebook "etwas" teurer und schwerer ist als der Akku des N95.


    Also ich denke nicht, dass es eine Neuigkeit für dich ist, wenn ich behaupte, dass die Bezeichnung Multimedia-Computer seitens Nokia eher aus marketingtechnischen Gründen herrührt, als aus dem ernsthafte Gedanke das Produkt zu beschreiben!


    Natürlich nimmt die Anzahl der Funktionen von Handys mit technischem Fortschritt zu. Aber das N95 mit einem Notebook zu vergleichen, ist meiner Meinung genauso sinnfrei, wie der Vergleich von Kamerahandys mit "ausgewachsenen" Fotoapparaten. Das eine wird das andere - jedenfalls in naher Zukunft - nicht ersetzen, und war auch meiner Meinung nie so gedacht.
    Die zusätzlichen Funktionen sollen die Mobilität, den Komfort und auch den Spaßfaktor erhöhen. Und teilweise auch immer ein klitzekleines Quäntchen Spielerei sein ;)


    Meine Hoffnung besteht darin, dass ich das N95 täglich in durchschnittlichlicher Weise nutzen kann und es völlig ausreicht das Gerät über Nacht aufladen zu lassen. Da es mir selber schwer fällt zu sagen was in meinem Fall "Nutzung in durchschnittlichlicher Weise" bedeutet, habe ich mir von einem Test ein paar Zahlen und Daten erhofft, an denen ich das ausmachen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Beste Grüße,


    Gleichfalls ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Johnson (der sich natürlich trotzdem über eine überraschend lange Akkulaufzeit freuen würde)


    dito! ^^




    Das war von meiner Seite alles zum Thema.


    In diesem Sinne
    auf eine nicht allzu lange Wartezeit!


    Also diese Argumentation kann ich sowas von absolut überhaupt nicht nachvollziehen!


    Warum ist ein Handy ein Handy? Das Hauptmerkmal dürfe wohl sein, dass es mobil ist.
    Ein Handy muss ja nicht wochenlang ohne Stromquelle vollen Akku haben, und dass im Dauereinsatz nach nicht allzuvielen Stunden Schluss ist ist klar. Aber ein Handy, dass bei etwas überdurchschnittlicher Nutzung, mehrmals am Tag an eine Stromquelle muss, ist kein Handy!


    Ich gehe ja nicht davon aus, dass es beim N95 so ist, ich möchte es nur gerne wissen. Deswegen die Testanfrage.



    Aber wenn es nach deiner Arguemtation gehen würde, würden alle noch damit telefonieren: ;)



    Da ist auch eine Stromquelle gefragt und die Mobilität ist, naja... sagen wir, etwas eingeschränkt



    Nicht böse nehmen, Johnson, aber nicht vergessen, dass es sich beim N95 um ein Handy - tschuldigung Multimedia-Computer - handelt...

    dragon-tmd, was mich im Moment am meisten interessiert, bzw. am meisten Sorgen macht, ist die Akkulaufzeit, aber ein Test macht wohl noch nicht viel Sinn, weils en Proto ist, oder?


    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!



    So, wenn jemand wirklich was neues hat, her damit ;)

    Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    Wie gesagt, das ist zwar schade, aber es wird halt vor Ende März/ Anfang April nichts.
    Besonders bedauerlich finde ich es, weil bis dahin technisch (mindestens) vergleichbare Geräte schon ein viertel Jahr verfügbar sind


    nenn mir welche...

    Zitat

    Original geschrieben von LosOutlandos
    hat er nicht dazu gesagt, schätze aber es bezieht sich auf alle länder in denen das n95 zuerst gelauncht wird (also auch deutschland)


    aber wenn der Nokia CEO das sagt, meint er wohl eher die Auslieferung der Geräte seitens Nokia... dann würde das ja noch dauern, bis es in die Läden kommt.... die wollen ja immer noch testen und ihre Logos in die Software integrieren und bla, bla bla